Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

kabagoes

Bezweifle ich, tatsächlich muss man sich bei HTC sogar mit der IMEI registrieren um einen unlock der System Partition zu bekommen (für Root usw). Dadurch gibt man ebenfalls die Garantie auf. Und selbst dann ist das Gerät noch S-On, also nicht völlig freigeschaltet. Aus dem Grund warten bei HTC auch einige User auf eine möglichkeit S-Off zu erhalten. Da macht es Samsung dem User echt viel einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

So,hab mein S III jetzt gerootet bekommen.

Wieso ich keine USB-Verbindung herstellen konnte war,daß ich vergessen hatte im Download-Modus die Volume up-Taste zu drücken.

mfg

;) sehr gut!

btw. Video gleich Online! Rooten mit CF-Root !!!Einfach!!!

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=CC2xhu6FK1c]https://www.youtube.com/watch?v=CC2xhu6FK1c[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe mich eigentlich e auf die Garantie bezogen ;)

Hab mal gehört, dass HTC das Rooten erlaubt hat bzw die garantie nicht flöten geht.

HTC hat eine Website eingerichtet, wo man sein Handy offiziell entsperren lassen kann. Im Gegenzug verzichtet man auf viele (nahezu alle) Garantieansprüche.

Würde ich nie machen, außerdem kann man ja auch inoffiziell entsperren (aber über gesperrte Bootloader und S-Off müssen wir Samsung-Besitzer uns ja keine Gedanken machen ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalti1977

Sagt ma leute ist eigentlich nach dem Rooten das Handy noch per Kies und per OTA Updatefähig??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Sagt ma leute ist eigentlich nach dem Rooten das Handy noch per Kies und per OTA Updatefähig??

mfg

Ja, da die CSC nicht verändert wird.

Das einzige was man verliert ist den Root. Außer man stellt es in Mobile Odin ein ;) dazu hat kaba glaube schon mal etwas geschrieben.

mfg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Moin Jungs,

habe ne kurze Frage.

Was passiert, nachdem das hier in Odin gemacht wurde?

Danach muss nur noch der Start-Button gedrückt werden und nach maximal 20 Sekunden sollte das Galaxy von selbst und ohne euer Zutun einen Neustart durchführen.

Bleibt alles auf dem Handy erhalten, auch die Stock ROM? Gehen irgendwelche Programme, Einstellungen etc. verloren? Also das Handy startet ganz normal mit allem PiPaPo, so wie es vor dem Rooten gestartet ist, oder was passiert nach dem automatischen Neustart?

Ach noch was,...wo finde ich die erste Originalanleitung von Bl4cKH4wK96? Er hatte sie ja eingestellt mit Text und auch dem Video. Jetzt finde ich aber nur noch das Video von ihm. Bei Ersteinstellung der Anleitung hatte ich Fragen dazu gestellt, welche mir auch beantwortet wurden. Jetzt kann ich das aber nicht mehr finden.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Bleibt alles auf dem Handy erhalten, auch die Stock ROM? Gehen irgendwelche Programme, Einstellungen etc. verloren? Also das Handy startet ganz normal mit allem PiPaPo, so wie es vor dem Rooten gestartet ist, oder was passiert nach dem automatischen Neustart?

Es bleibt alles so wie vorher, nur mit dem Unterschied, dass du jetzt Rootrechte hast. Der automatische Neustart ist wie ein ganz normales Booten. Einstellungen und Apps bleiben alle erhalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Da kann ich mich wieder selbst zitieren^^

Genau, durch das Flashen der "CF-Root-SGS3-v***.tar"-Datei wird folgendes aufgespielt:

Im Grunde wird also nur eine App zum verwalten der Rootrechte, eine App zum verwalten der CWM Recovery, sowie die CWM Recovey selbst aufgespielt (die * sind die Versionsummer die sich ab und zu ändern). Zusätzlich erhöht sich aber noch der Counter.

Außerdem bist du bereits im Dikussionsthread der Rootanleitung ;)

Entweder auf Seite 1 auf "Hier gehts zur Anleitung" klicken oder hier nachschauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

@kabagoes

Ähm, meinst Du mich jetzt? Ich hatte bei der ersten Anleitung von @Bl4cKH4wK96 "unter anderem" gefragt, mit welcher Taste man die einzelnen Schritte bestätigt. Und genau diesen allererst Trhead, den @Bl4cKH4wK96 eröffnet hatte, finde ich nicht mehr. Dieser Thread HIER ist aber von @Lunchbox und nur das Video ist von @Bl4cKH4wK96. Jetzt sind meine Fragen dazu aber weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tylermn

Hallo Freunde.

Ich habe kurz paar fragen.

Ich hab mir das aktuelle Video von blackhawk angeschaut, und muss sagen, ist um ein viel einfacheres als damals mit meinem HTC desire.

