Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

• Ja
      3
    • Nein
      3

Recommended Posts

Major Winters

Ich hab einfach im Anwendungsmanager die Daten gelöscht und dann lief GMail ohne Probleme wieder.

Hat das bei euch nicht gereicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Jedes Handy hat ein "Eigenleben" und reagiert dezent anders auf diese Einstellungen. Aber dennoch empfehle ich euch folgende Einstellungen in sTweaks. Auch wenn undervolting und Übertakten nicht 100% seriös sein sollten, mache ich das dennoch mal :eusa_shhh:icon_chee.

Die modernen Chipsätze sind mittlerweile so flexibel, dass diese Einstellungen überhaupt kein Problem für irgend ein Galaxy S3 darstellen sollten. Samsung veröffentlicht ja meist nach einiger Zeit noch mehrere abgewandelten Modelle basierend auf einem schon länger erhältlichen Modell. Also ich würde mich nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr einen Galaxy S3 Abkömmling von Haus aus übertaktet auf 1,8GHz oder so sehen sollten.

CPU

Cfs Tweaks: Linux Kernel defaults

CPU Idle: Idle+LPA

Max CPU Clock: Quad core mode

CPU Undervolting: -50mV

Default CPU governor: lulzactiveq

max freq: 1500MHz

min freq: 200MHz

GPU

Mali Touch Boost Level: Level 2

GPU freq steps: 266-350-440-533-600MHz

GPU thresholds: 60-40 75-55 85-75-90-80

Screen

Touch boost level: 1200MHz

Misc

Default I/O scheduler: cfq

wollte mal wissen woher diese werte kommen zum einstellen und was das alles bedeutet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddes1402

@hoddl

Da bin ich wirklich überfragt, da ich nicht auf Guthabenbasis telefoniere.

@Daniel

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie du das meinst. Also du hast in der Kamera App ein Auswahlmenü, wo du den Kamera Modus verändern kannst. Einer davon ist der Zeitlupenmodus(siehe Anhang). Da diese Angelegenheit ziemlich rechenintensiv ist um die Echtzeit in Zeitlupe umzuwandeln, ist dort leider keine Aufnahme in Full HD möglich. Dennoch kann dies eine nette Spielerei sein. Ich habe mich zum Beispiel einmal tot gelacht, wie mein Hund bei Abspielung des Videos aussah, als er gerade aus dem Wasser kam und sich schüttelte. Oder ein Freund von mir, der Sport studiert, war einmal sehr dankbar, dass ich eine Übung am Reck für ihn aufgenommen habe um Fehler leichter zu identifizieren.

@Markus

Das ist aber eigenartig. Die Google Suche ist ja standardmäßig enthalten und funktioniert bei mir ohne Probleme. Normal reicht es aus einfach nur lange auf die Menü taste zu drücken und schon öffnet sich die Suche.

Du findest diese aber auch ganz regulär im Play store (siehe HIER). Da sollte es doch keine Probleme geben. Bei mir ruckelt auch nichts, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich sofort auch immer die Samsung tastatur runterschmeiße und SwiftKey installiere.

Das Widget findest du HIER. Das spezifische, was du auf Seite 1 siehst, ist 9x1.

@despos

Ja, meist bin ich euch "voraus" um Neues zu testen. Der Kernel ist der selbe, den ihr jetzt auch verwendet. Manchmal wechsele ich auf den Perseus Kernel. Als Modem nutze ich NEDLI1, welches meiner Meinung nach einen etwas besseren Empfang bei mir persönlich hat und daraus resultierend auch weniger am Akku saugt.

@ox_eye

Das liegt daran, dass ich Allshare rausgeworfen habe. Installierst du dies, lässt sich auch der Datentausch wieder aktivieren.

@hofi01;

musicFX kann man eigentlich problemlos deinstallieren, mit Titanium in der Pay App einfrieren oder einfach mit es Datei explorer mal auf die sd karte verschieben, rebooten und nachsehen, ob alles noch funktioniert. Falls es Probleme gibt wieder in system/apps verschieben, den freeze aufheben etc und gegebenenfalls Berechtigungen wieder setzen.

@Scarhead117

Das Original HTC Sense Uhrenwidget wird nicht funktionieren. Es gibt aber auch einige Kopien im Play Store.

@armint

Wenn ich da einzeln darauf eingehe und es zufriedenstellend erklären würde, bin ich heute nacht noch dran ;)

Eine sehr gute Erklärung findest du HIER. Zur Not einfach übersetzen lassen.

