Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

• Ja
      3
    • Nein
      3

Recommended Posts

ox_eye

Unter "Einstellungen-Weitere Einstellungen-Geräte in näherer Umgebung" lässt sich der Datentausch nicht aktivieren!

Ist das ein Bug im ROM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanderzink

Was ist denn der Vorteil von einem anderen Kernel? Habe hier jetzt schon ein paar Signaturen gesehen die den Siyah-Kernel benutzen...

Und wie ist das mit den Modems? Ich habe O2 als netzbetreiber. Gibt es da ein bessere Modem-Version? Und das mit dem Fastdormancy hab ich noch nicht verstanden? Bringt das bei O2 was?

Danke für eure Antworten und vor allem für eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cey123

Hi Maddes!

Danke für dein Feedback!

Also ich würde es begrüßen, wenn du einfach ein Paket zur Verfügung stellen könntest, mit dem deine ROM auf den selben Funktionsumfang wie der Samsung Standard gesetzt wird. (Höchstens Yahoo könntest du weglassen von mir aus ^^) Apps mit Titanium Backup löschen find ich deutlich unkomplizierter als neue Apps hier von der Homepage einzeln runterzuladen.

Also ich finde, einen Full Wipe zu verlangen, damit die ROM wieder funktioniert, schon eine große Zumutung - öfters als zu den großen OS-Versionswechseln (4.0 auf 4.1) will ich das eigentlich nicht machen. Das soll jetzt nicht unfreundlich klingen, denn ich kann verstehen, dass du deine ROM möglichst tweaken willst. Aber bedenke, du stellst ja extra ein OTA Update-Tool zur Verfügung. Das zeigt ja auch schon dein Bestreben, eine möglichst unkomplizierte ROM zu entwickeln. Und es gibt doch bestimmt Möglichkeiten, das Update so anzupassen, dass keine Betriebssystemneuinstallation notwendig ist. Das bekommen ja auch Samsung, HTC, Apple, Microsoft und alle anderen auch hin.

Ich habe deine ROM z.B. auch nem Kumpel empfohlen und draufgezogen, der sich noch nicht so gut mit Modding auskennt, weil ich geglaubt habe, dass deine ROM eben zu der unkomplizierten Sorte gehört - Von der Homepage ziehen, Extra-Apps installieren und danach gemütlich per OTA updaten. Der wird mich nun killen, wenn er die V15 installiert und nicht nur die Extra-Apps wieder wegsind, sondern er auch noch das ganze Handy neu einrichten muss... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Was ist denn der Vorteil von einem anderen Kernel? Habe hier jetzt schon ein paar Signaturen gesehen die den Siyah-Kernel benutzen...

Und wie ist das mit den Modems? Ich habe O2 als netzbetreiber. Gibt es da ein bessere Modem-Version? Und das mit dem Fastdormancy hab ich noch nicht verstanden? Bringt das bei O2 was?

Danke für eure Antworten und vor allem für eure Hilfe!!!

Wegen den Kernel, da kannst bessere Akku Laufzeiten raus holen und das alles flüssiger und schneller läuft. Grob gesagt.

Wegen den Modems schau mal hier rein https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=259110

Ein Modem und Kernel läuft aber bei jedem anderst gut/schlecht. Dh musst selber testen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanderzink

Hi Maddes!

Danke für dein Feedback!

Also ich würde es begrüßen, wenn du einfach ein Paket zur Verfügung stellen könntest, mit dem deine ROM auf den selben Funktionsumfang wie der Samsung Standard gesetzt wird. (Höchstens Yahoo könntest du weglassen von mir aus ^^) Apps mit Titanium Backup löschen find ich deutlich unkomplizierter als neue Apps hier von der Homepage einzeln runterzuladen.

Also ich finde, einen Full Wipe zu verlangen, damit die ROM wieder funktioniert, schon eine große Zumutung - öfters als zu den großen OS-Versionswechseln (4.0 auf 4.1) will ich das eigentlich nicht machen. Das soll jetzt nicht unfreundlich klingen, denn ich kann verstehen, dass du deine ROM möglichst tweaken willst. Aber bedenke, du stellst ja extra ein OTA Update-Tool zur Verfügung. Das zeigt ja auch schon dein Bestreben, eine möglichst unkomplizierte ROM zu entwickeln. Und es gibt doch bestimmt Möglichkeiten, das Update so anzupassen, dass keine Betriebssystemneuinstallation notwendig ist. Das bekommen ja auch Samsung, HTC, Apple, Microsoft und alle anderen auch hin.

Ich habe deine ROM z.B. auch nem Kumpel empfohlen und draufgezogen, der sich noch nicht so gut mit Modding auskennt, weil ich geglaubt habe, dass deine ROM eben zu der unkomplizierten Sorte gehört - Von der Homepage ziehen, Extra-Apps installieren und danach gemütlich per OTA updaten. Der wird mich nun killen, wenn er die V15 installiert und nicht nur die Extra-Apps wieder wegsind, sondern er auch noch das ganze Handy neu einrichten muss... :/

Alter Falter, vergleichst du Maddes gerade mit Microsoft, Apple usw? Vergleich mal die "mittel" der unterschiedlichen Quellen :D:D:D Merkste selbst dass das nicht funzt oder?

