Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

bOaaa

Danke für die schnelle Antwort. Sind dann alle Einstellungen, Daten, Apps und deren Daten weg wenn ich zurückflashe? LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Jepp alles weg.

Bei der Super Su App gibt es auch einen Unroot Button, allerdings habe ich den noch nie benutzt.

Wenn du nur die FW neu flashen tust, ist dein Counter allerdings noch auf min 1 und du hättest keine Garantie mehr. Genau wie beim Unroot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja sind dann weg, zumindest wenn du die Anleitung nimmst.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celle82

Hallo gibt es auch eine Anleitung für die 4.1.1 Version um sein Handy wieder zu unrooten (TriangleAway)? Sollen doch manch Tastenkombinationen ab der 4.1.1 nicht mehr funktionieren. Ich möche einfach wieder ein Handy haben wo ich über OTA updaten kann. Habe die aktuellste DTM Firmware drauf und hatte mal root. Benötige ich aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich habe es wie in der Anleitung gerade gemacht.

Halt ohne die Tastenkombination, sondern mit sichern und zurücksetzten im Menü.

Funzt ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celle82

Okay, aber ich gebe zu das ich schon ein wenig "schiss" habe Triangle Away zu machen.:icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Okay, aber ich gebe zu das ich schon ein wenig "schiss" habe Triangle Away zu machen.:icon_redf

Musst du aber nicht haben, ich habe das Tool bestimmt schon 100x eingesetzt, nie ein Problem, habe auch noch nie von einem gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Wenn du dich an die Anleitung hälst, kann eigentlich nichts schief gehen.

Triangel Away hab ich auch schon zig mal genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du musst dir da keine Sorgen machen. Schau nur mal wie oft der Kernel geladen wurde... rund 900.000 mal und niemand hat wirklich Probleme. Darfst nur den Fehler nicht machen mit I9300 und I9305 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celle82

Bei mir hat sich alles erledigt.

Mein Handy hat sich am Freitag morgen verabschiedet. Es ging nichts mehr.

Die Lade-LED hat nicht mehr geleuchtet nachdem das Netzteil dran war auch per USB nicht. Auch ein anderes Kabel und anderer Akku haben nicht geholfen. Also ab zum T-Shop.

Der Kollege dort hat das gleiche auch nochmal alles probiert und mir dann sofort gesagt das ich ein neues bekomme. Wollten noch nicht einmal eine Rechnung o.ä. sehen. Er sagte dass das bei Samsung so üblich ist das die erste "Reparatur" ohne Rechnung geht. Da sie ja anhand der Seriennummer wissen ob das Gerät schon mal da war. Und der Samsung Handy-Check hat halt ergeben das ich eine neues Handy bekomme was auch innerhalb kürzester Zeit da war.

Freitag abgegeben und Montag den 24.12. konnte ich das neue abholen. Somit wieder ein Originales Gerät so wie ich es haben wollte.

Android 4.1.1 ist drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBos

Hallo alle miteinander

Ich habe jetzt folgendes Problem bei meinem ersten Root-Versuch

Habe die Schritte in der Anleitung alle strikt befolgt, sprich auch mit dem task-manager alle kies programme geschlossen etc.

nachdem ich dan letztendlich bei Odin auf "Start" gedrückt habe befindet sich mein Handy seit etwa 10 min immer noch im Downloadmodus...

ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, hängt noch am PC, warte auf Anweisungen:icon_mrgr

:danke:

btw: Firmware 4.1.2

CF-Root for SGS3 v6.4:

I9300

Edit:

Jetzt steht bei Odin links oben FAIL

soll ich nochmal auf start drücken oder die Sache lieber gleich lassen

sind meine Daten auf dem Handy noch okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Welches Bild hast du jetzt im Download-Modus?? Bzw was steht da??

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBos

Hey Danke fürs schnelle Antworten

Also das Android-mänchen,unten drunter steht: Donloading... do not turn off target

hab mal ein paar seiten zurückgelesen, da hat jemand geschrieben das es mit der CF version 6.3 geklappt hat, ist aber schon en halbes Jahr her, und seit dem gab es mehrere Softwareupdates, jetzt weiß ich nicht ob ich es nicht einmal versuchen soll

btw. passiert eig was wenn der akku beim Downloadmodus leer geht? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Probiere mal die 6.3er Version.

Oder ein anderen Usb Port.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBos

Also bei 6.3 hat er mir auch ein Fail ausgespuckt

mir ist aufgefallen das er bei dem Punkt "SetupConnection" lange zögert, probiere es jetzt nochmal mit einem anderen Port

Falls es nicht klappt, wie komme ich den aus dem Downloadmodus wieder raus? brauche das Handy nachher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Power-Knopf ca 8sek drücken, Handy startet dann Neu.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBos

Also er Failt immer wieder, egal mit welchem CF und welchem Port

an was kann es den liegen? so ein Root wäre schon nice und ich würde ungern darauf verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.