Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

chris_gz

Hi ich hab da mal ne Frage. Wenn ich mein Handy bereits gerootet habe und noch mit einer ällteren Rootversion. Kann ich dann das CWM 6.4 einfach drüberklatschen oder sollte ich erst wieder ne Stock installieren?

Momentan hab ich noch das 5.5 drauf wo man die Su-App noch manuell installieren musste. Hab das damals nach der Giga Anleitung gemacht und die war da glaub schon etwas veraltet. Leider kann ich auch kein CWM App bei mir vorfinden. Keine Ahnung ob das normal ist bei der 5.5

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Ja, kannst du einfach drüber installieren. Könntest auch vorher die SU-App deinstallieren, auf Nummer sicher ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Jetzt hab ich Zwar ne DBT-Version (Anderer Threat) aber wenn ich per Odin das 6.4 CF installier bekomme ich weder CWM noch SU# installiert. Kann mir einer sagen warum?

Odin erkennt mein Handy es installiert auch es steht PASS dran und das Handy bootet neu. Aber nix mit Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Ok Sry das ich einen 2ten Post nach dem ersten schreibe, aber ich wollte für diejenigen die vieleicht das selbe Problem hatten, noch einmal bescheid geben das es jetzt geklappt hat. Ich habe einfach version 6.0 installiert vom CF-Root und jetzt klappts. Ich versuch morgen mal von der aus auf die 6.4 zu kommen und sag dann bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hi,

hab da eben gelesen, dass man den Verlust der Rootrechte durch Flashen einer DBT ROM umgehen kann, indem man mit Mobil Odin flasht (Haken bei "Ever Root" setzen).

Gibt es hierzu ne Anleitung oder weiß jemand wie das funktioniert und kann ne kurze Anleitung posten?

Sorry, hat sich erledigt. Ist ja HIER alles vorhanden. Muss aber jetzt los. Werdeich wohl morgen mal ausprobieren.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

@Lunchbox:

SUPER Anleitung, hat alles ohne Probleme gefunzt, danke an dieser Stelle!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

hab gerade OTA Update auf I9300XXBLG8 hinter mit und die Root Rechte sind weg.

Wollte fragen ob ich CF-Root einfach wieder flashen kann oder ob ich was beachten muss?

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst du einfach wieder Flashen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Was wiederum ebenfalls flashen ist, nur eben über den CWM. ;)

Meines Wissens braucht man noch Odin zum erstmaligen Rooten, danach sollte man den Rest auch über Mobile Odin machen können (da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, da ich nur über Odin am PC roote und Mobile Odin noch nie genutzt habe).

Ja, genau so ist es. Um Mobile Odin verwenden zu können beim ersten Mal muss man Root-Rechte schon haben. Danach ist es aber super mega angenehm mit Mobile Odin! Ich flashe nur noch so, da ich dann nicht vom PC aus Flashe sondern direkt auf dem Handy - habe so keine Bange, dass während dem Flashen die Verbindung plötzlich unterbrochen wird oder am Schluss komische Verbindungsfehler auftauchen. Ausserdem kann ich mit der Pro-Version auch die Root-Rechte gleich wieder aktivieren und mir so einen Schritt sparen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Kannst du einfach wieder Flashen.

Danke hat funktioniert.

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wunderbar freut mich dann wieder Viel Spaß mit dein Handy.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Homekino

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem S3 das Problem, das alle meine App-Daten die unter /sdcard/ liegen mit cwm 5.5.0.4 nicht gesichert werden.

liegt das an dieser Meldung :

No /sdcard/.android_secure found. Skipping backup of applications ?

Kann ich irgendwie erreichen dass das S3 die relevanten Daten auf mnt/extSDCard speichert, damit sie beim CWM-Restore nicht gelöscht werden ??

Komme vom HTC HD2, da war die physikalische Sd-Karte ja unter /SDCARD gemountet. Da hatte ich kein Problem mit backup und restore bei cwm. Dort hatte ich z.B. die Kartendaten meines Navis und von meinem RunGPS. Nun sind sie im internen Speicher des S3 und nach jedem Restore muss ich alles neu machen.

Habe grad nochmal mit cwm gesichert und restore gemacht und da sind die Daten auf /SDCARD erhalten geblieben, kann es sein, daß beim flashen eines Stockroms mit ODIN die Daten in /SDCARD verloren gehen ?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

So, ich wollte eben die neue DBT mit Odin Mobile Pro flashen. Nun habe ich aber ein, zwei,...Probleme.

  1. Muss ich für "Ever Root" nicht die CF-Root-v6.4.tar auswählen, oder woher nimmt sich Odin Mobile die Datei?
  2. Ich habe zwar auch zu Wipe Dalvik Cache alles gelesen, aber verstanden habe ich es nicht richtig.

    a.) Was passiert wenn ich dies auswähle? Bleiben
    ALLE
    meine Daten erhalten?


    b.) Der Bootvorgang soll ja danach extrem langsam werden. Bezieht sich das nur auf den ersten Bootvorgang nach ausführen von Wipe Dalvik Cache, oder ist das dann ein
    Dauerzustand
    ?


  3. Wenn ich flashen auswähle werde ich kurz vor dem Flashvorgang daraufhingewiesen, dass GoogleMaps dazu deinstalliert wird? Wieso das? Kann man das nicht umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ja, ja, das hatte ich ja gelesen. Aber irgendwie blicke ich nicht durch, ob nun alle daten erhalten bleiben oder nicht.

Somit,...ein Punkt ist geklärt. Danke dafür :icon_wink

Was ist mit Punkt 1, 2 (Unterpunkt a) und Punkt 3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Es bleiben alle Daten erhalten bei Dalvik Cache Wipe.

Mobile Odin nutze ich nicht also kann dir nichts dazu sagen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Oki, soweit erstmal ales klar. Muss ich wohl warten bis sich vlt. @bonsai120 meldet. Denn von einer Deinstallation von Google Maps steht nichts in seiner Anleitung. In dem Hinweis von Odin moblie Pro steht zwar auch, dass man Maps später wieder über Google Play neu installieren kann, aber das ist mir nicht ganz geheuer. Ich denke mal auch meine ganzen Maps-Einstellungen sind dann futsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Oh, supi. Hierfür gibts auch nen eigenen Thread. Sorry, habe ich nicht gesehen. Werde dann da rüber dackeln :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmanu82

hi ich bin ganz neu in der materie samsung galaxy s3, hatte vorher ein iphone 4s und bin nun umgesiedelt :-D

ich habe es schon geschafft mein S3 zu debranden, hatte vorher Vodafone Branding drauf.

Jetzt hatte ich vor das S3 zu rooten.

Gehen dadurch meine Apps bzw. geht dadurch irgendwas verloren?

Müsste ich nach dem rooten wieder neu flashen oder bleibt mein S3 debrandet?

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.