Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

chris264

Das glaube ich dir das du am Verzweifeln warst. Aber manchmal zahlt sich Dran bleiben eben aus. Du bist ein gutes Beispiel. :)

Viel Erfolg beim Laden und Installieren.

So zurück zum Thema :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

@Bernd super das es jetzt geht :) Irgendwie sollte es immer gehen ;)

Grüße

Bl4cKH4wK96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biloo84

Hallo Läuter ich hätte da mal ne frage...

Wie siehts den mit dem flashen von S3 aus wenn einen mac hat und kein windows????

LG Biloo84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Als Mac Nutzer könnte man evtl auf Heimdall ausweichen, oder mit Odin per Bootcamp flashen. Weiß allerdings nicht, ob Heimdall auch mit dem SIII und für CF-Root geht (normalerweise für FW) > vielleicht hat es ein anderer Mac Nutzer bereits probiert?

https://github.com/Benjamin-Dobell/Heimdall/downloads

https://www.glassechidna.com.au/products/heimdall/ (Homepage geht zurzeit nicht)

Denke mal per Bootcamp wäre am sichersten:

https://www.apple.com/de/support/bootcamp/

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Oder einfach einen Kollegen mit Windows-PC fragen, ob er dir den PC für 10 Minuten überlässt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergziege007

Hallo Gemeinde!

Ich bin Android-Neuling und lese/probiere mich grade in die Materie ein! (Vorher jahrelang iPhone User und auch ab und an mal hier im Forum unterwegs gewesen :icon_chee)

Nun zum Thema, habe mein S3 gerootet da ich irgendwann mal vor habe zu debranden und/oder ne Custom Rom draufzuballern..

Hat auch alles wunderbar geklappt - dank der tollen Anleitungen..

Nun zur Frage:

Habe nach dem Root direkt ein Komplett-Backup gemacht mit CWM (aus dem Menü heraus) und anschließend Terminal Emulator mit Busybox installiert und ein EFS Backup nach Anleitung durchgeführt..

den CWM Ordner und das EFS Backup hab ich jetzt gesichert auf dem PC. Nun zur Frage. Hab ich jetzt alles wichtige getan bevor ich mit dem rumflashen beginnen kann??

So wie ich das die letzten 4 Stunden gelesen hab sollte ich jetzt anfangen können rumzuspielen ohne irgendwelche Risiken einzugehen, sehe ich das richtig?? Oder sollte ich noch irgendwas machen bevor ich anfange?

Vielen Dank schon mal - ich glaube ich brauch noch ein paar Tage bis ich bei Android durchsehe :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Soweit hast du alles wichtige gemacht und gesichert...Nandroid Backup und EFS....somit solltest du da auf der sicheren Seite sein.

Ganz ohne bleibt es aber trotzdem nicht...ein geringes Restrisiko das mal etwas schief läuft bleibt halt immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergziege007

Ja Super, dann haben ja die letzten paar Stunden lesen doch was gebracht.. Vor dem #Brick können mich diese Updates nicht retten da hast du schon recht - aber dessen bin ich mir bewusst...

Danke und schönen Sonntag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Hi zusammen. Ich hab ein kleines Problemchen bei dem ihr mir vieleicht helfen könnt. Ich habe nachdem ich wieder die deutsche Stockrom draufgeflasht hab, versucht das S3 erneut zu rooten. Odin läuft ohne Probs durch und auch sonst klappt alles. Bis ich das CF-Root-SGS3-v6.4.zip versuche zu installieren da sagt er mir immer wenn ich mit Yes bestätigt hab das der das File nicht öffnen kann.

Kann mir jemand da weiter helfen?? Ich hatte vor kurzem den RomManager auch mal installiert aber nicht genutzt und nachdem ich hier gelesen habe das der Probleme bereitet deinstalliert. Kann das Problem hieran liegen??

Danke euch schon mal Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Oh man ich glaub ich hab heut scho einen sitzen sry für den letzten Beitrag ^^ voll die Falsche Zip genommen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

gibt es eigentlich schon die möglichkeit zu rooten ohne zu flashen wie damals beim s2??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wie meinst du das? Welche Möglichkeit gab es beim S2?

Irgendwas muss doch geflasht werden... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Wie meinst du das? Welche Möglichkeit gab es beim S2?

Irgendwas muss doch geflasht werden... :confused:

nee man musste sich nur die datein auf die karte ziehen und dann recoverymodus ausführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Was wiederum ebenfalls flashen ist, nur eben über den CWM. ;)

Meines Wissens braucht man noch Odin zum erstmaligen Rooten, danach sollte man den Rest auch über Mobile Odin machen können (da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, da ich nur über Odin am PC roote und Mobile Odin noch nie genutzt habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Was wiederum ebenfalls flashen ist, nur eben über den CWM. ;)

Meines Wissens braucht man noch Odin zum erstmaligen Rooten, danach sollte man den Rest auch über Mobile Odin machen können (da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, da ich nur über Odin am PC roote und Mobile Odin noch nie genutzt habe).

ja ok mag vielleicht flachen sein... aber das handy nimmt dies nicht so wahr und das hat den counter nicht hoch gesetzt und war ungefährlicher als odin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Alles, was über CWM-Recovery geflasht wird, beeinflusst den Counter nicht. Nur Dinge, die über den Downloadmodus geflasht werden, erhöhen den Counter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Alles, was über CWM-Recovery geflasht wird, beeinflusst den Counter nicht. Nur Dinge, die über den Downloadmodus geflasht werden, erhöhen den Counter. ;)

ja darum will ich das ja auch für mein s3 haben;-) ich weiß das wohl auch... :-P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Wäre aber erst wieder möglich, wenn die Jungs (und Mädels?) von ClockworkMod erneut eine Zip der Recovery mit gültiger Signatur rausbringen > nur so läßt sich die Stock Recovery "überreden" die Datei auszuführen.

Mal abwarten, wenn sie es beim SI und dem SII hinbekommen haben, vielleicht bekommen es beim SIII auch wieder hin > fand auch, dass das die einfachste Methode war um in das Thema Root einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Alles, was über CWM-Recovery geflasht wird, beeinflusst den Counter nicht. Nur Dinge, die über den Downloadmodus geflasht werden, erhöhen den Counter. ;)

Und nur System eingreifende Dateien :P Wenn man über den Downloadmodus eine Stock FW flasht, erhöht sich der Counter auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.