Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

VEITANGEL911

Hallo.Bin zum ersten Mal in so einem Forum weil ich mein S3 rooten muss^^. Habe die Anleitung mit Odin und Cf Autoroot genau befolgt,trotzdem erlange ich keine Rootrechte.Entwicklermode ist aktiviert und die Variante mit Autorestart Aus in Odin habe ich auch schon versucht.Telefonzustand bleibt normal und die Zusatzapps (SuperSu ) erscheinen nach Neustart auch nicht auf dem Phone.Was mache ich falsch :(? MFG Veit :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VEITANGEL911

Danke^^. Hat geklappt.Ist gerootet. Jetzt nur noch eine Laienfrage : kann man den internen Speicher über den USB Mode "sichtbar" machen? Hab versehentlich nen Album gelöscht und würde gern versuchen paar Bilder zu retten. Ist keine SD-Karte installiert :( Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sehr gut ;)

Wie willst du das tun, wenn du diese gelöscht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VEITANGEL911

Ich weiss ja nicht^^...ich habe gelesen (im Netz natürlich) ,das die Dateien ja nur zum überschreiben freigegeben werden und nicht wirklich gleich gelöscht sind.So wie im Windows Papierkorb.Und das es Software gibt um sie evtl noch teilweise zu retten.Soll wohl leichter sein wenn es auf ner Memorycard passiert als wie im internen Speicher.Wie gesagt.....ich habe meine Hoffnungen auf das im Netz gelesene gesetzt.Der interne Speicher muss dafür halt USB-mäßig als Festplatte erkannt werden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dealhunter

Frage: Ist das Rooten und ein Firmware-Update von Android 4.1.2. auf 4.3 auf möglich, wenn keine SIM-Karte im Galaxy S 3 ist?

Ich möchte beides machen, ist da die Reihenfolge egal, oder sollte ich erst Rooten, damit ein Backup möglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

dann roote dein handy, mach mit rom manager ne sicherung und installiert die neue android version. Bedenke aber das wenn du die android version von samsung nimmst musst du nach der installation von 4.3 erneut rooten, wenn du aber ne custom rom nimmst mit 4.3 und die installierst muss du nkch ernsut rooten, da diese bereits gerootet is

Wie gesagt ich würde vor dem updaten rooten und sicherung erstellen, da bei nem update immer probleme auftreten können und so kanns du im notfall deine Sicherung wiederherstellen

Gesendet mit meinem iBreakerHD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dealhunter

Hallo Tortules, vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich dich richtig interpretiere, geht das also alles auch ohne eingelegte SIM-Karte (ich habe momentan leider nur eine "normale"). Meinst du mit ROM-Manager den hier?:

https://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-6.0.4.6-i9300.img

Wenn ja, gibt es dafür eine Anleitung? Als neue Firmware habe ich die hier runtergeladen:

DBT-I9300XXUGMK6-20131226225406.zip

Etwas neueres habe ich nicht gefunden, oder soll es nun doch noch 4.4. für das S3 kommen? Ich muss gestehen, dass ich selber gar kein Smartphone habe und das für meinen Sohn machen wollte, geh also mal davon aus, dass ich bisher keine Ahnung von dem Thema habe und mich in alles erst einlesen muss.

edit: eben framaroot installiert, alle Varianten funktionieren nicht!

bearbeitet von dealhunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

wieso nimmst du keine custom rom? da hättest du Android 4.4 und der akku würde länger halten. Ich habe gegen 18 uhr heute zeit, da kann ich dir gerne paar sachen pn erklären. Ich sollte dein Problem schon gelöst kriegen, hab schließlicg selber s3

Gesendet mit meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fruchtzwergi

Hey wollte grade mein S3 rooten mit odin und CF Auto root , aber es hat nicht geklappt. Beim rootvorgang stand 20 Sekunden lang Timed out waiting for SD Card auf dem Handy. Braucht ich zum root eine SD Karte? Habe noch keine....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Nein das macht Chainfire nur um die SD-Karte einzubinden, wird aber nicht genutzt, hat also keine Auswirkung. Wenn der Root erfolgreich gewesen ist, rebootet das Gerät zum Schluss nach 10 sec. und nach dem Reboot ist die SU App zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fruchtzwergi

Nein das macht Chainfire nur um die SD-Karte einzubinden, wird aber nicht genutzt, hat also keine Auswirkung. Wenn der Root erfolgreich gewesen ist, rebootet das Gerät zum Schluss nach 10 sec. und nach dem Reboot ist die SU App zu sehen.

ja ok, habe auch die SU App, allerdings wenn ich sie dann starte,kommt das die SU Binary aktualisiert werden muss, klicke dann auf weiter und dann kommt die Meldung das es fehlgeschlagen hat. Habe auch keine root Rechte :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Dann hast Du 4.3 uf deinen Gerät und hast das CF-AutoRoot 6.4 genommen, das ist aber nicht mehr für die 4.3 Androidversion geeignet. Du brauchst CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar das wirst Du wohl drüberflashen müssen, ggf. ein zweites Mal falls es beim ersten Mal nicht rooten will, das kann passieren weil zuerst wird SU entfernt und dann wieder installiert, das beißt sich aber meist beim ersten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fruchtzwergi

Dann hast Du 4.3 uf deinen Gerät und hast das CF-AutoRoot 6.4 genommen, das ist aber nicht mehr für die 4.3 Androidversion geeignet. Du brauchst CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar das wirst Du wohl drüberflashen müssen, ggf. ein zweites Mal falls es beim ersten Mal nicht rooten will, das kann passieren weil zuerst wird SU entfernt und dann wieder installiert, das beißt sich aber meist beim ersten Mal.

Danke hat geklappt, wenn ich jetzt die cwm app öffne kommt folgen Meldung : This version of CWM Manager should be used with CF-CWM v1.1 or newer. It appears you are running a different recovery. Various features have been disabled.

was muss ich nun machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moruk94

Hallo, ich habe mein S3 gerade gerootet, ist es normal, dass ich nur die SU App installiert bekommen habe und mir die CWM App fehlt?

Danke schon einmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Moruk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo.

Ja, ist normal.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heilandsocken

Hallo.

Ja, ist normal.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ist das von Nachteil in Anbetracht dessen, das ich evtl anfangen will Customroms zu installieren? Ich als absoluter Neuling war bis jetzt der Meinung, das ich neben Root auch CWM dazu brauche? Root habe ich zwar jetzt, aber keine CWM.

Sorry, falls ich etwas falsch verstanden habe...:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.