Zum Thema Updates, ich finde es nicht gerade schlimm diese Apps immer wieder zu flashen, denn du kannst sie dir ja einfach auf dem PC oder internal SD speichern, dann brauchst sie nicht runterladen... Und die Arbeit die Maddes hier leistet ist aller ehren wert!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sammydaskroko
:lol: , zu dem post von cey fällt mir jetzt nicht mehr viel ein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crisma

Also wenn ich mich recht an den Text im ersten Post erinnere, wird bei jedem flashen ein full wipe und mehr dringend empfohlen. Da kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.

Das komplette Wiederherstellen mit Titanum dauert nicht länger als 10 Minuten und kostet weniger als ne Schachtel Zigaretten oder nen Weizen im Club ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobel

:lol: , zu dem post von cey fällt mir jetzt nicht mehr viel ein ...

Mir schon, ich finde Maddes könnte ruhig auch noch unsere

Telefonrechnungen übernehmen, schließlich verursachen wir

die ja auch mit seiner ROM :eusa_danc

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dennis1404

Hi maddes ich kann die samsung sms nicht installieren also installieren geht aber finde nicht die Stock Nachrichten app

Und das kalender widget ist nicht zu finden welches ich sehr wichtig finde

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanderzink

Nochmal zum Thema Kernel, kann es sein, dass ich damit Probleme habe? Oder läuft der Siyah immer gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hofi01

hmm maddes benutzt doch e immer den aktuellsten Siyah-Kernel in seiner Rom.

und wegen den Apps: ich pers. habe sie alle auf meiner extSDcard oder ich stelle einfach mit Titanium backup mein App wieder her wenn es nach einem update fehlt (zb. hat jetzt sMemo was ich bei v14.1 installiert hatte beim v15 update gefehlt und ich hab es mit titanium backup wieder hergestellt 2 min arbeit)

kann mir einer sagen für was der Dienst ist (wird unter Akku - Medien angezeigt)??? google wirft nicht wirklich eine info raus

com.sec.android.providers.downloads (drm-geschützter content speicher)

und was mir noch aufgefallen ist

unter Einstellungen TON - Musikeffekte kann ich zwischen MUSICFX (???) und Noozxoide EIZO wählen, was ist MusicFX (wenn ich es wählen will wird es geschlossen) aktiv/markiert ist Noozxoide EIZO.

MFG

bearbeitet von hofi01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cey123

Also wenn ich mich recht an den Text im ersten Post erinnere, wird bei jedem flashen ein full wipe und mehr dringend empfohlen. Da kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.

Das komplette Wiederherstellen mit Titanum dauert nicht länger als 10 Minuten und kostet weniger als ne Schachtel Zigaretten oder nen Weizen im Club ;)

Man muss:

- Alle Applikationen einzeln sichern

- Neue ROM installieren

- Kompletten Einrichtungsprozess durchlaufen

- Alle Applikationen aus dem Play Store wieder neu runterladen

- Alle Einstellungen mit Titanium Backup wiederherstellen einzeln

- GGf. Einstellungen von Hand nachstellen (E-Mail-Clienten sicher TB z.B. bei mir nie richtig)

- Komplette Oberfläche mit Widgets etc. neu einrichten

Also a) dauert das länger als 10 Min B) ist es stressig und c) muss es nicht sein, wie andere Custom ROMs zeigen

Also auf gut Deutsch, Full Wipes vermiesen ziemlich den Spaß an der ROM, vor allem wenn man so etwas jetzt öfters machen muss (Maddes bringt ja jede Woche ein Update raus...)

Alter Falter, vergleichst du Maddes gerade mit Microsoft, Apple usw? Vergleich mal die "mittel" der unterschiedlichen Quellen :D:D:D Merkste selbst dass das nicht funzt oder?

Moment mal. Es wird ja auch behauptet, dass die ROM deutlich schneller und sparsamer als die originale laufen soll. Also wenn er in der Hinsicht die Profis besiegt, warum sollte dann auch das andere nicht hinhauen?

Zumal die Omega ROMs z.B. auch keinen Full Wipe verlangen/empfehlen...

Und die Arbeit die Maddes hier leistet ist aller ehren wert!!!

