Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

Hawk2004

Hey!

welche version nehme ich bei xda zum rooten?

CF-Root for SGS3 v6.2

CF-Root for SGS3 v6.1

oder

CF-Root for SGS3 v6.0

im Video wird ja von der 6.0 geredet..

Danke mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChaChaCha

Nun spiele ich mit dem Gedanken das gerät zu Rooten um eine nervige Apps zu entfernen.

Kann man ausblenden......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Hey!

welche version nehme ich bei xda zum rooten?

CF-Root for SGS3 v6.2

CF-Root for SGS3 v6.1

oder

CF-Root for SGS3 v6.0

im Video wird ja von der 6.0 geredet..

Danke mal!

Kannst jeweils die neuste Version nutzen.

Kann man ausblenden......

Besser als ausblenden ist die die App im Appmanager gleich ganz zu deaktivieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hey!

welche version nehme ich bei xda zum rooten?

CF-Root for SGS3 v6.2

CF-Root for SGS3 v6.1

oder

CF-Root for SGS3 v6.0

im Video wird ja von der 6.0 geredet..

Danke mal!

Du kannst immer die neuste nehmen ;)

Als ich das Video gedreht habe gab es nur die 6.0.

Mfg

BL4CKH4WK96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas333

Hmmm, ich habe ein Front-Panel in meinem PC eingebaut und ist intern am Mainboard angeschlossen. Ist also quasi auch ein HUB. Besser wäre es wirklich die Onboard-USB-Anschlüsse zu nehmen.

So, mal tief durchgeatmet und Counter-Reset gemacht...Alles PiccoBello..Count ist auf Null

:dankescho an alle die an den Anleitungen mitgewirkt haben :rockout:

Ich wollte fragen, wie ich den eine Stock rom flashe und den root entferne. Außerdem wollte ich wissen, ob mir einer erklären kann wie ich diesen "Counter" auf null setzen kann, da ich das Gerät zurückgeben bzw. umtauschen will

MFG thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

@thomas hab heute die Anleitung zum Wiederherstellen des Werkszustandes fertig geschrieben. Müssen nur noch Bilder rein und ein paar Kleinigkeiten geändert werden ;) geht wahrscheinlich morgen raus.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas333

@Blackhawk Danke, :)

also ich hab jtzt den Counter auf null und das Problem ist, ich brauch den Reset heute, könntest du mir keine PM schicken und das flashen erklären ? Wäre echt nett und ich wäre die sehr dankbar :)

MFG thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96
;) Natürlich ich schreib dir eine PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yanny

Hallo zusammen habe alles so gemacht wie beschrieben , neue Odin... Version CF-Root-SGS3-v6.2, bekomme es nicht gerootet , was kann ich machen ?

Danke im voraus

Yanny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Hallo zusammen habe alles so gemacht wie beschrieben , neue Odin... Version CF-Root-SGS3-v6.2, bekomme es nicht gerootet , was kann ich machen ?

Danke im voraus

Yanny

Genauere Angaben wären hilfreich.

Rooten ist ohne Probleme durchgelaufen? Irgendeine Fehlermeldung?

SIII startet, irgendein Hinweis ?

So ohne irgendwelche Hinweise würd ich sagen: Einfach nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yanny

habe ich zweimal gemacht ohne Probleme , aber keine Rechte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

habe ich zweimal gemacht ohne Probleme , aber keine Rechte :(

Das kann eigentlich nicht sein, dann müsstest du root Rechte haben. Dann klappt irgendwas nicht.

Spontan fällt mir ein, hast du die .tar Datei oder die .zip Datei ins Feld PDA gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yanny

Ja alles so wie beschrieben tar genommen läuft super durch habe das schon so versucht : **Link zu einem Fremdforum entfernt** geht auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Ja alles so wie beschrieben tar genommen läuft super durch habe das schon so versucht :

Link zu Fremdforom entfernt by Lunchbox

geht auch nicht

Dazu kann ich dir nichts sagen, habe die Anleitung hier aus dem Forum genommen + Video. Da lief es bei mir nach dem ersten Mal komplett durch.

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tylermn

Servus Leute,

Bin immer noch nicht rootet ;)

Gut Ding will aber weile haben ;)

Da kies ja bekanntlich unbedingt im Prozess geschlossen werden soll, wollte ich mal nachfragen, ob ich NACH der kies Installation...... Einfach den Rechner neu hochfahren kann, um ganz sicher zu gehen und dann weiter wie im Video mit odins usw fortfahren kann??

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@yanny

An welcher Stelle scheitert es denn bei dir? Versuch auch mal die Dateien neu zu laden (Odin & CF-Root).

@Tylermn

Sollte eigtl gehen, manche Prozesse laufen aber beim Neustart automatisch an. Kannst es gerne versuchen und uns berichten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Servus Leute,

Bin immer noch nicht rootet ;)

Gut Ding will aber weile haben ;)

Da kies ja bekanntlich unbedingt im Prozess geschlossen werden soll, wollte ich mal nachfragen, ob ich NACH der kies Installation...... Einfach den Rechner neu hochfahren kann, um ganz sicher zu gehen und dann weiter wie im Video mit odins usw fortfahren kann??

Grüsse

Wie Kabagoes ja bereits erwähnt laufen einige Prozesse auch beim Start.

Über Tastkmanager alle Kies Anwendungen schließen um sicher zu gehen:

KiesPDLR.exe (ist bei Neustart bereits da)

Kies.exe (öffnet und schließt sich automatisch mit Kies)

ConnectionManager.exe (öffnet und schließt sich automatisch mit Kies)

DeviceManager.exe (öffnet und schließt sich automatisch mit Kies)

Habe bisher beim Wave I und beim SIII immer darauf geachtet dass die Prozesse nicht laufen und alles war gut.

So zum Abschluss das allgemeine Kies Bashing:

Am besten Kies gar nicht erst installieren! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yanny

Hallo zusammen so habe nochmal Odin hier geladen und die aktuelle Root-Dartei , keine Anwendung im Hintergrund . Odin läuft super durch und auf dem Display alles gut bei rooten nur keine Rechte nach Neustart :)

Gruß

Yanny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Bist du auch sicher im Downloadmodus? Oben rechts sollte auf dem SIII "Odin Mode" stehen. Was steht auf dem PC im Fenster von Odin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yanny

Im Handy steht im Downloadmouds Odin und bei Odin com 10 in blau und PDA ist ein Harken und bei Autoreboot und Frist Time auch und die Datei endet mit Tar . Sollte alles stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.