Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

serc177

wie mach ich das ?

ap :i9300xxugmk6

cp: i93000xxugmk6

csc: i9300oxagmk6

was für ein cf root ?

mfg serc:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Es sollte reichen einfach die CF root v6.4 aus der Anleitung per Odin zu flashen, so hab ich es damals gemacht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serc177

habe ich gemacht und bei odin steht es hat geklappt aber nicht richtig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petry1

Hallo,

bin Nob, was Smartphones angeht.

Habe ein Galaxy S3 GT i9300, und ein S3 LTE i9305.

Welches Kies muß man nehmen? Kies oder Kies 3 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhmomo

Schade, bei mir klappt das mit dem Rooten nicht, Odin meldet immer "FAIL"

Alle Treiber sind installiert. USB Debugging ist aktiviert.

Hat nun doch funktioniert. Es fehlt der eindeutige hinweis, das das Handy sich im Download Modus befinden muß.

Home-VolDown-Power.

Nur Root habe ich dann immer noch nicht.

bearbeitet von mhmomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi @Mhmomo

Hat nun doch funktioniert. Es fehlt der eindeutige hinweis, das das Handy sich im Download Modus befinden muß.

Home-VolDown-Power.

Immer, erst die Anleitungen, lesen dann sieht mann das es auch da steht.

Nur Root habe ich dann immer noch nicht.

Bist du nach dieser Anleitung vor gegangen -> Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhmomo

Nach nochmaligem Lesen der Anleitung und der Installation der Android APK hat es jetzt doch funktioniert.

Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich nun Cyanogenmod oder Temasek draufmache. Da es nicht mein Handy ist, sollte die Bedienung in etwa so funktionieren wie die Stock Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Also ich bin nach der Anleitung vorgegangen. Und habe auch die aktuellste Cf-Root und Odin 3.04. genutzt aber root hab ich nicht. Muss ich noch was manuell nachinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArthasSGS3

Hallo Leute,

Zwei sachen:

1. Ich bin mir zwar sicher das ich mein s3 rooten will aber mich würde mal interessieren ob muss ich diese sogenannten break wieder entfernen kann mich interessiert auch mal eine Prozent zahl bei wie viel root versuchen es zu einem break komm?

2. Ich möchte mir auch cyanogen auf das Handy tun ich habe mir bereits diesen installer aus dem Play Store runtergeladen muss mein Handy davor gerootet sein? Und was für Risiken entstehen bei cyanogen?

Danke schon mal im voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dahLooser

Guten Tag,

ich habe gestern versucht mein Galaxy S3 mit folgender Anleitung zu rooten.

://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-root-anleitung/

  • Odin v3.04
  • CF-Root for SGS3 v6.4 (zuerst, danach mit älteren CF-Root for SGS3 v6.3)

Es lief ohne probleme durch. Allerdings hatte ich dann bei SuperSU den Fehler das keine SU binary vorhanden ist und ich bitte manuell rooten möge.

CFM Manager ist auch installiert. Dort wird gesagtd as es nur mit cf-root v5.0 läuft.

Mir ist, intelligenterweise, erst später aufgefallen das man ab Android 4.3 nicht mehr so einfach rooten kann + dass das o.g. Tutorial von 2012 war.. Des weter das ich nicht vieleicht den 1. besten link anklicken und mich mehr in die Materie reinfinden (so wie bei der Wii und Xbox) hätte sollen -_^

Nun gut...

Aktuell habe ich folgende Version auf dem Galaxy S3 i9300:

AP: I9300XXUGMK6

CP: I9300XXUGMK6

CSC: I9300DBTGMK2

Android 4.3

Da ich mich jetzt über etliche Seiten schlau gemacht hab, wo bei manchen gesagt wird das man Android 4.3 rooten kann und andere sagen wieder rum das es nicht geht, hatte ich mich dazu entschlossen bei euch nachzufragen wie ich den root "vollenden" oder einrichten kann ??

Ausserdem würde ich gerne wegen der IMEI bzw. EFS Sicherung nachgefragt haben, wie ich diese ohne root machen kann !?

Und last but not least, hab ich mit "MyBackup" ein Backup der Daten erstellt. Reicht diese Backup aus um es nach einem erneuten Flashen die Daten wiederherzustellen ??

(hab ja schon mehr als Glück gehabt, das beim flashen ohne Backup die Daten nicht verloren gegangen sind :eek:)

Man hat mitlerweile soviele Anleitungen usw. gelesen, das man recht verwirrt ist. Hoffe sehr das ihr mir helfen könnt !

Mit freundlichen Grüßen

Looser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Jungns ich kann die CF-Root-SGS3-v6.2.zip datei nicht downloaden.Es bleibt bei 45% stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Looser

Und warum machst du es nicht wie im Post #1 ? btw wie hier #732 beschrieben.

Beim Rooten gehen dir keine Daten verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Jungns ich kann die CF-Root-SGS3-v6.2.zip datei nicht downloaden.Es bleibt bei 45% stehen.

Bist du dir sicher dass du im richtigen Forum bist?

Laut Signatur hast du HTC!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dahLooser

Und warum machst du es nicht wie im Post #1 ? btw wie hier #732 beschrieben.

Beim Rooten gehen dir keine Daten verloren!

weil ich ja nicht nur hier im Forum gelesen hatte und deswegen unsicher geworden bin (ob u.a. post 1 noch aktuell ist)

also einfach das cf-autoroot "drüber jagen" !?

Und ich brauch mir keinen kopf wegen counter, garantie oder daten machen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dahLooser

Toll ... wenn ich da dann lesen, ist die rede von einem 3 teiligen Flash und hier in dem Thread von einem 1tlg. .. :huh:

Was ich weiter nicht verstehe, wie soll ich das Handy rooten um ein EFS Backup zu machen. Wenn ich beim rooten/flashen evt. die IMEI kille !?!?

-falls ich da was durcheinander bringe, bitte ich dies zu entschuldigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.