Auf jeden Fall ist sie das! :)

Nur will er ja bestimmt gerne derjenige sein, der die beste Custom ROM von allen für das SGS3 bereitstellt, und deshalb liefere ich ihm das passende Feedback für dieses Ziel. ;)

Wiegesagt, bitte nicht persönlich nehmen, ist nur gut gemeint zur Verbesserung der ROM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crisma

W

Man muss:

- Alle Applikationen einzeln sichern

- Neue ROM installieren

- Kompletten Einrichtungsprozess durchlaufen

- Alle Applikationen aus dem Play Store wieder neu runterladen

- Alle Einstellungen mit Titanium Backup wiederherstellen einzeln

- GGf. Einstellungen von Hand nachstellen (E-Mail-Clienten sicher TB z.B. bei mir nie richtig)

- Komplette Oberfläche mit Widgets etc. neu einrichten

1. Falsch, das macht TB automatisch mit einem Knopfdruck, Dauer Apps und Systemeinstellungen ca. 2-3 Minuten

2. Ca 2 Minuten

3. Da gebe ich genau 2. Dinge ein: WLAN pw und Google Account

4. Falsch, dass muss man nicht, ausser TB

5. Wieder ein Knopfdruck , wieder 3 minuten

6. Muss ich nicht

7. Auch das nicht

Zwei Dinge noch:

1. Wie gesagt, kauf dir TB

2. Ich sichere Apps und Daten und stelle auch beides wieder mit TB her

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cey123

Hab ich & tu ich - Weder werden meine E-Mail-Einstellungen gesichert, wenn ich die App E-Mail sichere, noch weiß ich, wie man den Homescreen sichern kann - muss ich dafür die Launcher-Daten sichern oder was? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddes1402

@Schmiddi1008

So wie du mich oft fragst, wann eine neue Version online kommt, desto oft empfehle ich einen Full wipe ;)

Wie man an Gmail und der kamera sehen kann, ist dies häufig zu empfehlen um Problemen vorzubeugen. Als ich noch das X10 von Sony hatte und ich und unser Mod Maik MIUI für dieses Gerät vom Nexus One portiert haben, hätten wir am liebsten gar keine Fragen mehr beantwortet, wenn gesagt wurde, dass kein Full wipe bei einer neuen Version gemacht wurde. Natürlich war das ganze sehr viel experimenteller als hier beim S3. Aber Probleme gibt es viel seltener und meiner Meinung nach läuft danach dein Handy noch geschmeidiger.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crisma

Tja, was soll ich sagen, bei mir funktioniert das hervorragend.

Allerdings benutze ich K9 Mail und Go Ex launcher.

Und ich sichere und stelle auch alle Systemdaten her. Ich weiß, das wird nicht empfohlen, aber es funktioniert bis jetzt immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neco75

S planner widget ist weg. 4

Und nun bekomme ich trotz 4x5 oberfläche, das wetter widget mit 4x2 nicht auf eine Seite, wenn ich auf derselben schon 4x3 mit schnellzugriffen zugepflastert habe.

Bei V14 ging das alles noch... fullwipe brachte auch keinen Erfolg...

Was tun ?

bearbeitet von Neco75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper9711

@Crisma

Wie sicherst du deine Screens und Widgets mit TB? App´s und Daten klappt bei mir auch wunderbar. Aber die ganzen Icons hin und her schieben ist immer zeitaufwendig. E-Mail Clients sichert man wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddes1402

@Cey123

Also ich musste auch grinsen, als ich deine Kritik gelesen habe :icon_mrgr

Aber da sie ja konstruktiv ist, bedankt sich die Global Player Company Maddes Inc dafür ;)

Das "Problem" bei Custom ROMs ist halt, dass einiges experimentell ist. Wenn man aber Verbesserungen oder Veränderungen nutzen will, resultiert durch diese Experimente manchmal Unvorhergesehenes.

Als Beispiel sei anhand meiner ROM die Kamera genannt. Du nutzt mit der V15 nicht die Kamera App aus dem Galaxy S3, sondern aus dem Samsung Note 2. Das bringt dir zum Beispiel eine Zeitlupen Video Aufnahme und eine Schnelllauf Aufnahme, die es für das Galaxy S3 standardmäßig nicht gibt. Um diese noch nicht 100% funktionierenden Aufnahmemodi zu verbessern, habe ich Veränderungen am Framework und an de Libs vorgenommen. Gerade die lib files sind sehr sehr sensibel, weshalb ein Fehler der Kamera kein Wunder ist, wenn man das System nicht komplett neu aufsetzt. Natürlich ist das ärgerlich. Aber wie ich eben schon erwähnte, resultieren daraus auch Vorteile wie höhere Stabilität und geschmeidigeres Handling.

Des weiteren; wer sagt dir denn, dass in anderen ROMs, wo kein Full wipe expliziet empfohlen wird, dadurch keine Probleme auftauchen? Lies dir mal auf XDA die threads durch und du wirst sehen, dass man kein Wipe empfohlen nicht mit fehlerfreier gleichsetzen kann.

Dennoch ist solch ein Addon pack keine schlechte Idee und wird auch umgesetzt. Da könnt ihr zum Beispiel einfach die zip öffnen und alle apps löschen die ihr nicht braucht, so dass ihr nur die subjektiv nützlichen installiert.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.