Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

malinko22

Hallo. Die frage wurd schon beantwortet. Geht aber ohne probleme mit der 4.1.1. Nur wird halt cwm nicht direkt mitgeflasht. Habe aber festgestellt, dass kies den uupdate dienst komplett verweigert wenn cwm geflasht ist. Dann wird nichtmal die aktuelle fw angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxe74

Hallo. Die frage wurd schon beantwortet. Geht aber ohne probleme mit der 4.1.1. Nur wird halt cwm nicht direkt mitgeflasht. Habe aber festgestellt, dass kies den uupdate dienst komplett verweigert wenn cwm geflasht ist. Dann wird nichtmal die aktuelle fw angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hat super geklappt. Danke!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 (GT-l9300)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kann mir denn jmd sagen woran das liegt, dass das bei mir nicht läuft bzw was ich anders machen muss?

Hast Du es den schon mit der Methode probiert??

"malinko22" An alle, die mit CF- Root zu rooten versuchen und scheitern:

Probiert mal autoroot von Chainfire aus. Ist ein nettes kleines Script, welches rootet. Dabei bleibt aber das original Recovery erhalten, aber CWM kann man mit dem Rom Manager aus dem Play Store nachinstallieren (wer es braucht).

Klappt eigentlich ohne Fehler, ausser dass die SuperSU manchmal nicht mitgeflasht wird, kann man aber auch aus dem Playstore laden.

Hier mal der Link zum XDA- Thread:

https://forum.xda-developers.com/show....php?t=1957273

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vurtune

Ja, ich habs grad mal mit dem Auto Root getestet. Kommt aber der selber Fehler bei mir raus. In der Message Box unten links bei Odin geht es bis zum Get PIT for Mapping und bleibt dann paar Minuten dabei und dann bricht der ab und es steht in der Msg Box "Complete(Write) operation failed." :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hatte ich auch schonmal. Manchmal hilft es im task manager sämtliche prozesse die mit kies zu tun haben zu stoppen. Ansonsten hilft es manchmal auch einen anderen usb port zu nehmen.

Ich denke das sämtliche notwendigen treiber installiert sind, oder?

Welche odin version nutzt du denn?

Und autoroot ist auch richtig entpackt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vurtune

Die Prozesse wo im Namen Kies vorkommt hab ich alle Beendet im Task Manager.

Hab grad auch schon probiert Odin neu zu installieren und auch Handy an einen anderen USB Port anschließen aber immer der selbe Fehler.

Treibermäßig brauch ich doch eig nix besonderes ausser der Handytreiber der bei Kies mitinstalliert wird oder?

Handy wird ja erkannt von Odin.

Odin3 v3.04, ja nach dem Entpacken hab ich eine .tar.md5 Datei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

An sonsten deinstalliere Kies einfach vom Rechner und starte den Rechner neu und Versuch es dann einfach noch mal!

Kies kannst Du danach ja wieder installieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vurtune

Hab ich jetzt auch probiert, Kies weg Neustart und trotzdem der selbe Fehler.

Ich frag mich nur ob es am Handy oder am PC liegt. Glaub ich sollte das ganze nochmal die Tage auf einem anderen PC ausprobieren oder hat jmd noch einen Tipp für mich was ich testen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hmmmm....

Das ist ja echt komisch.

Hast Du auch Dein S3 vor dem Download Modus mal neu gestartet?

Und (auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen) Du versetzt Dein S3 auch in den Download Modus und bestätigst mit der Lautstärke Taste nach oben?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blasia

ich habmal ne frage bei mir kommt immer,wenn ich Odin entpacken will, muss ich ein passwort eingeben. Wie heisst das passwort????? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hast Du Odin hier im Forum runtergeladen?

DAnn wird in dem Thread sicherlich auch das PW stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vurtune

Hmmmm....

Das ist ja echt komisch.

Hast Du auch Dein S3 vor dem Download Modus mal neu gestartet?

Und (auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen) Du versetzt Dein S3 auch in den Download Modus und bestätigst mit der Lautstärke Taste nach oben?

Was heißt Neu gestartet, ich schalte das Handy ganz aus und starte es dann mit Vol down + Home Button + Power und danach Vol up in den DL Modus. :icon_bigg

Hab grad keinen zweiten PC zur Verfügung sonst hätte ich es schon mit nem anderen PC probiert. Werd es die Tage mal testen und mich dann nochmal melden ob es jetzt an meinem PC liegt oder ob es dann immer noch nicht läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vurtune

Hab es heute mal an einem anderen PC probiert, hat problemlos geklappt! :biggrin:

Lag also an meinem PC, ich hab nur keine Ahnung woran genau :confused:

Danke für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Hi Zusammen,

hab' mich entschlossen das Stock Rom zu nutzen es aber trotzdem zu rooten.

(War ein paar Tage mit Custom Roms unterwegs, will aber wieder zum Stock zurück.)

Das blöde ist, ich hab's nach der Anleitung für "Wiederverkäufer" wieder installiert und danach waren die Rootrechte erstmal wieder weg.

Und nun scheitere ich an dem Punkt wo ich das Galaxy S3 mit dem USB Kabel verbinde um Odin zum "Rooten" zu aufzufordern. Win7 versucht irgendwelche Treiber zu laden, kann es aber nicht. Und Odin erkennt mein S3 einfach nicht.

USB-Debugging ist an. Rechner und Handy wurden mehrfach neu gestartet.

Hat noch jemand eine Idee von Euch?

Vielen Dank für Eure Hilfe, denn ohne TB bin ich aufgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Du erwartest darauf nicht wirklich eine Antwort, oder? ;-)

Inzwischen hab' ich rausgefunden, dass Odin das S3 erkennt, wenn ich NICHT sämtliche Kiesprozesse beende. In der Anleitung wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Wenn es nicht schon vorgekommen wäre, hätte ich nicht gefragt.

Allerdings ist es auch mutig, dass S3 rooten zu wollen, wenn noch Kies Prozesse am laufen sind.

Das hätte auch gut in nem Softbrick enden können, soweit mir bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Ich hab' ja nicht geschrieben, dass ich es getan habe.

Nur als Hinweis dass es dann erkannt wird. Sonst nicht.

Jemand noch eine Idee?

Sonst muss ich morgen (MIST heute) nochmal mein altes DHD bemühen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.