Hab nun das s3 vor mir und würde es gerne rooten.

Zu sachlage: ich will erstmal nur root haben und KEINE costum Rom drauf spielen.

Setzt sich der counter auf 1 wenn ich es rooten so wie in dem Video, oder erst, wenn ich eine costum drauf zieh?

Brauche ich Java für Kies oder odins???? ; ich meine nicht Javascript, sondern richtig Java!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Guten Tag Tylermn! Und Willkommen im Handy-FAQ Forum!

Ja, der Counter zählt mit, wenn man das S3 Rootet. Da auf einer Custom Rom auch "immer" Root mit inbegriffen ist, zählt dort der Counter auch mit.

Aber sobald du Root hast kannst du den Counter ganz easy wieder auf 0 setzten: Anleitung zum Zurücksetzten des Counters

Zu deiner zweiten Frage: Nein, normalerweise benötigt man kein Java ;)

Grüße

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@John_Sinclair

Sorry, habe dich dann wohl falsch verstanden^^

PS: Sofern es keine Fragen zum Video selbst waren, hätten bereits damals die Fragen dazu hierher gehört ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tylermn

Danke für Antwort, blackhawk.

Und nochmal danke für das klasse Video.

Super Qualität und extrem gut sprachlich zu verstehen.

Noch eine letzte Frage, nach der aller letzten cf Version, brauch ich eigentlich noch Kies????

Mein PC hat noch nie Berührung mit samsung gehabt!!!

Hab allerdings auch noch nicht ausprobiert, ob mein s3 von meinem PC erkannt wird.

Letzte frage, irgendwo habe ich gelesen, dass man seine imei "sichern" sollte!!!

Trifft das hier zu??? ; oder habe ich da was falsch verstanden???

Quelle davon kann ich erst heute abend Posten, bin gerade auf der Arbeit und Chef schaut schon blöd ;))

Beste grüße

Tyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

;) Vielen Dank!

hmmmm also eigentlich benötigt man Kies, um die USB Treiber des S3 einmal mit zu installieren.

Du könntest es mal versuchen, nur das S3 über MTP anzuschließen. Bei win7 im normalfall installiert sich ja auch der USB Treiber gleich mit. Wenn dein S3 erkannt wird, sollte es auch mit Odin gehen.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, installier Kies ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Steht zwar so auch nochmal in der Anleitung, aber hier nochmal:

Zum Rooten werden folgende Dinge benötigt:

  • [...]
  • Die Samsung-USB-Treiber (werden mit Kies mitinstalliert, ansonsten sind sie auch hier erhältlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalti1977

Hallo.

Ich habe in den Einstellungen unter Status bei Geräteeigenschaften Verändert zu Stehen. Ist das Normal oder kommt das vom Rooten?

Könnte das mal bitte einer überprüfen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Kommt vom Rooten, im englischen würde dort dann "Modified" stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n1c02k

So,hab mein S III jetzt gerootet bekommen.

Wieso ich keine USB-Verbindung herstellen konnte war,daß ich vergessen hatte im Download-Modus die Volume up-Taste zu drücken.

mfg

Habe ich auch gerade. Ging einfacher wie auf meinem Desire HD... bleibt ihr bei der Samsung Rom oder steigt ihr um auf Custom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Habe ich auch gerade. Ging einfacher wie auf meinem Desire HD... bleibt ihr bei der Samsung Rom oder steigt ihr um auf Custom?

Mal schaun was für Custom Roms kommen, denke mal ich werde umsteigen. Aber warte noch, bis ne gute Auswahl besteht mit Roms die fertig sind und viele/gute Modifizierungen mit sich bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Moin Jungs,

habe ne kurze Frage.

Was passiert, nachdem das hier in Odin gemacht wurde?

Bleibt alles auf dem Handy erhalten, auch die Stock ROM? Gehen irgendwelche Programme, Einstellungen etc. verloren? Also das Handy startet ganz normal mit allem PiPaPo, so wie es vor dem Rooten gestartet ist, oder was passiert nach dem automatischen Neustart?

Ach noch was,...wo finde ich die erste Originalanleitung von Bl4cKH4wK96? Er hatte sie ja eingestellt mit Text und auch dem Video. Jetzt finde ich aber nur noch das Video von ihm. Bei Ersteinstellung der Anleitung hatte ich Fragen dazu gestellt, welche mir auch beantwortet wurden. Jetzt kann ich das aber nicht mehr finden.

:o fällt mir jetzt erst auf, dass das von heute ist :D

Also die Anleitung wurde überarbeitet, weil mit dem CF-Root nun die Recovery + SuperUser App + CWM App alles in einem geflasht wird. ;) Deswegen hab ich dazu auch nochmal ein neues Video gemacht. Die Dateien für den alten Weg, alles einzeln installieren findest du noch in der Video Beschreibung.

Wo deine Fragen hin sind weis ich leider auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.