Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

Olor

Hallo John Sinclair (Geisterjäger) :icon_lol:

mein letztes Root habe ich mit Autoroot von CF erledigt, da ich CWM nicht wirklich gebraucht habe.

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meddie

Hallo Leute,

habe mal eine Frage. Habe vor kurzem mein neues S3 von der T-Mobile erhalten. Hatte es zuerst gerootet und habe eine EFS Sicherung gemacht. Danach nach der Handy-FAQ Anleitung debrandet.

So nach dem debranden stand im Download Modus der Counter war auf 1 und rest Official.

Alles funktionierte perfekt. Ich erhíelt sofort Updates via OTA. Nun habe ich es nach dieser Anleitung gerootet. Dann Triangle Away installiert und den Counter resettet. Nun steht im Downloadmodus Counter 0, Binary Official und System Status custom.

Also machte ich einen Full Wipe und nun passiert was ich nicht ganz verstehe.

Nach dem reboot erhöht sich der Counter wieder auf 1 und Binary und Status stehen auf Custom.

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Guten Morgen,

setzt bei Triangle Away den Haken bei "Allow tracker to run" und mach dann einen Neustart. Dann sollte dort wieder Normal stehen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Moin,

so habe gerade das Update über Kies gemacht. Nun wollte ich es wieder rooten aber es klappt nicht. Kommt immer die Fehlermeldung Failed. Habe schon 2 andere USB Ports ausprobiert. Hatte noch nie Probleme damit. Es wird der com Port angezeigt aber wie gesagt, es klappt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast mal bei Odin Auto Reboot raus genommen?

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bei vielen hat es geklappt, nachdem sie es raus genommen haben.

Am Anfang ging es immer damit, aber jetzt soll es so besser klappen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herrw

Hallo zusammen.

Ich habe ein ähnliches Problem.

Hatte mein S3 mit framaroot gerootet.

Heute morgen update via Kies.

Nun ist es mir nicht mehr möglich, mit framaroot zu rooten.

Gruß,

HerrW

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

leider auch nicht

Hast du mal eine ältere Version 6.3 bzw. 6.2 probiert? Ich hatte damals die 6.4 auch nicht zum Laufen gebracht. Nachdem ich eine ältere Version genommen habe lief die Installation nach dem Flashen durch.

Da ich momentan nur noch CF´s Autoroot verwende kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen.

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

CF Autoroot funktioniert bestens. Und wenn man ein anderes Recovery brauch, einfach Philz Touchrecovery nachflashen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hast du mal eine ältere Version 6.3 bzw. 6.2 probiert? Ich hatte damals die 6.4 auch nicht zum Laufen gebracht. Nachdem ich eine ältere Version genommen habe lief die Installation nach dem Flashen durch.

Da ich momentan nur noch CF´s Autoroot verwende kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen.

Olor

Nein habe ich noch nicht... weil es bis jetzt immer mit 6.4 ohne Probs ging.

Werde es gleich mal zu Hause an meinem PC versuchen, vielleicht klappt es da. Werde berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

so, zu Hause am PC hat es gleich geklappt. Keine ahnung wodran es lag.

Nun funks wieder :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sawell

Wie starte ich den nun in das CWM-Recovery?

Wenn ich Lautstärke- & Home & AN-Schalter drücke komme ich in den normalen Download-Modus. Oder ist da etwas schief gelaufen?

Hab das mit der Version 6.4 durchgeführt, nach Anleitung, Odin sagt das alles Wunderbar ist.

Ich möchte ein anderes ROM flashen

Edit: Hab es hinbekommen. Muss die Lautstärke+ Taste nehmen für CWM. Danke. :)

bearbeitet von Sawell
Hab es hinbekommen. Muss die Lautstärke+ Taste nehmen für CWM. Danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
faumic

Hallo,

ich will kurz meine Erfahrungen nach dem neuen Update aufschreiben.

Ich habe mit dem AutoRoot in Kombination mit Triangle Away bis dato gute erfahrungen gemachtund konnte mein gerät trotz Rooten in den Zustand versetzten, dass es On Air Updates gemacht hätte (Counter null und Gerätestatus normal -zumindest wenn man das Gerät neu startete und offensichtlich keine Applikation benutzte die Rootrechte in Anspruch nahm)

Ich habe dann das neue Update per Kies (On Air war ich offensichltich in einer Warteschleife) installiert.

Im Anschluß habe ich mit Auotroot gerootet.

Ich wollte danach wieder mit Triangle Away mein Gerät zurücksetzten und mußte feststellen, dass Triangle Away nicht durchstartete.

