Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tuono-fan

Samsung Galaxy S3 - OmniRom 4.4

Recommended Posts

tuono-fan

2l0k.png

Downloads:

1. aktuellster Nightly

2. Android 4.4 Gapps (sucht euch euer bevorzugtes Paket aus)

3. SuperSU 1.80

Flashanleitung:

1. Vergewissert euch, dass ihr die aktuellste Recovery Version nutzt und macht einen Backup eures gegenwärtigen Systems

2. Factory reset, dalvik cache, cache partitition wipe (Nur nötig bei Erstinstallation)

3. flasht den aktuellsten Nightly

4. flasht 4.4 Gapps

5. (optional) flasht den Omni ROM Boeffla Kernel (von mir sehr empfohlen)

6. flasht die aktuellste SuperSU

7. Reboot

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

also sie ist basierent auf KitKat aber noch inner alpha hier und da ein paar bugs oder ruckler aber sonst schon echt TipTop :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ich habe die ROM für mehr als eine Woche auf meinem S3 genutzt und war sehr angetan.

Downloads:

1. aktuellster Nightly

2. Android 4.4 Gapps (sucht euch euer bevorzugtes Paket aus)

3. SuperSU 1.80

4. (Optional) Boeffla Kernel Omni

Flashanleitung:

1. Vergewissert euch, dass ihr die aktuellste Recovery Version nutzt und macht einen Backup eures gegenwärtigen Systems

2. Factory reset, dalvik cache, cache partitition wipe (Nur nötig bei Erstinstallation)

3. flasht den aktuellsten Nightly

4. flasht 4.4 Gapps

5. flasht den Boeffla Kernel (von mir sehr empfohlen)

6. flasht die aktuellste SuperSU

7. Reboot

Meine Empfehlungen für das schnellste Galaxy S3, welches ihr bislang je genutzt habt bei gleichzeitig sehr guter Akkulaufzeit:

Governor zzmove Battery Yank, 200-1600GHz, einstellbar mit der Config V2 App + nutzt in den Entwickleroptionen (8mal auf die Build Nummer drücken in "über das Telefon" um diese freizuschalten) ART in "Laufzeit festlegen". Das Handy startet neu und es dauert sehr viel länger ala unter Dalvik gewohnt bis das Gerät wieder startet. Dies ist ein kleiner Nachteil. Aber: DAS GALAXY RENNT WIE NOCH NIE NIE NIE!!!!

Wer mehr dazu erfahren will, schaue mal zum Beispiel hier nach. Alle meine genutzten Apps (auch Whatsapp seit neuesten) sind kompatibel.

Ihr nutzt nun ein sehr cleanes 4.4 Android. Wer mehr Einstellmöglichkeiten nutzen möchte, flashe sich das Xposed Framework aktiviert dieses und installiert das Gravity Box Xposed Modul. Es sei angemerkt, dass Xpsed nicht mit ART kompatibel ist.

Problemchen:

- Bluetooth Tethering funktioniert nicht

Gruß maddes

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Echt Hammer Maddes. Wieviel Handys hast du eigentlich. Ich ziehe echt den Hut vor dir, wie du dich hier rein hängst und alles so toll supportest. Weiter so. :eusa_danc

PS: würde der Kernel auch z.B. bei der Teamasek 4.4 funktionieren?

bearbeitet von tuono-fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Gern geschehen! ;)

Also ich habe nur ein Handy.

Nein, für die temasek schau mal auf der Boeffla Homepage nach dem Boeffla cm11 r2p3 kernel.

Btw, was ich vergessen habe; die omni Rom löscht nach jedem nightly flash eure system partition. Daraus resultierend müsst ihr nach jedem flash euch an die Anleitung halten (Bis auf den ersten Punkt mit full wipe, Cache löschen).

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baciul

Halllo,

welche gaps sollte ich nehmen? Link Android 4.4 Gapps führt auf nexus 5 ,

kann ich die nehmen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ja, kannst du nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baciul

Hey maddes, kannst du mir sagen was nicht geht auf dem Omnirom?

Zum Beispiel Smartstay? Google play Store? Welche theme gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alessio032

der link zum Boeffla Kernel Omni geht nicht ,wo bokomme ich das?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Google mal Boeffla kernel, geh auf Downloads und lade dir die aktuelle beta für omni herunter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duke

hi,

allso das rom hört sich ja sehr gut an. war schon die ganze zeit dran mal was neues auszuprobieren.

habe noch die dragon jellybean v4.0 drauf und den phenomenal 4.0 medium kernel und war und bin bisher mehr als zufrieden damit. aber man ist ja immer mal neugierig was es noch so gibt und probiert einiges aus. was ich bisher so probiert habe war nicht so gut und da habe ich immer wieder das backup von dragon´s rom zurück gespielt.

aber dieses hier ist ja was ganz anderes. wenn ich es flashe mit allem drum und dran kann ich das dragon auch wieder zurück spielen wenn es nicht so läuft wie ich es gerne hätte oder? also dann ist der dalvic cache wieder drauf meine ich oder?

danke

gruß

thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Genau, Thomas ;)

Der neueste nightly ist übrigens schon basierend auf dem brandneuen Android 4.4.1

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuX1991

Hallo ich habe jetzt mal versucht das Rom zu installieren.

Habe folgendes Problem, ich bekomme es einfach nicht geflasht. Beim installieren kommt immer eine fehlermedlung. Die Installation startet zwar.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr was es für eine Fehlermeldung war, aber so wie ich mich dran erinnern kann steht was mit "Status 7"..

Hat von euch jemand eine Idee was es sein könnte?

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Du musst die aktuellste recovery Version zuerst flashen.

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Moin. Hatte diese Rom auch mal zum Spass geflasht. Gekommen bin ich von der Temasek 4.4. Doch jetzt habe ich wieder zurück auf Temasek geflasht, da man bei der Omni z.B. keine Profile (Arbeit, Lautlos, Auto, Zuhause usw.) erstellen konnte. Diese Funktion habe ich wirklich zu schätzen gelernt. Oder habe ich diese Funktion einfach irgendwo übersehen? Hat jemand mal einen Unterschied der Kamera festgestellt? Diese sollte ja ab 4.4.1 besser sein. Gibt es sonst gravierende Unterschiede zur 4.4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Nein, die Kamera Verbesserungen beziehen sich nur primär auf das Nexus 5.

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R4Sh

Hallo, weiß vllt jemand wie man die energiesteuerungsleiste aktivieren kann? Habe die neuste nightly drauf. Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.