Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

thomas333

Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie ich den Root rückgängig machen und meine custom rom entfernen kann?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n1c02k

Auf giga.tv gibt es ein Video wo alles genau erklärt wird für die noobs von euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Auch wir haben ein Video hier im Forum. Dieses ist direkt unter der Anleitung zu finden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n1c02k

Ist doch super habe ich nicht gesehen. Aber hab ja schon rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalti1977

Hallo

Ich habe jetzt CF-Root for SGS3 v6.2 mit Mobile Odin geflasht.

Hat super gefuntzt und der Counter wurde auch nicht erhöht..

Wenn ich jetzt kein Root mehr haben möchte kann ich die Stock Rom auch über Mobile Odin Flashen??

Wenn ich die mit Odin per PC flashe erhöht sich dann der Counter??

mfg kalti1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tylermn

Hallo

Ich habe jetzt CF-Root for SGS3 v6.2 mit Mobile Odin geflasht.

Hat super gefuntzt und der Counter wurde auch nicht erhöht..

Wenn ich jetzt kein Root mehr haben möchte kann ich die Stock Rom auch über Mobile Odin Flashen??

Wenn ich die mit Odin per PC flashe erhöht sich dann der Counter??

mfg kalti1977

Hattest du vorher schon root gehabt?????

Weil ich meine, bei mobil odins, kann man nur costum Roms flashen, und brauch VORHER schon root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hattest du vorher schon root gehabt?????

Weil ich meine, bei mobil odins, kann man nur costum Roms flashen, und brauch VORHER schon root.

Das ist richtig. Damit Mobile Odin funktioniert brauch es root rechte ;) würde ich auch mal interessieren wie er es ohne root gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

So Leute,

ich wollte jetzt Rooten. Aber in den beiden Anleitungen (eine schriftliche und eine als Video) finde ich Widersprüche. In der schriftlichen Anleitung wird beschrieben, dass man USB-Debugging aktivieren soll. Aber in dem Video wird davon nichts erwähnt. Sorry, wenn ich damit jetzt nerve, aber ich nerve lieber, als dass ich 600,- € in die Tonne klopfe.

Also was muss ich machen? USB-Debugging aktivieren,..ja oder nein? Denn später muss man ja das S3 per USB anschließen...

Das war es auch schon, jetzt muss das Handy mit dem PC verbunden werden....

Aber beißt sich das nicht mit USB-Debugging?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n1c02k

Hatte beim roten usb debugging aktiviert. Ging auch

Hat einer von euch androidwebkey auf dem s3 laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commanderjet

Hallo,

ich bin nun stolzer Besitzer eines S3.

Nun spiele ich mit dem Gedanken das gerät zu Rooten um eine nervige Apps zu entfernen.

Doch dazu habe ich einige Fragen.

#1: Ich habe mir einen anderen Launcher auf das Gerät gezaubert und nun auch alles eingerichtet. Wenn ich nun roote stört da der andere Launcher oder bleibt der auch erhalten mit seinen Einstellungen? (es handelt sich um den Go Launcher Ex)

#2: Wenn ja wird etwas beim bzw. nach dem rooten gelöscht bzw. verändert?

#3: gibt es schon eine Liste welche Systemapps man löschen bzw. freezen kann?

#4: Gibt es Einschränkungen mit root was Spiele, den playstore usw. angeht?

#5: wenn ich nur roote kann ich dann die ganz normalen Updates von Android über Kies immernoch machen? Weil ich wollte eigentlich keine CFW.

#6: was kann beim rooten schief gehen? oder ist die "einfache" Variante wirklich so einfach wie im Video beschrieben?

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen.

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n1c02k

Beim rooten bleibt alles wie es ist. Siehst auf den ersten Blick kein Unterschied.

Für was willst du systemapps löschen? Dann kauf dir doch n Nokia 3210 das kost keine 600€ und hast auch keine Sachen die in froster müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Von wegen, das Ding startet ganz normal nach dem flashen. Mann, Mann...ich hatte extra gefragt.

