Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

• Ja
      3
    • Nein
      3

Recommended Posts

Armin_T

hast du ein neues modem installiert gehabt maddes? irgendwie ist meine wlan verbindung schlechter geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Curetia

Sehe das genau wie Maddes!

Ich hatte keine Kamera und Gmail ging nicht. Habe jetzt einen full wipe gemacht und schon geht alles fehlerfrei.

Vielen Dank @Maddes für das gute ROM

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chares

möchte dir Maddes, meinen Dank aussprechen für deine klasse Arbeit die du hier leistest.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, eigentlich, wahrscheinlich nichts dramatisches, aber ich hatte vor der 15er die 14.1 drauf,und bei der 14.1 mochte ich den sms-style,der jetz,bei der 15er echt bescheiden aussieht. Gibt es für mich die Gelegenheit/Möglichkeit, diesen Style aus der 14er in der 15 zu verwenden?

Wie bereits erwähnt,ich bin sehr zufrieden mit deiner Arbeit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ranne26

Möchte maddes auch danken eine echt geile ROM! Danke danke danke. P.s. war meine erste!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skn86

ich möchte endlich auch das rom weil ich cm nich mag und omega leid bin.kann mir einer helfen bitte?

darf man fragen warum du omega leid bist? ich teste gerade beide (omega / maddes) und finde kaum großartige unterschiede. die aktuelle omega läuft ziemlich gut, versuche später noch die v15 und entscheide mich dann.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Hatte vorher auch immer nur die omega, aber nun eben maddes seine. Tun sich wirklich nicht viel die beiden. Hier hat man eben den vorteil das man hilfe in der muttersprache bekommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Curetia

@chares

Der Style ist so, weil die app direkt aus der CM10 von temasek kommt, da diese app ab der 4.SMS nicht in MMS umwandelt im Gegensatz zu den anderen. Er wird zum themen der app wohl noch nicht gekommen sein, aber dafür ist ja noch Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skn86

Hatte vorher auch immer nur die omega, aber nun eben maddes seine. Tun sich wirklich nicht viel die beiden. Hier hat man eben den vorteil das man hilfe in der muttersprache bekommt :D

wenn's nur das ist :D aber die vorinstallierte SMS-app von maddes gefällt mir schonmal besser,

also maddes 1:0 omega ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chares

@Curetia, danke für deine schnelle Antwort.

jetzt weiß ich bescheid...gibt auch kein Grund zu meckern für mich...hab mich nur an den sms-style aus der 14er gewöhnt gehabt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
st-d

hatte auch das Problem mit Gmail. .

fullwpie und schon läuft es.

edit: Batterieanzeige gefällt mir persönlich jetzt besser. .. thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Ich schreibe garkeine SMS mehr also warum drüber aufregen

Whats app kannst du wenigstens noch Daten und Bilder gratis senden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chares

Bin total relaxt, naja, und whatsapp haben eben nicht alle meiner Bekannten oder Freunde, von daher ist es schon notwendig auch SMS schreiben zu können aber eigentlichggeht'smir nur um den style...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chares

Hhmm geht mir nur um den style bin total relaxt.. Keine Spur von Aufregung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddes1402

@hoschis2003

Hat die Installation nun funktioniert? Nach Download der ROM wirst du gefragt wie du die ROM istallieren willst. nachdem du mit oder ohne wipe ausgewählt hast, bringt die OTA app dich automatisch ins recovery und du kannst das Schätzchen installieren. Wenn du das ganze manuell machen willst, hat Sammy dankenswerterweise schon einen mirropr gemacht. Oder du kannst nach OTA Download die ROM in recovery aus OTA/Download installieren.

@ogbartelt

Also ich habe kein Modem geändert, sondern das genommen, was bei der FW dabei war. Hast du mal generell ein anders installiert? Ich finde mittlerweile auch, dass andere einen besseren Empfang + WLAN Speed bereitstellten. Hast du schon mal das aus einer älteren Version genutzt bzw das spezifische Modem deines Netzbetreibers. Mittlerweile dürften ja auch alle gebrandeten ein FW Update auf JellyBean bekommen haben. Schau mal HIER bei uns im Forum.

