Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

chris264

:danke::danke::danke:

Danke für die Blumen. Freut mich wenn es dir bei uns gefällt. Hoffe werden auch in Zukunft dein Ansprüchen gerecht :)

Geben uns die größte Mühe.

Back to Topic :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattes71

Supi:icon_smil..alles klar.Dann mach ich mich jetzt dran einige Apps zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nefilim

Moin!

Endlich im richtigen Thread angekommen, folgendes Problem:

Habe seit ein paar Monaten mein S3 von O2 und vor ein paar Wochen via Odin wie in der Anleitung beschrieben gerootet - hat alles perfekt funktioniert. Dann kam das OTA Update auf XXLFB, wonach root erstmal weg war. Habe dann versucht, mit Odin erneut die CF-Root 6.4 zu flashen, allerdings gab es nach erfolgreichem Durchlauf immer noch keine Rootrechte. Habe das noch 2mal wiederholt, aber immer noch nix. Ein wenig googlen brachte den Hinweis, dass es mit Version 6.3 noch gehen sollte, aber auch hier Fehlanzeige: das Flashen läuft sauber durch, aber Rootrechte habe ich immer noch nicht.

Was mache ich falsch?

Grüße

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nefilim

Ok, es ist gelöst. CF-Root 6.1 ließ sich mit Odin flashen. Danach Odin Mobile installiert, damit ließ sich dann auch v6.4 installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Ja, Mobile Odin löst so manches Problem :-)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noodler

Hi, was ist den das Passwort für das .zip Archiv in dern Rott Anleitung die Odin enthällt? Irgendwie find ich es nicht auf der Anleitungsseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Das Passwort lautet: handy-faq.de

Ich Editiere die Anleitung mal und schreib das Passwort hinzu.

Grüße

Bl4cKH4wK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das PW steht bereits in der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dotwin

Hallo,

Nach dem rooten mit CF-Root 6.4 lässt sich das Handy nur noch am PC laden und nicht mehr über das Original Netzteil. Am Netzteil liegt es nicht da ich mein anders Galaxy S ohne probleme laden kann. Liegt das am Root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dotwin

Komisch. Kann ich einfach die Stock-PDA flashen damit die Apps nicht gelöscht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du kannst es versuchen, aber hoechstwahrscheinlich wirst du um einen Factory-Reset nicht herumkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Hallo, ich habe mein S3 nach dem Update heute frisch gerootet. Muss ich jetzt erneut ein EFS Backup machen oder reicht das alte aus ?

Ein Backup über CWM habe ich natürlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Du brauchst kein neues Backup machen, durch das ändern der FW oder rooten wird der EFS Ordner ja nicht verändert.

getapatalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Danke !

Ich habe es mir auch gedacht. Allerdings wollte ich falls es nicht so wäre, nicht als :banging: dastehen. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo,

habe auch gerade das update über Kies gezogen. Zum rooten kann ich auch weiterhin die Version 6.4 nehmen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

habe auch gerade das update über Kies gezogen. Zum rooten kann ich auch weiterhin die Version 6.4 nehmen ??

Ja, die 6.4 kannst du weiterhin nehmen.

getapatalkt via Android

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Ja, die 6.4 kannst du weiterhin nehmen.

getapatalkt via Android

danke, hat gefunks:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Ist eben einer der Vorteile keinen CF-Root Kernel mehr zu haben. CF-Root für das S3 ist Kernelunabhänig und die jeweils aktuelleste CF-Root Version verrichtet idr anstandlos mit jeder FW ihren Dienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.