Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

Baboonchik

Hi, Lunchbox!

Erst mal riesen Dank für deine Mühe bei der Root-Anleitung und deinen sonstigen Forumsaktivitäten hier!

Wahrscheinlich wurde das, was ich wissen möchte, in diesem Thread schon eine Million mal gefrag. Angesichts der Threadgröße möchte ich allerdings doch noch mal gesondert fragen, da der Gedanke an die Suche ein wenig nach Sisyphus riecht. ;)

Also meine Frage:

Gilt deine Anleitung, in der dieser Thread verlinkt ist, für JB 4.1.2? Und vor allen Gingen wird sie auch für JB 4.3 gelten?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo,

danke für dein Lob! Ja, die Anleitung ist so immer noch gültig und anwendbar. Beim Galaxy S und meines Wissens nach S2 musste man den Kernel passend zur FW-Version flashen, beim S3 passt der jeweils aktuellste CF-Root-Kernel.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

hallo zusammen...habe das Handy nach der Anleitung gerootet...alles ok....

jetzt wollte ich genau so das hier drauf machen.,..philz_touch_5.15.0-i9300

kommt aber immer failed-...

muss ich was beachten

danke

anbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

muss ich was beachten

Dazu müssten wir wissen, wie du vorgegangen bist. ;)

  • Hast du die Rootanleitung genauestens befolgt?
  • Welche Files verwendest du?
  • Wie möchtest du die Custom-ROM installieren bzw. wo hast du sie heruntergeladen? MD5-Summe überprüft?
  • ...

Erst dann kann man sagen, was du falsch machst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

Danke Dir...habe mir die Anleitung nochmal genau durchgelesen und dann gleich gesehen Am S3 muss unter Einstellungen -> Entwicklung USB-Debugging aktiviert sein.:eusa_doh::eusa_doh:

hatte auf werkseinstellung gemacht und da war das weg^^

danke nochmals...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Na siehst du. ;)

Weiterhin viel Spaß mit dem S3!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

...Am S3 muss unter Einstellungen -> Entwicklung USB-Debugging aktiviert sein.:eusa_doh::eusa_doh:

hatte auf werkseinstellung gemacht und da war das weg^^

danke nochmals...;)

Musste ich noch nie aktivieren.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orginal

Hallo ich habe da ein Problem wen ich Volume Down, Home und Power drucke kommt kein Downloads nur das andre Menü das Handy testen kann gib es ein Programm wie ich ohne die tasten zu drücken muss in den Downloadmodus komme

MFG

Orginal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Also du drückst die tasten volume leiser home button und power?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orginal

ja das mache ich komme immer wider Factory Mode rein da wo mann den Full Test und co machen kann

MFG

Orginal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falke10

Hallo!

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung.

Bekomme aber keine Root-Rechte auf meinem S3.

Habe die FW: I9300XXUGMJ9 [JB 4.3][Kies/Odin][sWC][1T][26.10.2013]

Kann mir jemand weiter helfen oder geht das rooten nur mit einem Custom Rom.

Danke schon mal für eure Hilfe

Falke10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlexWave

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem und nach längerer Suche komme ich einfach nicht weiter. Beim Versuch endlich Cyanogenmod 10.2 auf mein Galaxy S3 zu spielen habe ich das Handy versucht zu rooten - mit Odin3 07 und dem CF-SGS3-CWM-v5.5-v1.2. Laut Odin hat auch alles geklappt, allerdings wird mir sobald ich im Recovery Modus bin nicht die notwendige Option "install zip from sd card" angeboten. Dementsprechend glaube ich, dass der root irgendwie schief ging. Ich nehme an ich bin noch im falschen Recovery Modus.

Zwei weitere Versuche, auch mit anderer Odin Version (Odin 3 1.85) haben nicht geklappt.

Leider bin ich in der Materie recht neu und auch google hat mich nicht weiter gebracht mit dem Problem. Gestern beim Galaxy S2 hatte ich da keine Probleme...

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Schönen Sonntag Abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

WARNUNG!

Achtung!

Es ist derzeit NOCH NICHT möglich, die offiziellen 4.3 Firmwares zu rooten. Die im Netz und tw auch hier beschriebenen Anleitungen (für 4.1.x und höher, wie es so schön bezeichnet wird) sind veraltet und führen, genauso so wie Odin-Mobile mit "everroot" nicht zum Erfolg.

Wenn man eine offizielle 4.3 Firmware geflasht hat, so kann man aus folgenden Gründen eigentlich nur mehr auf eine Lösung von zB Chainfire warten:

  • Ohne Rootrechte auf der 4.3 ist kein Backup (downgrade) mehr einspielbar
  • mit Odin von 4.3 auf 4.1.x downgraden, ist wegen der grundverschiedenen Bootloader lt XDA nicht unproblematisch und endet (wie bei mir) in einem Bootlop

Edit: Root ist nun möglich.----->klick

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toller_toni

Hallo,

kann einer sagen, ob mit der neuen Android Version 4.3 die Framaroot app noch funktioniert?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madlock81

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem und nach längerer Suche komme ich einfach nicht weiter. Beim Versuch endlich Cyanogenmod 10.2 auf mein Galaxy S3 zu spielen habe ich das Handy versucht zu rooten - mit Odin3 07 und dem CF-SGS3-CWM-v5.5-v1.2. Laut Odin hat auch alles geklappt, allerdings wird mir sobald ich im Recovery Modus bin nicht die notwendige Option "install zip from sd card" angeboten. Dementsprechend glaube ich, dass der root irgendwie schief ging. Ich nehme an ich bin noch im falschen Recovery Modus.

Zwei weitere Versuche, auch mit anderer Odin Version (Odin 3 1.85) haben nicht geklappt.

Leider bin ich in der Materie recht neu und auch google hat mich nicht weiter gebracht mit dem Problem. Gestern beim Galaxy S2 hatte ich da keine Probleme...

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Schönen Sonntag Abend noch.

Welches sgs3 hast du denn? Mit oder ohne "lte"?

Bei mir lief es ohne Probleme mit odin 3.04 und cf-sgs3-cwm-v6.4 welche hier im startpost zufinden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlexWave

Welches sgs3 hast du denn? Mit oder ohne "lte"?

Bei mir lief es ohne Probleme mit odin 3.04 und cf-sgs3-cwm-v6.4 welche hier im startpost zufinden sind

Das ganz normale i9300, ohne LTE oder sowas. Genau die Kombination wollte irgendwie nicht funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest 12h78

Es geht nicht zu Rooten mein S3 mit 4.1.2 Android ich habs 100 mal versucht und alles beachtet aber es kommt immer wider fail ??? wieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Um helfen zu können, musst du uns schon mehr verraten. Wie bist du vorgegangen, Screenshot von Odin etc.,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.