Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

kabagoes

Ging also doch noch. ^^

Zwar etwas zu spät aber hier trotzdem mal aus dem "Häufige Fragen/Troubleshooting" Abschnitt:

Beim automatischen Neustart nach dem Flashen bootet mein S3 nicht in den Recoverymodus und somit wird mein S3 nicht geflasht.

  • Wiederholt zuerst den kompletten Rootvorgang.
  • Funktioniert es immer noch nicht, muss in Odin der Punkt 'Auto Reboot' abgewählt und nochmals geflasht werden.
  • Danach müsst ihr den Akku herausnehmen und mit Volume Up + Home + Power in den Recoverymodus booten. Der Installationsvorgang startet automatisch. Mit reboot system now könnt ihr das Handy neu starten.

Zur Erklärung:

Odin spielt zwar direkt die CWM Recovery auf, Root wird aber durch eine Art Befehlskette erlangt, die beim Hochfahren durchgeführt wird. Wenn das SIII also nicht von alleine in den Recoverymodus bootet und die Dateien für die Rootrechte anwendet, soll man bei Odin den Haken bei Auto Reboot rausnehmen und das ganze wie oben beschrieben manuell durchführen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r.dicke

Hallo!

ich habe mir mein SG2 durch wildes geflasche vermurkst. Nun habe ich ein SG3. wenn ich das nun roote, kann ich dann immer noch die offiziellen Updates per kies oder übers WLAN bekommen? ich mag nicht mehr herumflashen -lieber die systemupdates abwarten - aber eigentlich auch nicht auf die rootrechte verzichten....

danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Und erneut ein kurzer Blick in den "Häufige Fragen"-Abschnitt:

Was ist mit Updates? Werden diese durch Rooten verhindert?

Rootrechte ansich verhindern die Updates nicht, wenn also nicht zu viel am System verändert wird, sind Updates idr möglich.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aranel

Hallöchen,

ich versuche grade, mein s3 zu rooten. klappt alles prima bis zu dem punkt, an dem ich im recovery modus des Clockworkmod bin und zu "install zip from sdcard" auswählen soll.

diese option gibt es bei mir leider nicht. habe zwar die super datei auf meinem handy, aber die option erscheint einfach nicht.

ich habe nur folgende optionen:

rebbot system now

apply update from external storage

wipe data/factory reset

wipe cache partitiom

apply update from cache

kann mir bitte jmd helfen? bin kurz vorm verzweifeln :(

habe die superdatei schon gelöscht und wieder draufgepackt aber es erscheint trotzdme noch nix :(

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber wenn du schon CWM Recovery bist, hast du doch schon gerootet?!

Bzw. wenn du den Punkt nicht hast bist du aber nicht CWM Recovery sondern im normalen Recovery?!

roote doch einfach per Odin...wie in der Anleitung beschrieben.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/250283-samsung_galaxy_s3_root_and_recovery.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

ich versuche grade, mein s3 zu rooten. klappt alles prima bis zu dem punkt, an dem ich im recovery modus des Clockworkmod bin und zu "install zip from sdcard" auswählen soll.

Diesen Punkt gibt es in der Anleitung nicht und du musst auch keine Datei auf das S3 kopieren, denn die Installtion erfolgt über den PC mit Odin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aranel

Ich habe es jetzt genau so gemacht, wie es in der anleitung steht aber wenn ich, nachdem ich im downloadmodus war und in odin auf start gedrückt habe, das handy wieder hochfahre bzw es automatisch hochgefahren wird, kommt keine instalation. somit wird sie superSU datei nicht instaliert.

was mache ich flasch bzw wieso funktioniert das nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Also wenn es wirklich punkt für Punkt wie in der Anleitung gemacht hast, wäre es ne Möglichkeit einfach nochmal zu probieren.

Gestern, glaube ich, war auch ein User hier, bei dem es, nach seinen Angaben nach dem 8 Mal geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aranel

ich habe es eben nochmal probiert und es hat geklappt :)

jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich apps finde und wie genau das alles funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Auch wenn es kurz Off Topic ist:

Im Google Play Store, findest du Apps. Entweder direkt aufm SIII oder am PC.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

ich habe es eben nochmal probiert und es hat geklappt :)

jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich apps finde und wie genau das alles funktioniert ;)

So Nochmal kurz Ot schau mal hier rein https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/262150-android_einsteiger_umsteiger.html#post2158693

Bei allen weiteren Fragen bitte im Passenden Thread oder einen neuen Öffnen.

Danke Im Voraus.

8191_back_to_topic.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam65

Hallo

Also ich bekomme mein S3 nicht erneut gerootet:eusa_eh:

Gestern habe ich ein offizielles FW (O2) Update gemacht.

Gerade eben wollte ich es mit Odin erneut rooten,aber das S3 startet nicht neu.

Auch mit Akku raus klappt nichts.

Was muss ich machen,oder mache ich falsch?

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam65

Es passiert gar nichts,das S3 bleibt an.

Dann kommt per Odin eine Fehlermeldung.

Beim S3 tut sich aber nichts

Schon mehrmals ausprobiert auch andere USB Ports

Gruss

Sam

post-583676-14356895601307_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hast du mal eine ältere Version vom CF-Root versucht?

getapatalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam65

Das gleiche in Grün

Fehlermeldung und es passiert nichts,S3 bleibt an und nichts passiert

Bin ratlos........Muss ich irgendwas runterschmeissen SuperSu oder BusyBox??

Gruss

Sam

post-583676-14356895602677_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich würde einen anderen PC zum Rooten verwenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam65

Probiere ich mal aus

Aber wieso meinst Du das es an einem anderen PC klappt?

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.