Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

Maik99

Hallo Leute,

klappt diese Anleitung zum rooten auch für das S3 LTE?

Kann ich also diese Dateien verwenden? möchte nur Root und keine andere Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Hi,

bin jetzt auch Besitzer eines S3 und meine Frage, kann ich auch direkt mit einem Custom Kernel wie z. B. dem Siyah-Kernel rooten oder muss ich erst einen CF-Kernel flashen? Ich hatte vorher das S2 und da ging es mit dem Siyah. Wollte mich nur vergewissern ob es beim S3 genauso ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi,

bin jetzt auch Besitzer eines S3 und meine Frage, kann ich auch direkt mit einem Custom Kernel wie z. B. dem Siyah-Kernel rooten oder muss ich erst einen CF-Kernel flashen? Ich hatte vorher das S2 und da ging es mit dem Siyah. Wollte mich nur vergewissern ob es beim S3 genauso ist.

Gruß

Hier steht alles: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/250283-samsung_galaxy_s3_root_and_recovery.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slix_GTX

Hallo Community,

die 6.4 brachte bei mir auch immer ein FAIL!

die 6.3 schaffte abhilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Komisch, der 6.4er sollte ohne Probleme laufen...

In der Anleitung ist anfangs nun ein Hinweis zu finden, dass die Anleitung nur fürs i9300, aber nicht für das i9305 ist.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taalliiaa

hallo ich hab mal eine frage und zwar ich überlege grade die ganze zeit ob ich mein s3 rooten soll aber ich frage mich was bringt mir der root und was kann ich damit anfangen kann ich das gleiche machen wie beim iphone (cydia) sachen runterladen wie designs oder tweaks und so weiter? könnte mir vielleicht einer eine kurze beschreibung antworten oder schicken? sorry für die blöde frage habe das handy neu und kenne mich noch nicht so gut aus mit samsung..... danke im voraus

l.g domenico blefari:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

wie designs oder tweaks und so weiter?

Diese Sachen, welche du beim IPhone gemacht hast, diese brauchen bei Android keinen "jailbreak" ;)

Root brauchst du nur, wenn es Anwendungen gibt, welche diese verlangen um das System zu verändern. Wenn du dir eine Custom ROM installieren willst, dann brauchst du Root um das zu machen aber lies dich noch ein wenig ein bzw. schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/262150-android_einsteiger_umsteiger.html#post2158693

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixdax

Funktioniert die Anleitung auch für die neue Version 4.1?

Ist die Garantie wiederhergestellt wenn ich den Counter zurücksetze?

bearbeitet von nixdax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja C.f. 6.4 geht auch unter Jelly Bean.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja C.f. 6.4 geht auch unter Jelly Bean. Bzw die Anleitung.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Wenn ich bedenke wie extrem viel ich am S2 rumgebastelt habe.

Habe ich mich beim S3 extrem zurück gehalten

und heute das gerät zum ersten mal gerootet.

Da tun sich bei mir ein paar fragen auf

welche beim S2 anders als beim S3 sind.

Das "Dreieck" bin ich beim S2 über einen USB Jig losgeworden

okay ich weiss, das funktioniert beim S3 nicht.

Nur komisch ist, auch nach dem rooten .. kein gelbes Dreieck beim booten.

Ist das Normal ?

ohman, ich hatte es mir echt fest vorgenommen

ein Geräte mal orginal zu lassen ;)

Wer mehr als 4h pro Tag im Internet verbringt soll ja Internet Süchtig sein.

Wenn man mehr als 4 Handys rootet, ist man dann Rootsüchtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gibt es beim S3 nicht mehr (hat Samsung gut gemacht).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixdax

Ja C.f. 6.4 geht auch unter Jelly Bean. Bzw die Anleitung.

Lg

Bist du dir 100% sicher? Ist nämlich mein erstes Android-Smartphone und ein Brick ist das letzte was ich möchte...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hat bei den anderen Usern auch geklappt.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freak S8000

mal eine andere frage, ich will auf jb upgraden via odin, das ding ist ich habe immer das gefühl ob 3 oder 1 teilige FW das da noch daten leichen sind.... kann ich im xrec. format /system /data/cache machen ohne danach mit nem brick überrascht zu werden? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Hab nun mein S3 gerootet da ich gleich auf JB flashen möchte um dann auf DBT zu Debranden.

Welches img Datei ist denn in der Orig Fw der Stockkernel, kann mir das jemand mitteilen? Wäre zum entrooten leichter den Kernel zu flashen anstatt des ganzen Pakets...

fg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Entrooten hat nichts mit dem Kernel zu tun, CF-Root enthält nichtmal mehr einen Kernel. Zum Debranding brauchst du auch keine Rootrechte. Also erst das Debranding, danach die Rootrechte.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Zum EFS Ordner sichern aber schon, oder brauchts das auch nicht unbedingt, anders gefragt, wie oft hats beim flashen mit Odin bzw. dem Rooten schon den EFS Ordner zerschossen? Deswegen mach ich das nun und natürlich um mit TitaniumBu meine Anwenderdaten vom S2 auf zu spielen...

Und wie macht man dann beim S3 Root rückgängig? oder hab ich das wieder überlesen...Warp9?:D

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.