Anmerken, und ich glaube nicht unwichtig, ist, dass ich zwischenzeitlich avast mobile Security mit Anti-Theft auf meinem Handy installiert ist.

Nochmaliges Installieren von Autoroot brachte keine Veränderung.

Ich habe dann im Anwendungsmanager nach SuperUser gesucht. gefunden habe ich die App SuperSu, vers. 1.05, deren Updatedaten ich dann deinstallieren ließ. Es kam die Meldung, dass die Werkseinstellungen für die App wieder hergestellt werden.

Im Anschluß ließ sich Triangle Away starten und durchführen.

Die App SuperSU scheint sich allerdings irgendwie immer wieder up-zu-daten.

Zur Zeit ist es soweit, dass auch Titanium nicht mehr startet weil es offensichtlich keine Root-Berechtigung erhält.

Wenn ich die App SuperSU wieder in den Ursprungszustand versetzte hat Titanium wieder Root und startet.

Ich steige durch das Ganze nicht mehr so richtig durch. Vor allen Dingen weiß ich nicht welchem Programm ich die SuperSu zuordnen muß, Avast mit seinen Komponenten oder ist sie eine Systemdatei oder hat sie mit Autoroot zu tun?

Ich werde mich am Wochenende daran setzten und wie beim letzten Mal die neue Firmeware mit Odin flashen und anschließend wieder mit Autoroot mein Glück versuchen.

Vorher werde ich noch Apps die Root-Rechte haben deinstallieren und erst nach dem Durchlauf von Triangle Away wieder installieren.

Werde berichten ob dieser Weg zum Erfolg geführt hat.

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
faumic

Hallo,

ich berichte nun von meinem Vorgehen:

- Die neueste Firmeware mit Odin draufgezogen

- Im Recoverymenue ein FullWipe gemacht

- Handy gestartet und mich an meinen Konten angemeldet

- Einstellungen über Samsungkonto und Gogglekonto wiederherstellen lassen. Dabei mußte ich feststellen, dass nicht alle Apps automatisch wiederhergestellt wurden. Es waren nur ca. 1/4.

- Autoroot installiert, Wie bisher bekannt hatte ich danach die SuperSU als App auch auf dem Display und nicht nur im Anwendungsmanager aufgeführt.

TitaniumBackup installiert und Rootrechte wurden erteilt.

- TriangleAway installiert und ausgeführt. Der Counter wurde von 1 auf No zurückgesetzt, Als ROM wird Custom angezeigt.

Soweit so gut, bei der letzten Firmeware war nun auch mein Gerätestatus "Normal" nun zeigt er permanent "Geändert" an und die automatischen Firmewareupdates funktionieren nicht mehr.

Meine Vermutung ist, dass es mit Programmen wie avast mobile Security mit Anti-Theft zusammenhängen könnte.

Na, die Welt geht davonnicht unter, es war jedoch vorher ein gutes Gefühl ein quasi unverändertes Gerät zu haben. Wobei ich auch da nochmal anmerken will, dass der Status auch dort hin und wieder in "geändert" wechselte. Dies war mit einem Neustart jedoch behoben und es zeigte wieder "normal"an.

Gruß Michael

So, nun ein wichtiges Update von mir:

Der Fehler lag beim Anwender. Ich habe das Gerät zu früh in den Werkszustand versetzt.

Nachdemman die Firmware aufgespielt hat, das Gerät gerootet hat und dann mit TriangleAway den Counter zurückgesetzt hat muß man ein Werksreset durchführen.

Danach mit Titanium Backup alles wieder herrichten (geht bei mir inzwischen total schnell) und man hat ein gerootetes Gerät mit Counter 0 und Status "Normal".

Schönes Wochenende.

bearbeitet von faumic
Lösung / Fehler gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meddie

Was bei mir sehr komisch ist ich führe Triangle aus gehe in den download modus und der Counter steht dann auf No.

Dann schalte ich das s3 aus gehe wieder in den download modus und der Counter ist wieder auf 1

Nun bin ich am ende mit meinem latein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das sollte am neuen Bootloader liegen. Welche Firmware drauf? Welche Version von Triangle?

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meddie

Hallo Chris,

im Moment habe ich 4.1.2 drauf I9300XXELL4

Vor dem Debranden habe ich die von T-Mobile I9300XXELLA drauf gehabt.

Debrandet habe ich es nach der Handy-FAQ Anleitung. Zum debranden habe ich die I9300XXBLG8-DBT-1TEIL gefalsht.

Als Triangle habe ich die 2.90 im Einsatz.

Gruß Eddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.