Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
albe1949

Samsung Galaxy S3 mit Framaroot rooten

Recommended Posts

albe1949

Hallo,

hoffe ich bin richtig hier, besitze ein S3 (Gt-I9300) android 4.3

Ich will dieses Gerät rooten um in der Hauptsachen diese unnötigen Programme zu entfernen. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf Framaroot gestoßen.

Allerdings finde ich im Netz unterschiedliche Antworten, geht, geht nicht Gerät hinterher unbrauchbar usw.

Frage hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit diesem App gemacht und welche!!! Bin kein Handyfreak und an an das Rooten mit Odin traue ich mich nicht so recht dran, zumal das Handy neu ist und ich Angst habe etwas zu zerstören!!!!

Bedanke mich schon mal,

Gruß albe1949

P.S. oder gibt es ein App mit dem ich unerwünschte Programme entfernen kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Framaroot geht schon ewig nicht mehr auf dem S3.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albe1949

Hast Du vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte um diesen Müll von meinem Handy löschen zu können?

Gruß albe1949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LockeNoty

Mit PcOdin einfach PhilzTouchRecovery flashen. Findest du ziemlich schnell bei XDA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albe1949

Hallo, bin am verzweifeln, es funzt einfach nicht. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen, hat auch alles geklappt wie beschrieben. Anschließend habe ich noch Uninstaller Pro heruntergeladen. Wenn ich jetzt Uninstaller Pro starte erhalte ich folgende Meldung: Uninstaller Pro wurde Superuser Rechte verweigert für eine interaktive Eingabe usw.

Frage was mache ich falsch, wo liegt der Hase im Pfeffer??

Danke albe1949

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LockeNoty

Hast du nee App wie SuperSu oder Superuser installiert? Die brauchst Du zur Rechteverwaltung. Sobald ne App Root anfragt poppt ein Fenster auf, mit dem du entscheidest, ob du sie gewähren willst oder nicht.

Alternativ zu Unistaller kann ich Titanium Backup empfehlen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albe1949

Ich habe nur Odin und dann noch die Datei auf dem Pc installiert und dann noch das App Uninstaller Pro auf dem Handy!

SuperSu oder Superuser habe ich nicht installiert, habe nichts davon gelesen, dass man das auch noch braucht. Welches von beiden empfiehlst Du mir, am besten eines in Deutsch.

P.S. sehe gerade ich habe SuperSU und Rootchecker drauf, funzt trotzdem nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albe1949

Hi, es funzt habe einfach SuperSU aktiviert und jetzt werden alle gewünschten Programme gelöscht. Danke Dir, jetzt muss ich noch herausfinden welche Apps nicht nötig sind, gibt es da eine Liste oder Empfehlungen, was wirklich benötigt wird? Was passiert eigentlich wenn man aus Versehen ein wichtiges App löscht?

Bin wirklich ein Laie und wenn manchem die Fragen seltsam vorkommen, ich habe wirklich nicht viel Ahnung!!!

Gruß albe1949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LockeNoty

Es gab irgendwo bei Xda ne Liste fürs S3.

Am sichersten ist, wenn Du jetzt km CWM Ein Backup erstellst. Das kannst du im Notfall wieder herstellen.

Es ist schwer zu sagen, was du löschen kannst und was nicht.

Du könntest dich am Inhalt von CustomRoms orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albe1949

Da wirfst Du wieder mit Fachausdrücken um Dich, was ist CustomRoms Ich habe keine Ahnung was macht das???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LockeNoty

Das sind speziell entwickelte Softwares, die gewisse Optimierungen bzw. Veränderungen mit sich bringen. Zum Beispiel gibt es Systeme mit dem aktuellen Android. Da kann man bei Samsung gerade fürs S3 ewig drauf warten und wird sie nie bekommen.

Ok. Wie kann ich helfen? Schreib einfach ne Liste, was du weg haben willst. Ich schreib dir dahinter, ob du die App löschen kannst oder besser behalten solltest. Allerdings alles ohne Gewähr.

Zum Thema CWM. Du schaltest dein Handy aus, bootest neu ins Recovery. Da du ja hoffentlich Philz Touch Recovery installiert hast, kommst du schnell an ein Backup, wenn du der englischen Sprache etwas mächtig bist.

Am besten machst du das auf die ext.Sd.

Dein Uninstaller kann hoffentlich auch ein Backup erstellen? Für den Fall das du eine App wieder herstellen möchtest.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albe1949

Muß gestehen vor lauter Begeisterung habe ich angefangen zu deinstallieren ohne Rücksicht auf Verluste!! Also ohne Backup usw..

Wenn alle Stricke reißen sollten kann ich ja wieder das Original herstellen, ooooooder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LockeNoty

Kann man, ja!

