Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

Guest hellmichel

Mal den USB Port wechseln. Wenn das nicht geht mal einen anderen Rechner nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Hat sich erledigt. Hab' dann gestern nach gefühlten 100 Neustarts hinbekommen.

Aber komisch ist das schon mit der USB-Verbindung.

Danke für Deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Gibt's ne Touch-Recovery? Wenn ja, Link zum XDA-Thread bitte :)

Gruß,

der guest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haydar.

Hi, hat jemand eine Idee wie man die Updatesperre bei Root, wie malinko in Post 461 erwähnt, umgehen kann?

Über Autoroot hab ich schon gelesen, möchte ich aber vermeiden da es eingerichtet ist und gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Wenn du mit cf roo über odin rootest, word cwm mitgeflasht. Dies ist ein anderes recovery. Kies scheint das zu erkennen. Wenn du über odin cf autoroot flashst, ändert dies am system und den einstellungen nix. Bleibt wie gehabt. Nur wird dann halt wieder das standard recovery mitgeflasht. Und kies update geht wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Wenn es nicht schon vorgekommen wäre, hätte ich nicht gefragt.

Allerdings ist es auch mutig, dass S3 rooten zu wollen, wenn noch Kies Prozesse am laufen sind.

Das hätte auch gut in nem Softbrick enden können, soweit mir bekannt.

Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Rechner habe ich alles Kies Programme beendet. Odin zeigte beim flashen immer einen Fehler an. Habe andere USB Ports genommen, keine änderung. Rechner neu gestartet, nichts half.

Dann habe ich die Prozesse Kies nicht beendet und es klappte sofort. Das war so bei meinem S2 und beide S3 Handy´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Danke! Wie sieht das aus mit Flash via MobileOdin? :) Müsste, theoretisch, ja gehen!

Ich nutze das von mskip nicht. Soviel ich aber gelesen habe verwendet mskip eine eigene CWM als Chainfire (odin) und das könnte dann zu Problemen führen.

Das Theater hatte ich schon als ich den Rom Manager und CWM aus dem Store installierte. Da ging mit Odin nix mehr da plötzlich ne andere CWM installiert war.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haydar.

Wenn du mit cf roo über odin rootest, word cwm mitgeflasht. Dies ist ein anderes recovery. Kies scheint das zu erkennen. Wenn du über odin cf autoroot flashst, ändert dies am system und den einstellungen nix. Bleibt wie gehabt. Nur wird dann halt wieder das standard recovery mitgeflasht. Und kies update geht wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke für die Antwort.

Eine Kleine hätt ich noch: Muss ich bevor ich Autoroot drüber bügle jetzt wieder nen Wipe durchführen damit das alte Root erst mal weg ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Nein. Kannst du einfach drüberflashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xwowka

ich hab diese prog geladen Angehängte Dateien

Dateityp: zip Odin3v3.04.zip (467,9 KB, 3169x aufgerufen)

es wird nach password gefragt

bearbeitet von kabagoes
Doppelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Im Normalfall Handy-faq.de

Das Passwort müsste auch in der Anleitung stehen.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paco.64

leider geht nicht Handy-faq.de und das https://www.handy-faq.de und das handy-faq

anleitung durgelesen kein pass zusehn.

In der Anleitung steht dieses Passwort: handy-faq.de

Damit geht es!

paco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Moin bei mir Klappt das ganze mit Odin net es kommt mir so vor als wenn er keine Verbindung Kriegen würde trotz Downloadmodus, gibt es Alternativen falls mir keiner helfen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was zeigt denn Odin an wenn du dein Handy mit dem Rechner verbindest?

Oder wenn möglich lade mal ein Screenshot hoch.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

okey nach nem neustart funtze es aufeinmal :D (vllt sollte man das hinzufügen direkt nach der treiber installation zu neustarten )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schön das es ging, dann viel Spaß mit Root. Manchmal muss man die Technik nicht verstehen :)

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bOaaa

Hallo!

Möchte gern mein S3 unrooten. Hab irgendwo im Forum mal gelesen, dass es reicht durch SuperSU zu deinstallieren. Ist es mein Root wieder weg? Warum ist CWM noch da? Hoffe ihr könnt mir helfen. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.