Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

faumic

Hallo Chris,

im Moment habe ich 4.1.2 drauf I9300XXELL4

Vor dem Debranden habe ich die von T-Mobile I9300XXELLA drauf gehabt.

Debrandet habe ich es nach der Handy-FAQ Anleitung. Zum debranden habe ich die I9300XXBLG8-DBT-1TEIL gefalsht.

Als Triangle habe ich die 2.90 im Einsatz.

Gruß Eddie

Ich habe die neueste Firmeware, I9300XXEMC2, drauf, benutze auch TriangleAway 2.90 und bei mir hat es so wie von mir beschrieben geklappt. Alles so wie es sein sollte. Couter No oder 0 und Gerätestatus "Normal" Abfrage hinsichtlich Firmewareupdates on Air funktioniert und zeigt, dass keine neuen Updates vorhanden sind.

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
missmajestic

Hi,

gibt es alternativen zu adfree?

Dies wurde aus dem PlayStore leider entfernt:icon_neut

Viele Grüße

Annika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imoh89

so meine lieben Liebenden,

ich habe mich nach nach langer Überlegungsphase...dazu entschlossen mein Galaxy S 3 mit Root rechten zu versorgen:eusa_danc

eigt..... :eusa_sile

...denn als ich soweit war und mein Handy in den DL-Modus versetzt habe und dies nun per USB mitm PC verbinden wollte...

prompte ein fenster auf was mir klar machte, dass keine Treiber installiert werden konnten...s:sad:

allerdings stand im DL-Modus-Fenster im handy, dass der Odin Modus aktiv sei (unterlegt wurde dies mit einer ROTEN SCHRIFT

....da ich aber nun verzweifelt war ob?, warum?, weshalb?, wieso ich? usw.??

der Treiber nicht installiert werden konnte...wollte ich auf Nummer sicher gehen und hab den Modus vorerst durch herausnahme des Akkus beendet...

nun ist meine Frage ist der Treiber zwingend notwendig???

...habe leider vergessen aufs ODIN Programm (PC) zu schauen, ob er's erkannt hatte...aber wenn da ODIN Mode stand denk ich doch, dass mein Handy mit Odin Connected war.

wo find ich die Treiber für den DL-Modus meines Handys um diese ggf. manueel zu installieren???

Vielen Dank vorab

Mit freundlichen Grüßen:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Installier kies da sind die treiber drin

Und es gibt gute und verständliche Anleitungen bei uns

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imoh89

danke für die fixe antwort....siehe da windoof erkennt nun das SG 3 vollständig:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freak S8000

ich denke hier passt das besser rein: nach dem ich (clean) die stock xxemc2 geflasht/gerootet und phillieztouch installiert habe, bekomme ich beim booten ein kleines rotes ausrufezeichen oben links angezeigt....irgend welche ideen was es ist bzw wie es weg geht? danke schon mal im vorraus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wie im anderen Thread :-) das ist das Zeichen für den neuen Bootloader. Lg

Gesendet von meinem GT-9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FullScale88

ok jetz weiß ich auch warum ;)

thx chris

bearbeitet von FullScale88
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Wenn stört den das Ausrufezeichen?

Wie oft startet ihr euer Handy?

Bootloader wechseln

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars001

"Kleines" Problem ...

Weil bei meinem S3 immer die Bluetoothverbindung abreisst will ich ein anderes ROM draufspielen.

Habe nach dieser Anleitung gerootet. Zuvor noch mit eMMC-check meinen Chip untersucht: Sane Chip.

Wenn ich nun CWM öffne, kommt diese Meldung: "This Version of CWM Manager should be used with CF-CWM v 1.1 or newer. It appears you are running a different recovery. Various features have been disabled." Habe die CF-Root 6.4 direkt von hier genommen und auch die 6.3 ausprobiert - jeweils das gleiche Ergebnis. Wollte doch, bevor ich ein ROM flashe, mit CWM ein Backup erstellen.

Was habe ich da übersehen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

"Kleines" Problem ...

Weil bei meinem S3 immer die Bluetoothverbindung abreisst will ich ein anderes ROM draufspielen.

Habe nach dieser Anleitung gerootet. Zuvor noch mit eMMC-check meinen Chip untersucht: Sane Chip.

Wenn ich nun CWM öffne, kommt diese Meldung: "This Version of CWM Manager should be used with CF-CWM v 1.1 or newer. It appears you are running a different recovery. Various features have been disabled." Habe die CF-Root 6.4 direkt von hier genommen und auch die 6.3 ausprobiert - jeweils das gleiche Ergebnis. Wollte doch, bevor ich ein ROM flashe, mit CWM ein Backup erstellen.

Was habe ich da übersehen?

LG

kannst trotzdem ein Backup erstellen. ich habe diese Meldung immer ignoriert. empfehle philztouch recovery. das cwm recovery reicht aber auch für ein Backup.

vergiss nicht deine efs Partition mit zu sichern!

weiß gerade nicht ob cwm das auch mit macht,

in der cwm app boot recovery wählen und im recovery Modus dann ein Backup erstellen. vorher darauf achten, dass noch Speicherplatz vorhanden ist... ich plane immer 5gb ein' die ich aber nie brauche. meine Backups haben maximal 3gb.

-> GT-I9300, DragonXS Fusion Rom <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars001

Danke.

Bin jetzt vom Sock 4.1.2 auf Cyanogen Nightly 4.2.2 umgestiegen.

Hat alles wunderbar geklappt.

Gruß Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Danke.

Bin jetzt vom Sock 4.1.2 auf Cyanogen Nightly 4.2.2 umgestiegen.

Hat alles wunderbar geklappt.

Gruß Lars

freut mich. Viel Spaß damit. vielleicht kommst du noch auf den Geschmack, was flashen angeht. gibt hier ja einige User, die fast wöchentlich was neues ausprobieren... :D

-> GT-I9300, Stock 4.1.2, Boeffla 2.9 stable<-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas3105

Hallo zusammen.

Will mein S3 mit odin rooten. Muss ich meine kontakte und eigenen dateien vorher sichern oder bleiben die beim rooten erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Sollten erhalten bleiben, wenn du rootest. Anders sieht es beim flashen von custom Roms aus, wenn du einen full wipe dafür durchführst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Deine Daten bleiben unberührt Beim Rooten.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

hallo und guten tag,

ich habe ein kleines Problem was in dem Forum sowie auch im allgemeinen Internet sehr groß zu sein scheint. ich kann mein s3 nicht mit dem PC verbinden. egal welcher usb port, egal ob frisch formatiert mit win 7 oder 8 sowie handy und pc neugestartet. kein usb debugging und im downloadmodus gehts auch nicht.

ich muss dazu sagen (ist mir heute wieder eingefallen):

als ich das handy bekommen hatte war ein altes Androide drauf. dann habe ich mit odin das neuste JB freie Rom hier aus dem Forum (eine 1Teil Datei) geladen und dauf gemacht. beim ersten versuch hat er im odin bis (geschätzt) 20% gemacht und stand da. dann hab ich das nochmal von vorne gemacht nachdem ich das handy neugestartet habe. dann lief alles einwandfrei durch. rom ist drauf und macht keinerlei probleme. nur komme ich nicht mehr mit dem PC an das handy. also ging es ja schonmal an dem PC.

wisst ihr was das sein kann?

mfg loricon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

hast du schon Treiber neuinstalliert oder an einem anderen pc probiert, vielleicht macht auch eine firewall oder das anti virenprogramm Probleme. Bei mir ist es z.b. so das mein handy erst vom pc erkannt wird wenn ich Kaspersky deaktiviere, da die Firewall das blockt

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.