1. während des flashens wurden bei mir immer wieder Treiber installiert (waren alle drauf. Kies ist installiert))

2. Nach dem flaschen wurde gebootet und es erschien ein lange liste, welche sich von unten nach oben durcharbeitete und auch hier wurden "währenddessen" wieder treiber auf dem pc installiert

3. Dann kam ne Meldung dass Android aktualisiert wird

4. Dann wieder ein Treiber....

welcher NICHT installiert wurde

34jf4gh.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

@ john

ich würd usb debugging aktivieren. (Ist aber nicht zwingend notwendig!)

EDIT: Versuchs an einem anderen Port!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Beim Flashen mit Odin sollte das USB-Debugging IMMER aktiviert sein, nur wenn man sein Handy mit Kies verbindet, MUSS es deaktiviert sein.

@CommanderJet:

#1: Ich habe mir einen anderen Launcher auf das Gerät gezaubert und nun auch alles eingerichtet. Wenn ich nun roote stört da der andere Launcher oder bleibt der auch erhalten mit seinen Einstellungen? (es handelt sich um den Go Launcher Ex)

Es bleibt alles wie es ist.

#2: Wenn ja wird etwas beim bzw. nach dem rooten gelöscht bzw. verändert?

Siehe oben.

#3: gibt es schon eine Liste welche Systemapps man löschen bzw. freezen kann?

Noch nicht, nein. Eventuell erstelle ich aber noch solche eine Liste.

#4: Gibt es Einschränkungen mit root was Spiele, den playstore usw. angeht?

Nein. Du kannst nach dem Rooten sogar mehr Apps nutzen, da manche Rootrechte erfordern.

#5: wenn ich nur roote kann ich dann die ganz normalen Updates von Android über Kies immernoch machen? Weil ich wollte eigentlich keine CFW.

Dazu muss die CSC stimmen. In Kürze gibt es vom Kollegen game360 eine ausführliche Debrandinganleitung.

EDIT: hat er sogar schon veröffentlicht: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html

#6: was kann beim rooten schief gehen? oder ist die "einfache" Variante wirklich so einfach wie im Video beschrieben?

Im schlimmsten Fall ist dein Handy Kernschrott, das ist aber noch nie (zumindest nicht hier im Forum) vorgekommen. Mein Galaxy S habe ich sicherlich (ohne Übertriebung!!) 120 Mal geflasht (eher 150-200 Mal). Nach ein paar Flashvorgängen hat man das Wissen und kann auch ohne Anleitungen haben. Autofahren kann man nach einer Zeit ja auch ohne Fahrlehrer. ;)

Wir (Handy-FAQ, Moderatoren, andere User,...) übernehmen aber keine Haftung für irgendwelche Flashschäden, das liegt alles an dir. ;)

Wenn du nur Root brauchst und sonst nichts (Übertakten, andere ROM,...), reicht es, wenn du die CF-Root-Datei via PDA-Feld in Odin flasht, alles andere steht ja in der Anleitung bzw. im Video.

bearbeitet von Lunchbox
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich weiß es noch nicht. das interessiert mich jetzt auch nicht mehr. Ich habe nämlich jetzt ein problem. das Handy wird nicht mehr per USB erkannt. Anfangs schon und auf einmal musste ich das Handy auch vom USB abmelden. Das war ja vorher nicht. Ich habe den rechner neu gestartet und jetzt ist nur noch die Abmeldung vorhanden. Aber in der Schnellstartleiste nichts mehr zu sehen. Auch nicht auf dem Arbeitsplatz.

Wat nu??? :icon_mad:

9ih4jo.jpg

Puh Leute meine Nerven...ich habs..Shit USB-Debugging war ja noch eingeschaltet. Scheint alles zu laufen. Uff, jetzt mach ich mir erst mal ne Pulle Bier auf...Prost

Hä, hä..dieses AdFree ist ja geil. Keine Werbung mehr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ansonsten kommen auch viele Probleme von den USB-Hubs oder USB3.0. Beides sollte man nicht zum Flashen verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hmmm, ich habe ein Front-Panel in meinem PC eingebaut und ist intern am Mainboard angeschlossen. Ist also quasi auch ein HUB. Besser wäre es wirklich die Onboard-USB-Anschlüsse zu nehmen.

So, mal tief durchgeatmet und Counter-Reset gemacht...Alles PiccoBello..Count ist auf Null

:dankescho an alle die an den Anleitungen mitgewirkt haben :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.