Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

thor_01

hallo! :wave:

hab da mal eine frage....

hab mir den siyah kernel 1.8.9 für dual boot über cwm auf mein normales nur gerootete 4.1.2 jb "geflasht".

wollte zum ausprobieren mal ein custom auf die zweite partition machen, aber wie bekomme ich die zweite partition und wie flashe ich ein zweites rom darauf????

hab keine einstellung gefunden.....und leider komme ich mit mein bisschen englisch auf xda nicht weiter....

könnt ihr mir helfen????

ach und ich hatte hier gesucht aber nichts weiter gefunden als einen beitrag, der mir nicht weiter geholfen hat....

:dankescho

post-310010-14356905362329_thumb.png

post-310010-14356905363343_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Genau das, was ich im Moment auch suche. Hätte diesen Thread wohl nie gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krixx0r

Hallo,

kurze Frage: Ist es nach dem neusten Update überhaupt noch möglich sein S3 zu rooten und auf welche Anleitung muss ich, wenn ja, zurück greifen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die normale Anleitung nutzen die User, also einfach in diesen Thread auf den Startpost gehen. Da auf die Anleitung klicken.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hallo allerseits

Ich habe eben mein Handy gerootet um paar Apps wie Lieferheld zu deinstallieren und falls es sowas gibt Coustomer Roms zu installieren

Meine Frage, welche Roms darf man deinstallieren ohne das es Probleme gibt und gibt es schon Roms bzw lohnt es sich solche zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also es gibt genug Custom Roms und die kommen gleiche ohne solche Apps wie Lieferheld zb

Installieren kannst du jede Custom Rom aus unseren Custom Bereich https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/

Wenn du Fragen hast zu den Custom Roms dann wäre das der richtige Thread https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/261611-samsung_galaxy_s3_alles_thema_roms_allgemein_empfehlungen_usw.html

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Ich hab mal ne frage und zwar hab ich mir Titanium Backup installiert auf dem S3(Gerootet) und da steht immer ich soll "USB Debugging" anschalten soll ich das wirklich machen?

Hier zusehn

oxzvjaz3.png

Was ändert sich den?

Muss ich dann was beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo allerseits

Ich habe eben mein Handy gerootet um paar Apps wie Lieferheld zu deinstallieren und falls es sowas gibt Coustomer Roms zu installieren

Meine Frage, welche Roms darf man deinstallieren ohne das es Probleme gibt und gibt es schon Roms bzw lohnt es sich solche zu installieren?

Hier habe ich ein paar Zeilen dazu geschrieben: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/259374-samsung_galaxy_s3_vorinstallierte_programme_entfernen.html

Ich hab mal ne frage und zwar hab ich mir Titanium Backup installiert auf dem S3(Gerootet) und da steht immer ich soll "USB Debugging" anschalten soll ich das wirklich machen?

Hier zusehn

Bild für Zitat entfernt

Was ändert sich den?

Muss ich dann was beachten?

Kannst du ohne Bedenken machen.

Mittels USB-Debugging kannst du über den PC (ADB) Daten auslesen, Dateien vom und aufs Handy kopieren usw., ist also eher etwas für Entwickler. Von manchen Apps wie eben TB wird es auch genutzt, um Systemdaten zu modifizieren, zu löschen,...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suhana

ich habe: PDA: LLA / PHONE: LL1 / CSC: LL3 (VD2)

bin aus österreich aber da muss ich welche datei unter rubrik Deutschland laden??

I9300XXELL5 I9300VFGELL1 VD2 4.1.2 11.12.2012 1 Ja LINK LINK LINK Thread

__

I9300XXELLA I9300VFGELL3 VD2 4.1.2 03.01.2013 1 Ja LINK LINK LINK Thread

EDIT: der ist der richtige ich muss das identische PDA haben oder

bin auch aus Österreich habe PDA:LLA / PHONE:LL1 / CSC:LL3 (MOB)

würde auch gern wissen welche datei ich brauche :dankescho

bin genauso ein noob^^ sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Für Root brauchst du nur eine Datei und keine Firmware! Schau dir mal die Anleitung richtig an, dann sollte es eigentlich keine Fragen geben und wenn doch, dann einfach hier posten!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suhana

Willkommen

Für Root brauchst du nur eine Datei und keine Firmware! Schau dir mal die Anleitung richtig an, dann sollte es eigentlich keine Fragen geben und wenn doch, dann einfach hier posten!

Gruß

jo ich weiß das ich fürs rooten keine firmware brauche aber wenn ich es wieder unrooten will brauch ich sie

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also wenn du auf den Link klickst und MOB nicht findest, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. Kannst auch beim Browser STRG+F drücken und MOB eingeben, dann zeigt er es dir an ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suhana

loool ich bin so doof hab den link gar ned gesehn danke nochmal

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nichts zu danken! Dir sollte aber auch klar sein, das eine Update dein Root auch verschwinden lässt, weil da meist der Kernel überschrieben wird. Wunder dich als nicht, wenn der Weg sein sollte aber kriegst du halt wieder problemlos drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Moin Leute,

Ich liege gerad mit zahn schmerzen im Bett und sehe ganz zufällig das Samsung mir keinen updateservice anbietet wegen meinem root . Kann es sein das meine cf-rootversion zu alt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Durch root wird dein Gerätestatus verändert. Dadurch ist kein Update mehr möglich. Root entfernen und einen Fullwipe machen hilft. Ich würde allerdings jedes Update manuell laden und dann über Odin flashen und dann neu Rooten.

Dann würde ich zu CF Autoroot raten. Hier bleibt dein Stockrecovery erhalten und der Gerätestatus bleibt Normal. Somit erhälst du die Updates über Samsung wie in der Vergangenheit auch!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.