Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
enesali71

Samsung Galaxy S3 Originale Tastatur

Recommended Posts

enesali71

Hallo leute,

Ich bins wieder, mit nem neuen problem ^^

wenn ich über ROOT Explorer meine LatinIme.apk ändern will steht da: you cannot paste here because the file system is read-only.

was soll ich machen ?

hab zwar paar seiten gefunden aber die sind alle auf kompliziertem englisch geschrieben, verstehe ich halt nicht :icon_chee

€: ihr könnt auch ein link von der .zip datei posten wenn ihr es separat habt, wäre dankbar ^^

ich meine diese tastatur, also die, die ich haben will https://s18.postimg.org/i9l400buh/Screenshot_2012_07_26_18_38_29.png

und nicht die https://img.1mobile.com/web/screenshot/3/8/38fe0baf3d595087a6e4ad5e28d422a9.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Der Threadtitel ist etwas missverständlich, geht dir ja nicht um die originale Tastatur des S3....und genau genommen auch nicht um die Tastatur sondern um eine Dateioperation.

Was willst du eigentlich machen? Die .apk nach system/app kopieren oder die .apk bearbeiten (irgendwas in der .apk ändern)?

Eigentlich sagt dir doch der RootExplorer was dir fehlt, nämlich die Schreibrechte. Du musst /system r/w mounten. Dafür gibt es glaub ich (benutze den RootExplorer nicht) oben eine Schaltfläche 'Mount R/W'. Die mal drücken, dann sollte das mit deiner .apk auch klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enesali71

Nein also das mit dem Löschen habe ich jetzt geschafft, nur ich habe jetzt keine Samsung Tastatur mehr drauf.

kann die neue LatinIME nicht installieren :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Du verwirrst mich...was denn nun schon wieder löschen.

Bitte nicht so kurz angebunden...beschreibe mal ausführlich was du tun willst und bisher getan hast. Ein Link zur Tastatur und dazugehörigen Anleitung (bitte per PN) könnte auch hilfreich sein und eine Aussage welches Rom du benutzt. Stock gibt es die latinIME.apk auf dem S3 nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enesali71

was ich tun will:

diese (https://s18.postimg.org/i9l400buh/Screenshot_2012_07_26_18_38_29.png) tastatur einstellen und benutzen,

STATT

dieser (https://img.1mobile.com/web/screenshot/3/8/38fe0baf3d595087a6e4ad5e28d422a9.png) ekligen tastatur, mit dieser komme ich garnicht klar.

also was ich alles getan habe:

1.) von jeglichen foren die tastatur als LatinIME.apk, SamsungIME.apk datei runtergeladen und in system/app verschoben, wollte die installieren, ging aber nicht, da die installation als abgebrochen ist.

2.) auch als .zip datei über CWM Recovery installiert, bei einigen stand das es erfolgreich war, ging trotzdem nicht, und bei den anderen ist wieder die installation abgebrochen.

mein problem:

ich habe jetzt KEINE samsung tastatur oder google tastatur.

ich habe nur die Spracherkennungs-funktion und swiftkey als tastatur, da ich die LatinIME.apk mit Root Explorer aus dem system gelöscht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Was du willst ist mir klar, die Tastatur vom Note2. Was mir nicht klar ist was du mit der LatinIME willst.

Und was mir völlig unverständlich ist...warum sicherst du dir nicht das Original bevor du an der Tastatur rumspielst? Steht doch in jeder Anleitung...

Um das für mich zu entwirren...

Wie heisst die .apk deiner originalen Tastatur?

Welches Rom? Version? Odexed/Deodexed?

Du kannst nicht wild "jegliche" Tastatur draufklatschen. Die muss schon kompatibel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enesali71

ka welche tastatur das ist, hatte ich am anfang wo ich das s3 bekommen hab drauf.

die datei von der tastatur heisst so, LatinIME.apk und SamsungIME.apk

ich wusste ja nicht das es bei Cyanogenmod 10.2 ne andere tastatur gibt :frown:

von Cyanogenmod 10.2 hieß sie LatinIME.apk

von der originalen stock weiss ich leider nicht, aber denke auch das es eines von beiden ist

hab grad Cyangogenmod 10.2 drauf

ka was deodexed bzw. odexed heisst, kenne mich nicht soo gut aus bei diesem thema.

alle waren kompatibel mit s3 aber keins hat funktioniert :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Wenn du CM 10.2 drauf hast, funktioniert die Samsung Tastatur nicht. Die funktioniert nur auf Samsung basierenden Roms. Mit CM nutzt du entweder die Stock Android Tastatur oder eine andere aus dem Play Store.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Beim Stockrom oder samsungbasierenden Customroms heisst die Standardtastatur 'samsungIME.apk'. Die 'latinIME.apk' ist die Goggletastatur, die die Standardtastatur im Stock-Android oder auch beim CyanogenMod ist.

Das was du haben möchtest ist die Tastatur vom Note2 also eine Samsung-Tastatur. Diese läuft nur auf samsungbasierenden Roms, da sie das darin enthaltene Tochwiz-Framework benötigt. Deswegen habe ich dich nach dem von dir genutzen ROM gefragt (hab wegen der latinIME schon vermutet, dass du CM verwendest).

Viper_86 hat's schon gesagt...die Tastatur, die du haben möchtest, läuft auf deinem ROM nicht. Ob es eine entsprechend modifizierte Google-Tastatur gibt weiss ich nicht, untergekommen ist sie mir noch nicht.

Willst du die von dir gelöschte Standardtastatur wiederhaben gibt's drei Möglichkeiten

- Wipe (kommt sicher nicht in Frage)

- du fragst im CustomROM-Bereich nach ob dir ein CM-User diese zur Verfügung stellt

- Google bietet die Tastatur im Playstore an, leider nicht fürs S3, die .apk kannst du aber HIER downloaden

bearbeitet von Matze2
Rechtschreibfehler...kopfschüttel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enesali71

okay ich danke dir sehr ^^

zumindest bin ich jetzt bischen erfahrener über dieses thema

schade das das nicht geht :/

ich hab mir die datei runtergeladen und installiert hat geklappt, zumindest ne normale tastatur wieder, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ezkay

Mohoin! Hat jemand eine Idee, warum ich in den "system/apps" ordner nicht schreiben kann? Superuser gewährt, samsungIME.apk vorhanden (in zwei verschiedenen größen ?!).

..ich will doch nur eine S3 Tastatur oder ähnliches, wo man den Cursor beim wischen über die Tastatur verschiebt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.