Aber lieber ein Backup erstellen! Ist einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Mit Titanium hättest du nach und nach deine für dich unnötige App einfrieren können und wenn dann etwas nicht mehr gehen sollte, einfach wieder Aktivieren!

Aber ein Backup sollte man vorher immer machen.

Viele System App hätte man auch über den Anwendungsmanager ohne Root deaktivieren können!

Gruß Ed

Edit: Hier eine Liste von Indie!

The removed Bloatware are 47 apks - 171 mb system space:

AccuweatherDaemon.apk

AccuweatherWidget.apk

AccuweatherWidget_Main.apk

AnalogClockSimple.apk

AnalogClockUnique.apk

ChatON.apk

ChocoEUKor.apk

ChromeBookmarksSyncAdapter.apk

DeepSea.apk

DigitalClock.apk

Divx.apk

 [URL="https://db.tt/JVzAlS6"]Dropbox[/URL].apk

DualClockAnalog.apk

DualClockDigital.apk

FactoryTest.apk

GameHub_2.0_ICS.apk

GoogleFeedback.apk

HelvNeueLT.apk

Kies.apk

kieswifi.apk

Lcdtest.apk

MobilePrint.apk

MobileTrackerEngineTwo.apk

MusicPlayer.apk

MyFiles.apk

PhaseBeam.apk

PlusOne.apk

PolarisViewer.apk

RoseEUKor.apk

SamsungApps.apk

SecGallery2.apk

SecWallpaperChooser.apk

SelfTestMode.apk

SlideShow.apk

SMemo.apk

talkback.apk

TrimApp_phone.apk

VideoPlayer.apk

VoiceRecorder.apk

voicetalk.apk

WebManual.apk

WlanTest.apk

wssyncmlnps.apk

YahoonewsDaemon.apk

YahoonewsWidget.apk

YahoostockDaemon.apk

YahoostockWidget.apk                      

bearbeitet von edgonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mache am besten ein Backup von System.

Wie geht das?

Du brauchst dazu ein Custom Recovery. Link. Lade dir diese Datei runter und flashe sie per Odin ( bis Odin Version 3.07 unter "PDA" und ab Odin 3.09 unter "AP")

Sobald du das Recovery auf deinen S3 hast kommst, du so ins Recovery:

Dazu schalten wir unser S3 aus. Drücke und halte jetzt diese Tasten:

Vol Lauter + Home + Power, bis das S3 angeht und halte noch ca 2 Sec die Tasten fest. Gehe hier per laut/leiser = hoch/runter | an/aus = bestätigen auf "Backup and Restore". Im Menüpunkt angekommen hast du folgende Möglichkeiten: "Backup to /sdcard" oder "Backup to /storage/sdcard1".

Bei "Backup to /sdcard" wird das Backup auf den interen Handyspeicher gesichert, bei "Backup to /storage/sdcard1" wird das Backup auf den externen Handyspeicher gesichert (geht nur wenn du eine Mirco SD Speicherkarte drin hast). Das erstellen eines Backups dauert etwas, daher ist es sinnvoll, dass der Akku bei ca 50 % ist.

Musst du mal ein Backup einspielen geht das per "Restore from /sdcard" oder "Restore from /storage/sdcard1" (wo du halt das Backup gesichert hast)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

@albe1949

Also verstehe ich das richtig? Du wolltest rooten um Apps/Dienste zu deinstallieren!

Bei deiner Android 4.3 Version kannst du auch Dienste deaktivieren ohne zu rooten.

Du musst also nicht alles deinstallieren.

Einstellungen/AppManager/alle/ gewünschte App/Dienst auswählen und deaktivieren

Willst du aber mehr machen dann beherzige die Hinweise meiner Kollegen.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albe1949

Danke Euch ALLEN für Eure Hinweise, habe einige Apps entfernt. Vorher hatte 5 Seiten wenn ich auf Menü getippt habe, jetzt habe ich das ganze auf 3 Seiten reduziert. Ich brauche kein Hangouts, kein Chat, Google Play usw.. Diese Programme konnte ich nicht deinstallieren, ging erst nach dem rooten. Werde aber Euren Rat beherzigen und mir ein Backup anlegen und zwar auf dem PC, müsste doch gehen, vielleicht sogar mit Kies??

Gruß albe1949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein mit Kies geht leider nix. Dazu brauchst du das Custom Recovery um ein vollständiges Backup machen zu können.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LockeNoty

Kies taugt nichts, ohne PlayStore keine Apps…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albe1949

Habe eine Alternative zu Playstore, auch ein App.

Es geht bestimmt ein Backup auf dem PC anzulegen, ohne Kies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.