Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

kabagoes

Die Datei im PDA-Feld heißt bei dir aber auch "CF-Root-SGS3-v***.tar", oder? Ich frage deshalb, weil es die Recovery auch ohne Root gibt("CF-SGS3-CWM-v***-v***.tar").

Dann bleiben noch die "üblichen Verdächtigen":

  • PC erstmal Neustarten und Hochfahren lassen
  • Im Taskmanager Kiesprozesse suchen & beenden
  • Anderen USB-2.0-Port versuchen (am besten direkt am PC)
  • Mit und ohne USB-Debugging versuchen
  • Anderes Kabel versuchen

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commanderjet

Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal melden.

Mein S3 habe ich erfolgreich im ersten Anlauf mit Hilfe des Videos auf eurer Seite gerootet.

Hab mir auch gleich mal Juicy Defender, adfree, Titanium Backup und ähnliches auf das gerät geschmissen.

Es funktioniert auch noch alles, also war es ein voller Erfolg.

Dickes danke an euch für die Anleitung und nochmal :danke: an Lunchbox für die beantworteten Fragen :icon_mrgr

Falls mir noch jemand gute apps die root brauchen nennen kann, ich bin für Vorschläge offen!

Momentan habe ich drauf:

# SuperSU

# CWM

# SD Maid

# Titanium Backup

# Juicy Defender

# SetCPU

# Battery Calibration

# AdFree

# ClockSync

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Super, dass alles funktioniert hat! :-)

Und vielen Dank für dein Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
typhoon9

Hallo,

ich bin analog der Anleitung vorgegangen. Kies ist installiert und war nicht gestartet. Bei mir war das rooten jedoch nicht erfolgreich.

Nachdem mein S3 im Download Modus war habe ich die Verbindung mit dem PC hergestellt und mit Odin den Vorgang gestartet. Das Rechteck in Odin war nach der Verbindung auch farblich hinterlegt. Bis dahin lief alles problemlos.

Nach dem Start passierte (zumindest auf dem S3 dann nix mehr). In Odin kam nach ca. 1 min eine Fehlermeldung dass der Vorgang fehlgeschlagen sein.

Ein scheint also so zu sein, dass die Daten nicht zum S3 übertragen werden.

Ich habe mehrere Versuche (USB-Debugging war aktiviert, beim nächsten Versuch dann wieder deaktiviert) mit unterschiedlichen usb-Kabeln an unterschiedlichen Anschlüssen unternommen, bekam aber immer das gleiche Ergebnis.

Hat da vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Chefkoch-1435595511

Virenscanner aus? Alle Kies-Prozess, die evtl. im Hintergrund laufen, über den Taskmanager beendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
typhoon9

Virenscanner, war an. Danke für den Tipp. Ich melde mich, sobald ich es nochmals versucht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
typhoon9

Hallo,

Auch der Versuch mit inaktiven Virenscanner und ohne firewall brachte das gleiche Ergebnis, nämlich das:

<ID:0/003> Added!!

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.

<ID:0/003> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Die Daten wandern einfach nicht auf mein S3. Ich werd noch wahnsinnig :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Bist du auch im richtigen Download Modus? Hast du vielleicht vergessen Continue (Lautstärke hoch zu drücken)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
typhoon9

Ja, ich bin definitiv im download Modus. Volume up ist gedrückt. Ich habe es nochmal mit dem Video verglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoiler75

Bitte jetzt nicht schlagen aber kann ich mein S3 auch ohne Sim-Karte rooten und flashen??:eusa_eh::eusa_eh:

Ich bekomme meine Simkarte leider später und kann mein nagelneues S3 derzeit nur per WLAN zuhause nutzen.Deswegen die vielleicht blöde Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Kannst du ohne Einschränkungen tun, ja. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Bitte jetzt nicht schlagen aber kann ich mein S3 auch ohne Sim-Karte rooten und flashen??:eusa_eh::eusa_eh:

Ich bekomme meine Simkarte leider später und kann mein nagelneues S3 derzeit nur per WLAN zuhause nutzen.Deswegen die vielleicht blöde Frage.

Sollte gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saargebeat

Hallo Leute,

ich bin eurer Anleitung gefolgt, hab das neuste Image vom Dev-Forum gezogen und auf das S3 via Odin gepackt.

Installiert ist:

CWM-Manager 3.60

Rom-Manager v5.0.0.7

ClockworkMod Recovery v5.8.4.5

Ich bekomme die Meldung:

"This Version of CWM Manager should be used with CF-CWM v1.1 ..."

Rom Manager scheint auch nicht richtig zu funktionieren ... ich wollte Cerberus (ICS) installieren, er bleibt aber bei der Installation stehen - komme dann nur über den Home-Button per Neustart zurück aufs Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Es ist ratsamer, ROMs im eigentlichen Recovery Menu zu flashen. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

CF-Root enthält aber nicht den Rom Manager oder CWM Recovery 5.8.4.5 > Chainfire verwendet den CWM Manager und CWM Recovery in der Version 5.5 mit seinen Anpassungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
typhoon9

So, jetzt hat es bei mir auch funktioniert.

Ich musste erst die SD-Karte entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Hallo,

ich bin analog der Anleitung vorgegangen. Kies ist installiert und war nicht gestartet. Bei mir war das rooten jedoch nicht erfolgreich.

Nachdem mein S3 im Download Modus war habe ich die Verbindung mit dem PC hergestellt und mit Odin den Vorgang gestartet. Das Rechteck in Odin war nach der Verbindung auch farblich hinterlegt. Bis dahin lief alles problemlos.

Nach dem Start passierte (zumindest auf dem S3 dann nix mehr). In Odin kam nach ca. 1 min eine Fehlermeldung dass der Vorgang fehlgeschlagen sein.

Ein scheint also so zu sein, dass die Daten nicht zum S3 übertragen werden.

Ich habe mehrere Versuche (USB-Debugging war aktiviert, beim nächsten Versuch dann wieder deaktiviert) mit unterschiedlichen usb-Kabeln an unterschiedlichen Anschlüssen unternommen, bekam aber immer das gleiche Ergebnis.

Hat da vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe mitlerweile das selbe Problem, allerdings beim Flashen eines Kernels. Ich bekomme einfach keine Verbindung mehr zu Odin. Es bleibt immer bei Setup Connection stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n1c02k

Mein sgs 3 mit root hat mir heute ein update mit Wlan wurde im cwm leider abgebrochen mit kies konnte ich es dann updaten doch habe ich jetzt das Gefühl das mit root entzogen wurde in #su habe ich nach dem update folgende Fehlermeldung: Su-binary ist nicht installiert.

Habe noch etwas experimentiert und habe keine root Rechte mehr. Was nun? Hat jemand schon Erfahrung mit dem update? Warum habe ich nun kein root mehr? :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Bei Updates kann sowas schon mal vorkommen. Deshalb müsstest du dein Gerät jetzt noch einmal rooten. Gehe einfach nochmal nach der Anleitung, danach hast du wieder Rootrechte. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ne Frage, wenn ich auf ne höhere CF-Root-Version Ugraden will, wie geht man da vor? Einfach ganz normal flashen oder muss voher die alte Version irgendwie gelöscht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.