Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

• Ja
      3
    • Nein
      3

Recommended Posts

hoddl

@Cey123

dafür gibt es die roms,abgeschlackt heißt mehr speed,und die paar appz einzelln zu flashen ist doch nicht schwer.hätte da ehr angst appz runterzuhauen manual wer weiss was da passieren kann.danke maddes für die rom hat mir bis jetzt am besten gefallen werde mir die 15er jetzt auch mal drauf hauen.kann das sein,habe noch aldi talk hatte da immer die ansage mit guthaben ist unter 1 euro bei der flat,habe mir ein anderes modem drauf gemacht da der spruch weg,dachte der bleibt immer also liegt das am modem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einstein1983

Moin

Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen muss ich mal was Fragen.

Wie funktioniert die zeitlupen Funktion ?

Das soll doch die note2 Kamera sein oder Check ich das um diese Zeit nicht richtig?

Gruß :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanderzink

Moin

Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen muss ich mal was Fragen.

Wie funktioniert die zeitlupen Funktion ?

Das soll doch die note2 Kamera sein oder Check ich das um diese Zeit nicht richtig?

Gruß :bang:

Generell würde ich sagen, jede Kamera kann in soweit alles, was die Firmware zulässt. Und da Maddes die Firmware vom Note 2 übernommen hat, kann unsere Kamera das jetzt auch, zumindest theoretisch. Ob sie praktisch dazu geeignet ist, wirst du sehen. Darum auch das andere Symbol ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hofi01

hmm maddes benutzt doch e immer den aktuellsten Siyah-Kernel in seiner Rom.

und wegen den Apps: ich pers. habe sie alle auf meiner extSDcard oder ich stelle einfach mit Titanium backup mein App wieder her wenn es nach einem update fehlt (zb. hat jetzt sMemo was ich bei v14.1 installiert hatte beim v15 update gefehlt und ich hab es mit titanium backup wieder hergestellt 2 min arbeit)

kann mir einer sagen für was der Dienst ist (wird unter Akku - Medien angezeigt)??? google wirft nicht wirklich eine info raus

com.sec.android.providers.downloads (drm-geschützter content speicher)

und was mir noch aufgefallen ist

unter Einstellungen TON - Musikeffekte kann ich zwischen MUSICFX (???) und Noozxoide EIZO wählen, was ist MusicFX (wenn ich es wählen will wird es geschlossen) aktiv/markiert ist Noozxoide EIZO.

MFG

ist wohl nach den letzten posts ein bischen untergegangen ;)

wird MUSICFC benötigt ???

MFG

bearbeitet von hofi01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoschis2003

darf man fragen warum du omega leid bist? ich teste gerade beide (omega / maddes) und finde kaum großartige unterschiede. die aktuelle omega läuft ziemlich gut, versuche später noch die v15 und entscheide mich dann.

Klar:-)dafür sind wir doch hier um uns zu helfen gegenseitig oder?

Also die omega war schon geil aber hier hat man mehr einstellmöglichkeiten und die omega hat mir ständig nur fehler angezeigt.keine ahnung wieso.das war ich dann echt leid....lg markus

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoschis2003

@hoschis2003

Hat die Installation nun funktioniert? Nach Download der ROM wirst du gefragt wie du die ROM istallieren willst. nachdem du mit oder ohne wipe ausgewählt hast, bringt die OTA app dich automatisch ins recovery und du kannst das Schätzchen installieren. Wenn du das ganze manuell machen willst, hat Sammy dankenswerterweise schon einen mirropr gemacht. Oder du kannst nach OTA Download die ROM in recovery aus OTA/Download installieren.

@ogbartelt

Also ich habe kein Modem geändert, sondern das genommen, was bei der FW dabei war. Hast du mal generell ein anders installiert? Ich finde mittlerweile auch, dass andere einen besseren Empfang + WLAN Speed bereitstellten. Hast du schon mal das aus einer älteren Version genutzt bzw das spezifische Modem deines Netzbetreibers. Mittlerweile dürften ja auch alle gebrandeten ein FW Update auf JellyBean bekommen haben. Schau mal HIER bei uns im Forum.

@moorpurtze

Keine Ahnung, ob das funktioniert. Ich muss dich nur leider enttäuschen. Ich habe leider keine Zeit mich daran zu wagen. Hast du schon mal im betreffenden Thread nachgefragt? Ich denke dafür sind generell unsere Spezialisten wie Sammy, Pille oder DonHugo die besseren Ansprechpartner ;)

@Cey123

Vielen Dank für den Kernel Tipp. Den habe ich noch nie ausprobiert. :danke:

Also meiner Meinung nach ist speziell das RAM Management von Samsung eine einzige Katastrophe. Ich frage mich auch wie die es immer hinbekommen Firmwares mit solch einer imensen Größe auf die Beine zu stellen. Selbst die Samsung eigenen Lösungen sind bestimmt immer 4 mal so groß wie die Stock Android Apps. Die ganze Wetter Geschichte bestehend aus einem Widget, Lockscreen und sonst nicht viel mehr ist über 40!!MB groß :icon_eek: Meine ROMs für das Sony Ericcson X10 waren im ganzen nur 80MB groß...

Generell gilt: je kleiner, desto schneller und desto besseres RAM Management. Da läuft bei Samsung so viel im Hintergrund mit, was unnötig an deinem Akku saugt, den RAM zumüllt usw, dass ich das immer direkt rausschmeiße. Was hättest du denn gerne im Paket?