@moorpurtze

Keine Ahnung, ob das funktioniert. Ich muss dich nur leider enttäuschen. Ich habe leider keine Zeit mich daran zu wagen. Hast du schon mal im betreffenden Thread nachgefragt? Ich denke dafür sind generell unsere Spezialisten wie Sammy, Pille oder DonHugo die besseren Ansprechpartner ;)

@Cey123

Vielen Dank für den Kernel Tipp. Den habe ich noch nie ausprobiert. :danke:

Also meiner Meinung nach ist speziell das RAM Management von Samsung eine einzige Katastrophe. Ich frage mich auch wie die es immer hinbekommen Firmwares mit solch einer imensen Größe auf die Beine zu stellen. Selbst die Samsung eigenen Lösungen sind bestimmt immer 4 mal so groß wie die Stock Android Apps. Die ganze Wetter Geschichte bestehend aus einem Widget, Lockscreen und sonst nicht viel mehr ist über 40!!MB groß :icon_eek: Meine ROMs für das Sony Ericcson X10 waren im ganzen nur 80MB groß...

Generell gilt: je kleiner, desto schneller und desto besseres RAM Management. Da läuft bei Samsung so viel im Hintergrund mit, was unnötig an deinem Akku saugt, den RAM zumüllt usw, dass ich das immer direkt rausschmeiße. Was hättest du denn gerne im Paket?

Die V15 ist auch kein Mini Update. Ich habe da eigentlich alles nochmal umgekrempelt. Wie gesagt, wenn du die halbe Stunde neu einrichten nicht investieren willst, kannst du aber auch aus unzähligen guten Kamera App Alternativen eine aussuchen und einen full wipe machen, wenn du Zeit und Lust hast.

Betreffend Gmail:

Habt ihr schon mal die Gmail App gelöscht, wenn ihr keinen Full wipe machen wollt und sie aus dem market installiert?

Betreffend SMS App

Mir hat das schwarze Design der V14er Version auch viel besser gefallen. Eigentlich sollte diese die Verhinderung der Umwandlung in eine MMS auch beherrschen. Da aber die Rückmeldung kam, dass dies wohl doch nicht so funktioniert (ich schreibe persönlich überhaupt keine SMS mehr), habe ich diese eingebaut, wo es wohl nun endlich 100% funktioniert.

@chares

Du kannst einfach die SecMMS app aus der 14er Version nehmen und mit ES File Explorer ersetzen.

Gruß maddes

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Achja , bevor ihr nur wegen gmail nen full wipe macht geht mal in "einstellungen , anwendungsmanager , alle apps , google mail und geht auf daten löschen ...danach reboot , könnte auch helfen ... :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ogbartelt

@Maddes

Habe jetzt mal ein anderes Modem installiert vom Empfang her ist es besser habe aber immer noch probleme beim telefonieren.

Wurde gerade 3 mal wieder raus geschmissen und dann kann die Meldung

"Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten".

Werde noch mal ein anderes testen und wenn das nicht hilft mach ich wieder die v14 von dir rauf da hatte ich gar keine probleme^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddes1402

Ich habe da eine Idee. Wenn ich heute Abend Zeit habe, mache ich ein update.

Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ogbartelt

danke für die schnelle antwort

mach dir bloß kein Streß es gibt schlimmeres :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hofi01

Also Gmail geht auch bei mir nicht.

Ansonsten mal den Rest der apps geöffnet und alle gehen.

Anruf Bug keiner vorhanden.

Kamera Bug keiner vorhanden.

Hab v15 über v14.1 geflasht ohne wipe. ...

so gmail über titanium backup deinstalliert und im playstore neu runtergeladen - funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

WLAN,GPS, BT, GALLERIE, ANRUFE... funktionieren einwandfrei

SMS/MMS kann ich nicht sagen da ich chompSMS und Whatsapp nutze.

Habe heut mal nebenbei einige Fotos gemacht und einmal wurde das Kamera app geschlossen/angehalten und im anschluss ging es gleich wieder.

Kann man da nicht den Kamera Fix von der V14.1 flashen der im 1 Post gewesen ist, für diejenigen die Probleme haben ???

MFG

ps. kann mir einer sagen ob das Alexander Theme von XDA (24.10.2012) und/oder Motomoto00 (18.10.20012) mit der V15 maddes funktioniert ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Die Themes sollten kompatibel sein. Aber kannst ja die Firmware vergleichen ob sie passen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.