Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

Guest hellmichel

Ist eben einer der Vorteile keinen CF-Root Kernel mehr zu haben. CF-Root für das S3 ist Kernelunabhänig und die jeweils aktuelleste CF-Root Version verrichtet idr anstandlos mit jeder FW ihren Dienst.

D.h. ich kann mit v6.4 ohne Probleme dann auch gleich Jelly Bean rooten wenn es kommt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

D.h. ich kann mit v6.4 ohne Probleme dann auch gleich Jelly Bean rooten wenn es kommt ?

Ja kannst du. Ich habe die Jelly Bean Leaks damit auch gerootet.

Gruß

getapatalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honda32

Wie geht ihr vor

Neuste Firmware über Kies

Handy ist gerootet Aktuelle v.6.4

Jetzt kommt eine neue Firmware. Löscht ihr den Root bevor ihr die neue Firmware drauf zieht.

Oder wird der Root durch die neue Firmware komplett gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Root geht automatisch verloren durch flashen einer Stock Rom.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Was ist eigentlich mit den Apps welche Root benötigen in dem Moment wo ich ein Update mache. Root ist ja in dem Moment weg. Müssen die dann nochmal installiert werden oder muss nur neu gerootet werden und die funktionieren dann einfach weiter? Weil für die kurze Zeit ohne Root müssten die das ja anmeckern?

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Einfach neu rooten. Die Apps haben zwischenzeitlich ohne Root nur einen eingeschränkten FUnktionsumfang oder funktionieren gar nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freak S8000

hab mich mal durch geforstet und bin leider nicht auf eine antwort gestoßen; was ist cf-recovery? cwm kenne ich vom nexus;) muss ich die bei jeder rom installation neu installieren? und wo sind die unterschiede? fragen über fragen^^

lg

freak

hab was: ist das dann nicht hier die einfachste methode?(sofern ich das linken darf^^) https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1703488

bearbeitet von Freak S8000
weil baum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

CWM-Recovery und CF-Root sind zwei verschiedene Paar Schuhe. ;)

CF-Root = zum Rooten, danach hast du CWM-Recovery.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Noch kurz zu einer deiner Fragen.

Rooten musst du nach jeder Installation einer ROM. Custom Roms sind meistens aber bereits gerootet, also wenn du sie flasht, snd sie gleichzeitig gerootet und haben ein CWM Recorvery. Stock ROms hingegen, bringen logischerweise kein Root mit, dort musst du nach jedem Flash neu rooten. Was letztendlich ja nur eine Sache von paar Sekunden ist.

Ja du darfst in englischsprachige Foren verlinken, nur nicht in deutschsprachige ;-)

Ich bin mit dem Root von Chainfire sehr sehr zufrieden...

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1695238

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Der Link zur umfassenden Rootanleitung befindet sich im ersten Post dieses Threads. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zunzum

ich habe 3 mal in Folge CF-Root-SGS3-v6.4.tar installiert, im download modus, laut odin ist alles problemlos gelaufen, das handy startet von allein neu, aber ich habe keinen root, kein super user app, kein cwm app... woran liegt es?

- usb debugging ist aktiviert

- odin3 v3.04 ist vorhanden, wird als administrator ausgeführt

- kies prozesse habe ich aus dem taskmanager entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Sieht soweit alles richtig aus. Poste mal Screenshot von Odin während des Flashens..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Oder nimm mal Cf-Root 6.3 kam manchmal vor das die 6.4er nicht ging. Warum auch immer.

Teste mal.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zunzum

so ich habe jetzt auch mit 6.3 getestet, und es klappt nicht...

mein handy ist übrigens DBT...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Verrückt, ich sehe keinen Fehler! Sieht alles so aus, wie es sollte. Bin ehrlich gesagt ratlos.

Andere Frage, Handy komplett eingerichtet bereits?! Evt. würde Werksreset helfen.

Kommst du auch nicht ins CWM Recovery? (Vol Up +Power+Menü)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die Odin-Konfiguration passt soweit, da muss ein anderes Problem vorliegen. Ich würde an deiner Stelle eine andere FW flashen und dann das Rooten nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zunzum

Andere Frage, Handy komplett eingerichtet bereits?!

Kommst du auch nicht ins CWM Recovery? (Vol Up +Power+Menü)

das handy ist schon längst komplett eingerichtet...

komischerweise habe ich CWM Recovery v.5.5.0.4...

also es klappt nur mit dem rooten i-wie nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hast du die SU-App schon mal manuell geladen? Wenn nämlich CWM vorhanden ist, hat das Rooten (zumindest teilweise) geklappt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zunzum

das hat auch nicht geholfen... auf werkreset habe ich keine lust... gibt es keine andere lösung?

edit: so beim 8-ten mal!!! hats dann geklappt, keine ahnung woran das lag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.