Gruß maddes

post-607752-14356898407648_thumb.png

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einstein1983

Oh man ich glaub ich solltet mal neue Runde schlafen.

Ich hab die zeitlupen in der normalen Kamera gesucht. :sorry:

Anstatt bei der "Film" Aufnahme.

:computer:

Hab ich mich wohl doch zum depp gemacht.

Gruß

Ikke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddes1402
:icon_chee:icon_chee Den Zombie Modus kenne ich zu Genüge :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Dank dir für die schnelle Antwort werde mir das heute Abend mal zur Gemüte führen um zuverstehen was man da alles einstellt und so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Hab grad auch nochmal allshare mit reingehauen :)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddes1402

Also eine ausführliche Erläuterung zu stweaks findest du HIER.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neco75

Auf meine nachträglich installierte 4x5 oberfläche, paßt das wetter widget nicht mehr, wenn ich auf derselben Seite schon 4x3 mit schnellzugriffen zugepflastert habe.

Habe nun gesehen, dass das Wetter Widget 4x3 groß ist, war doch aber auf V14 noch 4x2 groß.

Könnte ich hier bitte das 4x2 Wetter Widget bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddes1402

Das Widget ist doch nach wie vor 4x2 groß:eek:

Edit: Okay, wer lesen kann....

Bei 4x5 entesteht da so ein häßlicher Zwischenraum, gell? Deshalb nutze ich auch 4x6 bzw bleibe bei der Original Größe. Das sich die Widget Größe ändert, ist mir aber auch neu

post-607752-14356898434222_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neco75

4x2 ? Schön wärs... s. Anhang

Da steht doch eindeutig 4x3 !?

post-362525-14356898435916_thumb.png

bearbeitet von Neco75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crisma

@Crisma

Wie sicherst du deine Screens und Widgets mit TB? App´s und Daten klappt bei mir auch wunderbar. Aber die ganzen Icons hin und her schieben ist immer zeitaufwendig. E-Mail Clients sichert man wie?

Wie gesagt, ich sichere User Apps und Daten und stelle es auch wieder her.

K9 Mail hat alles sofort wieder drin, auch Sounds und LED etc. Allerdings öffne ich es einmal mindestens, damit auch die Benachrichtigung wieder funktioniert.

Und Go Launcher hat auch alle Einstellungen wieder. Alle Icons am rechten Fleck, Aufteilung und Übergänge auch.

Was stimmt ist, dass die Widgets dann nicht mehr funktionieren (sind dann nur noch weiße Felder, die musste ich dann löschen und wieder herstellen)

Allerdings hatte ich dann gelesen, dass einer zusätzlich noch alle Systemdaten sichert und wieder herstellt. Und dann waren auch alle Widgets wieder vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neco75

Aus dem Addon Paket funkt das S Planner Widget nicht !

Fehler: "Problem beim Laden des Widgets"

Schade, mir lag viel daran :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sammydaskroko

ich teste das mal ...

hm bei mir gehts ... kannste mal bei dir in /system/app gehen und schauen ob da seccalender und seccalendarprovider vorhanden ist ? weil wenns bei mir geht dann sollte das widget ok sein und dir ggf ne grundkomponente fehlen , ansonsten kanns sein das du das pack grad dlt hast wo ich was dran geändert hab , in dem fall lads einfach nochmal runter und installier es per cwm ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neco75

Unter /system/app sind seccalender und seccalendarprovider vorhanden.

Ich zieh und probier es nochmal. Gebe dann Bescheid obs geklappt hat.

========================

Fortsetzung:

Hat natürlich nicht geklappt... Weder S Planner Widget, noch Wetter 4x2... ich geh nun zurück zu V14.

Da funkte das alles ohne Probleme.

========================

Fortsetzung:

Bin nun auf V14. Jetzt geht alles wieder.

bearbeitet von Neco75
Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dennis1404

@ sammy

Wie kann ich denn eine einzelne app von deinem packet installiere. Weil wenn ixh die zip öffne und ich auf die entsprechende app klicke und ich installiere kommt immer Installation fehlgeschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddes1402

@Dennis

Packet am PC downloaden, mit 7zip oder winrar öffnen (nicht entpacken) und in system/apps die apps löschen, die du nicht brauchst.

Das packet nun auf das Galaxy verschieben und mit recovery flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dennis1404

Ok danke

Edit: gibts eigentlich auch ein programm mit dem ich das vom handy aus machen kann?

bearbeitet von Dennis1404

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dennis1404

Ist die standart sms app auch dort drinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.