Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

Anthropolis

Geht mit höchster Wahrscheinlichkeit wie ein ROM Update, aber werde mich mal kurz informieren.

Grüße

Edit: Einfach drüber flashen. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Juppiiieee, heute scheint mein Glückstag zu sein. Schon die 2. kurze, knappe aber sehr informative Information. Auch Dir sei meine Danksagung gewiss :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Sorry, muss es nochmal hochholen. Ich habe mir CF-Root 6.3 drauf gemacht. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich dann auch immer die IMEI nochmals sichern muss? Oder reicht eine Sicherung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Haha, gerne.

Hast du es schon gemacht?

Soll ich den 2. Post löschen?

Grüße

Edit: Denke ein neues EFS-Backup schadet nicht. :-)

Edit²: 2. Post gelöscht. ;)

bearbeitet von Anthropolis
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Eigtl brauch man nur ein Backup, wenn du mehrere machst schadet das aber auch nicht. ^^

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Okay, alles klar. Jetzt bin aber schon dabei mir ein neues Backup zu erstellen. Läuft gerade. Mach ich dann beim nächsten Mal. :icon_smil

PS: Ein Backup per CWM recovery ist ja wohl super einfach. Tolles App :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n1c02k

Gibt es jetzt eine Möglichkeit das s3 zu rooten ohne es an den pc anzuschließen und ohne cwm? Habe bei meinem tablet eine update.zip eingespielt und hatte dann cwm drauf und root Rechte...

Einfach von sd karte müsste doch auch gehen oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

PS²: Für alle die Avast Anti Theft nutzen,...das Update des CF-Roots überlebt Avast Anti Theft :-) Man muss also für Avast keine neue "ROOT"-Installation machen.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@n1c02k

Im 1. Durchgang braucht es noch Odin, sobald man aber erstmal Rootrechte hat, könnte man auch mit der Mobile Odin App von Chainfire flashen.

Die von dir genannte Methode braucht erst eine signierte Datei, die von der unveränderten Stock Recovery akzeptiert wird > sowas gibt es zb auch für das SII, soweit ich weiß aber noch nicht für das SIII.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n1c02k

Danke für die Info aber bis gestern hatte ich root nach dem update war es weg und das einzigste was geblieben ist, ist das #su was ich aber nicht installieren kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Ist völlig normal, denn nach einem FW Update verliert man idr die Rootrechte > einfach mit Odin CF-Root erneut flashen und man hat erneut Rootrechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n1c02k

Und was ist wenn ich nur su runter haben möchte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Runter haben? Meinst du deinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n1c02k

Ja weil ich kann es nicht deinstallieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icebaer298

Hallo Zusammen,

Ich wollte mal fragen was bedeutet eigentlich Root & Recovery und wozu ist es eigentlich?. Hatte noch nie ein Samsung hatte vorher ein Iphone gehabt. Sorry wenn ich Doof frage.

Gruß Icebaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Doch was sind Rootrechte eigentlich und wofür werden sie benötigt?

Durch das Rooten werdet ihr vereinfacht gesagt vom normalen User zum Administrator. Ihr habt dann also Zugriff auf alle Systemdateien, könnt ein vollständiges Backup ohne PC machen (das geht dann übers Recovery-Menü) und zum Beispiel auch Werbeblocker (Adfree) installieren, sodass ihr keine Werbung mehr beim Surfen oder in Apps seht.

mfg ;)

[10 Zeichen]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Ja weil ich kann es nicht deinstallieren

Solche Apps werden meistens als Systemapps installiert, die kann man nur mit Rootrechten deinstallieren (zb mit Titanium Backup).

Wenn du aber SuperSU deinstalliert, wie willst du dann die Rootrechte verwalten? Ohne App zum verwalten der Rootrechte geht es also nicht^^

Oder meinst du das Entfernen von Root & Recovery? Dann solltest du dich an folgende Anleitung halten:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saargebeat

Hallo Leute,

ich bin eurer Anleitung gefolgt, hab das neuste Image vom Dev-Forum gezogen und auf das S3 via Odin gepackt.

Installiert ist:

CWM-Manager 3.60

Rom-Manager v5.0.0.7

ClockworkMod Recovery v5.8.4.5

Ich bekomme die Meldung:

"This Version of CWM Manager should be used with CF-CWM v1.1 ..."

Rom Manager scheint auch nicht richtig zu funktionieren ... ich wollte Cerberus (ICS) installieren, er bleibt aber bei der Installation stehen - komme dann nur über den Home-Button per Neustart zurück aufs Handy

Kann mir hier jmd nen Tipp zu geben bzw gibts mittlerweile eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@Saargebeat

Beitrag #175 war an dich gerichtet, die CWM Manager App von Chainfire arbeitet mit Chainfires CWM Port zusammen > du scheinst aber nachträglich den Rom Manager installiert zu haben und auch deine CWM Recovery ist nicht mehr die von Chainfire angepasste Variante.

Am beispielt von CF-Root 6.3:

Diese enthält nur die SuperSU App zum verwalten der Rootrechte (SuperSU v0.91), den CWM Manager von Chainfire (CWM Manager v3.60), sowie die von Chainfire angepasste CWM Recovery (CWM v5.5 :: CF-v1.5).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saargebeat

Thx fuer die info.

Ich kenn mich noch nicht so damit aus... wie gehe ich jetzt vor, um das Richtige zu installieren?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.