Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

John_Sinclair

Es bleibt alles beim Alten. Nur eben, dass Du nun mit dem S3 alles machen kannst was Du willst. Du machst ja nicht weiter, als Adminrechte zu erhalten. Root ist für mich nicht mehr wegzudeneken. Und ich bin absoluter Einsteiger. Noch nie eins besessen. Auch kein iPhone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Steht eigtl alles im 2. Beitrag der Anleitung, denn für solche Fragen haben wir den erstellt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Roten kannst du ohne Bedenken das Branding betrifft das überhaupt nicht und deine Daten sollten auch nicht weg sein

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prototyp_Xm

Hi

kann man den Root auch zurücksetzen falls man das Gerät einsenden will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

Setze mich erst seid kurzem mit dem Thema auseinander.Am Freitag habe ich mein Branding entfernt.Habe nun Fragen bzw.eines Roots.

Kann ich mit Odin jetzt einfach die CF-root daruf spielen,ist die 6.1 aktuell und was ist der Vorteil des Rootens???

Danke Matz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

ja kannst mit Odin den Cf-Root Kernel flashen aber nimm den 6.4 Link und die Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/250283-samsung_galaxy_s3_root_and_recovery.html

Der Vorteil ist von Root du hast die Volle Kontrolle über dein Handy. Bist sozusagen der Admin. wie zuhause bei dein Windows Pc.

Manche Programme gehen nur Root. z.b ein Backup von deiner Rom siehe hier Link eines von vielen Punkten.

Root ist hierbei das höchste Recht, der Benutzer darf also alles machen was er möchte, im zweifelsfall auch das System zerstören. Es bietet aber auch einige Vorteile, diese wären z.b. Volle Kontrolle über das System, Backup das kompletten Systems, System Dateien verändern, Apps die höhere Rechte benutzen ausführen.

Aber bitte dran denken durch flashen des Root Kernels erlischt die Softwaregarantie.

Ps. Threadersteller habe dein Threadtitel mal angepasst.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

Habe mich getraut,aber nur wegen der Super Anleitung.Back up habe mit ktool bereits gemacht.

Wie kann ich denn meine apps die ich nicht haben will(die ganzen Samsungs Apps und andere z.b.dropbox) deinstallieren??

Danke Matz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Am besten mit den Rootexplorer aus den Playstore wenn du den hast gehst du einfach auf /system/apps/ und dann die raus die du nicht willst.

Rootexplorer ist aber sein Geld wert und meiner Meinung nach der Beste.

Oder als Alternative

Es Datei Explorer mit den geht das glaube ich auch. Bin mir aber nicht sicher. Sorry

Aber wenn du dir nicht sicher bist frag lieber nach bevor die falschen Dateien gelöscht werden.

Das Ktool sichert nur die Imei Nummer. Apps sichert man am besten mit Titanium Backup.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich benutze dafür Titanium Backup aus dem Play Store. Das Backup mit dem K-Tool ist aber, glaube ich, nur für den efs-Ordner. Aber mit Titanium kannst du auch Backups von den Apps machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke Lunchbox. Den Thread habe ich anscheinend immer übersehen :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

Ich benutze dafür Titanium Backup aus dem Play Store. Das Backup mit dem K-Tool ist aber, glaube ich, nur für den efs-Ordner. Aber mit Titanium kannst du auch Backups von den Apps machen.

muss ich Back up von Apps machen die nicht mehr haben will????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gehöre ja nicht direkt hier her :D

Bin beim S2 Zuhause ;)

Aber beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

muss ich Back up von Apps machen die nicht mehr haben will????

Nein, wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

hatte ich gedacht weil es @vietman in seinem Post schrieb,evtl.habe ich es falsch verstanden.

Ich habe ja ein back up mit ktool gemacht,reicht das aus,oder muss ich noch etwas machen????

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mit KTool sicherst du nur deine Imei Nummer, nichts anderes. Also damit sicherst du keine App oder sonstiges :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

und noch etwas....ich bin ja in einigen Foren unterwegs,aber hier ist es so wie es sein soll... aber alles freundlicher und netter geht es hier zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

muss ich denn noch was sichern falls es mal zur Repartur muß oder ähnliches???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.