Die V15 ist auch kein Mini Update. Ich habe da eigentlich alles nochmal umgekrempelt. Wie gesagt, wenn du die halbe Stunde neu einrichten nicht investieren willst, kannst du aber auch aus unzähligen guten Kamera App Alternativen eine aussuchen und einen full wipe machen, wenn du Zeit und Lust hast.

Betreffend Gmail:

Habt ihr schon mal die Gmail App gelöscht, wenn ihr keinen Full wipe machen wollt und sie aus dem market installiert?

Betreffend SMS App

Mir hat das schwarze Design der V14er Version auch viel besser gefallen. Eigentlich sollte diese die Verhinderung der Umwandlung in eine MMS auch beherrschen. Da aber die Rückmeldung kam, dass dies wohl doch nicht so funktioniert (ich schreibe persönlich überhaupt keine SMS mehr), habe ich diese eingebaut, wo es wohl nun endlich 100% funktioniert.

@chares

Du kannst einfach die SecMMS app aus der 14er Version nehmen und mit ES File Explorer ersetzen.

Gruß maddes

Hallo maddes nein ich habe es nicht hinbekommen die zip wurde nie vom Rm gefunden.hab dann die v15 mit dem link probiert und die hat sofort gefunzt.einziges manko im moment ich finde keine version für die google sprachsuche die ich für mein aivc brauche:-(und das texten hakelt ziemlich.hast du ne idee?und am rande,wie kriege ich das theme das du auf seite 1 hast mit dem speedtest und den geilen anzeigen die als widgetleiste da stehen?lg markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

also habe heute mal Modem_NEDLI1 getestet also in köln mit base in verbindung mit dem siyah kernel und der maddes rom ist das modem schlecht und dann habe ich mal mit quadral en benchmark gemacht und ein freund von mir mit seinem mit der orginal stock aus england

kommen zwei recht unterschiedliche ergebnisse raus

sollte nicht eigentlich maddes entschlackte rom schneller sein?

post-445127-14356898346192_thumb.png

post-445127-14356898346889_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ogbartelt

Morgen erst mal,

hab auch mal den Benchmark durch laufen lassen (hab v14.1 drauf)

und komme fast an das gleiche ergäbnis wie dein kumpel :-)

kann mich nicht beschweren.

post-742572-14356898347316_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Curetia

Leute was bitte wollt ihr mit Benchmarks? Das ist doch einfach nur der Schwanzvergleich um zu schauen wer den längeren hat. Sind wir aus dem Alter nicht langsam mal raus? Wenn nicht dann packt euer Ding aufn Tisch und messt nach, ist mit Sicherheit aussagekräftiger als ein Handybenchmark...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddes1402

Das sind meine Werte mit meinen empfohlenen Einstellungen zum kernel.

Dennoch sagt solch ein benchmark nur bedingt was über die performance aus. Andere Aspekte wie akkulaufzeit mal ganz ausgenommen.

@hofi

Das ist der samsung eigene equaliser.

post-607752-14356898348045_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Curetia

Wir stellen also fest, dass Maddes den Längsten hat :P

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hofi01

@hofi

Das ist der samsung eigene equaliser.

Ok müsstest mal testen wenn ich in auswählen will kommt Anwendung wird geschlossen.

Habe halt den anderen jetzt ausgewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
despos

Hi Maddes,

welche deiner Rom-Versionen verwendest du eigentlich? Bist du uns immer voraus?

Welchen genauen Kernel benutzt du und welches Modem?

Würde mich einfach mal als Nutzer deiner Rom interessieren.

Gruß

despos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

@maddes

Unter "Einstellungen-Weitere Einstellungen-Geräte in näherer Umgebung" lässt sich der Datentausch nicht aktivieren!

Ist das ein Bug im ROM? Kannst du das bitte mal prüfen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sammydaskroko

addon pack ist im bau :

soweit enthalten livewallpapers , smemo , ssuggest , topicwall , videohub , voicerecorder , yahoonews , youtube , die clocks ( dual , analog und digital ) , Kies , Kieswifi , splannerwidget , scloud , talk , talkback , topicwall , samsungfavoriteappwidget , fmradio , myfiles , dialerwidget, weatherwall, samsungapps ... falls jemanden noch was einfällt was dazu muss bitte bescheid sagen ....

bearbeitet von Sammydaskroko
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hofi01

@maddes

kann ich musicFX mit titanium Backup deinstallieren oder macht das was ???

Bzw könnte ich es auch aus einer Sicherung von mir vom 22en herstellen ???

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Batzen1987

Hallöchen also eigntlich bin schon zu frieden mit dem Rom

ABA!!!

ich habe in allen Versionen die bisher erschienen sind ein großes Manko!!!

Bei allen Benachrichtigungsdiensten z.b. SMS/MMS, Whatsapp oder Kalender usw. habe ich keine Vibration obwohl eingestellt ist !!!

Bei Facebook jedoch geht alles !!!

Wenn ich jetzt aber eine Stock Rom installiere ist alles gut dann vibriert es auch sooo wie es soll!!!

Also für Lösungen oda Ratschläge bin ich sehr dankbar!!!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sammydaskroko

@scarhead

Was ich noch fragen wollte, kann man das Wetter/Uhrwidget

vom HTC aufs samsung galaxy s3 installieren??

Und kann man die rom so einstellen das man die musikapp

wenn sie läuft wie beim htc sieht, wenn das display gesperrt ist.

Die sachen weiss wohl nur einer der maln htc hatte .. probiers doch einfach aus ( vorher cwm backup )

@batzen [ame=https://www.youtube.com/watch?v=bvf5E-X3yGw]Batzen-kein pardon - YouTube[/ame]

Sorry aber musste sein ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.