Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

viper_86

Root bleibt erhalten. Die CWM und Superuser Apps bleiben auch erhalten, weil die, ,beim rooten, fest ins System installiert wurden.

Gruß

mit'm sPen auf'm Note 2 geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FullScale88

soo ich hab mein gerät gesichert und zurück gesetzt aber jetzt sagt er mir beim software update gerät wurde veränder update nicht möglich, ich habe s gerootet gehabt wollts wieder normal habn und ich hab gelesen wenn man sichert un zurück setzt ist der root weg (dr.Kolle) nun frage ich mich ob ich mein s3 geschrottet hab was soll ich machen das alles wieder beim alten ist die cws app ist aber noch da aber ich hab beim öffnen nur noch die meldung..cws needs superuser accsess tu funtion make sure cwm manager is not blocked then reboot and try again... hab ich gemacht das gleiche wieder

Gerätestatus geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Komisch, wie ich mein S3 verkauft habe, habe ich mein Handy (Root) auf Werkseinstellung zurück gesetzt und noch einen FullWipe gemacht. Dann war es wieder wie aus der Verpackung.

Im Supueruser App gibt es aber auch die Möglichkeit das Handy Unroot zu machen.

Der sicherste Weg ist, die original Firmware zu flashen, und danach einen FullWipe.

LG Klaus

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FullScale88

ich habe bei der super su auf un root gemacht.. aber es steht counter ist eins.. also muss ich es jetzt nopchmal rooten um es dann nach dieser variante zu deinstallliern ?? weil ich hab keine root rechte mehr nach dem un root

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

In der Anleitung, die ich dir in Post #563 verlinkt habe, ist alles erklärt. Auch wie man den Counter zurück setzt. Um den Counter auf Null zu setzen brauchst du Root.

Gruß

mit'm sPen auf'm Note 2 geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Genau so mache es wie es dir Viper vorgeschlagen hat:)

Ich sitze nicht vor dem PC, und über Tapatalk ist es doch etwas umständlich ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FullScale88

ich habe: PDA: LLA / PHONE: LL1 / CSC: LL3 (VD2)

bin aus österreich aber da muss ich welche datei unter rubrik Deutschland laden??

I9300XXELL5 I9300VFGELL1 VD2 4.1.2 11.12.2012 1 Ja LINK LINK LINK Thread

__

I9300XXELLA I9300VFGELL3 VD2 4.1.2 03.01.2013 1 Ja LINK LINK LINK Thread

EDIT: der ist der richtige ich muss das identische PDA haben oder

__

tut mir leid das ich so ein techniknoob bin

und wegn jedem sche... nachfragen muss aber ich dachte rooten bringt mir mehr aber jetzt will ich das rückgängig machen..

:dankescho

bearbeitet von FullScale88
..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FullScale88

hallo hab ein problem..

ich gehe nach diesem video (ist ja von handy faq)

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=YWIT2_Jcs0M]Handy-FAQ: Galaxy S3 - Wiederherstellen des Werkszustandes [Garantie/Verkauf] - YouTube[/ame]

wen ich den cnc status auslesen will sagt er mir es ist kein SU-binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren . das ist ein problem!

was muss ich machn das es so weiter geht wie im video

ich hab bei super su mal unroot gedrückt system gesichert wiederhergestellt,, und dann hab ichs nochmakl gerootet weil ich für das root entfernen ja root rechte brauche aba scheinbar bekomm ich sie nicht mehr was soll ich machen ???

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reaper_1980

kann man die rootanleitung auch für das S3 lte nehmen?? und die Roms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Probier doch mal eine APP aus die Root brauch. Zum Beispiel Titanium Backup. Dann weiß du ob du Root hast! :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

kann man die rootanleitung auch für das S3 lte nehmen?? und die Roms

Guck mal hier ist die Root Anleitung für das S3 LTE: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9305_galaxy_s3_lte_forum/268381-samsung_i9305_galaxy_s3_lte_root_rooten_cf_recovery.html

Die ROM´s von dem normalen S3 darfst du mit dem S3 LTE NICHT flashen, sonst geht dein S3 LTE kaputt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FullScale88

ok ich hab keine rooot rechte ;) also werde ich nochmal so wie in diesem handy faq video vorgehen oder ?? um dann mein tel wieder auf garantie/werkszustand zu bekommen ??

also erst das machen [ame=https://www.youtube.com/watch?v=M_wE1I8OVh8]Samsung Galaxy S3 (GT-i9300) Root / HD-Tutorial (German) - YouTube[/ame]

und dann [ame=https://www.youtube.com/watch?v=YWIT2_Jcs0M]Samsung Galaxy S3 (GT-i9300) Root / HD-Tutorial (German) - YouTube[/ame]

und dann is alles wieder ok oder ?

sry 4 being noob ^^

bearbeitet von FullScale88
falsches vid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Also das erste Video brauchst du nicht ;)

Genau wie beim zweiten Video vorgehen, außer das mit dem Counter zurücksetzten. Das brauchst du nicht, da deiner auf 0 ist wenn du nie Root Rechte hattest :)

PS: Das zweite Video ist sogar von mir! ;D

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FullScale88

doch ich hatte root rechte.. ich hab jetzt das handy gerootet und ich hatte den counter auf 0 gesetzt durch das zweite video aber er verlangt ja super su iwas rechte beim zweiten aba ich denke es wird jetzt funktionieren sonst muss ich mich eh wieder melden ;)

danke für die schnellen antworten ihr seid echt ne super community :)))

wirklich :D cool darf ich dir mein tel schickn und du machst es wenn ichs nid zusammen kireg xD

edit jetz hab ich 1 count drauf.. ich probier das jetz von anfang an noch mal nach deinem video

vl hat ihm ja iwas nicht geschmeckt ^^

bearbeitet von FullScale88
....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Ah ok :D jop Video von Anfang an befolgen und dann ist alles wieder bestens ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FullScale88

schau wenn ich bei mir eingebe *#272*meine IMEI# dann kommt nich das was bei dir kommt.. es tut sich garnix nbei mir wenn ich das eingebe :/

soll ich das überspringen und mit dem factory reset fortfahren?

bearbeitet von FullScale88
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Jop! Das war leider eine Sicherheitslücke bei Samsung welche beseitigt wurde :( im Nachteil für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Meines Wissens, funktioniert der Code seit Android 4.1.x nicht mehr. Um das wie im Video zu machen, müsstest du eine Firmware auf Basis von Android 4.0.4 flashen. Du kannst ja dann später ganz normal wieder auf 4.1.2 updaten.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.