Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - S-Voice gegen Siri und Speaktoit im Vergleich

Recommended Posts

Mahalo

Daher war es klar, dass wenn Samsung was eigenes machen sollte, es besser sein wird und muss, weil die Idee schon da war und die Fehler auch schon bekannt waren. Wäre schlimm gewesen, wenn Samsung die gleichen Fehler wie Apple gemacht hätte. Also dann hätte ich wirklich an den Fähigkeiten von Samsung gezweifelt und sie hätten sich S-Voice gleich sparen können.

DANKE , auch wenn es einige noch nicht einsehen können :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Da die Erkennung über die Server läuft, kann man diese wohl nur nutzen, wenn man auch online ist (Sprachsteuerung im Ausland fällt also flach).

Ups, das ist aber Kac*e :icon_mad: Heißt das, wenn man im Ausland ist und dies vergisst, dass dann Roaming Gebühren anfallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Glaubt mir, die Sprachsteuerung ist zwar ganz witzig - benutzen tut sie am Ende eh kaum einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Sehe ich genauso, es ist eine nette Spielerei mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

jup kannst deiner meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Glaubt mir, die Sprachsteuerung ist zwar ganz witzig - benutzen tut sie am Ende eh kaum einer.

Sehe ich genauso, es ist eine nette Spielerei mehr nicht.

Sehe ich nicht so!!

Im Moment ist es vielleicht noch eher eine Spielerei, aber in den nächsten Handy Generationen wird das mit Sicherheit eine wichtige Funktion werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Wichtige Funktion?Wäre wünschenswert, aber wie soll es denn funktionieren in einem nicht leisen Raum?

Nehmen wir ein Büro mit mehreren Mitarbeitern oder eine Bahnhofshalle oder im Supermarkt.

Da bin ich mir sicher das es nicht funktioniert.Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Doch - (auch wenn ich nur von Siri berichten kann) - die Spracherkennung hat fast keine Probleme mit Nebengeräuschen - da kann sogar einer zwischensabbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

wow wirklich so gut sind deine Erfahrungen, na dann hoffe ich mal das es so funktioniert.

Für welche Funktionen hast du es bisher genutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Im Moment geht die Sprachsteuerung z.B. nur am Handy und nicht über ein Headset, also muß ich das Handy sowie so in die Hand nehmen und das macht nicht wirklich Sinn!

Aber wenn ich es dann mal über das Headset komplett Sprachsteuern kann, ist es für mich auf jeden Fall eine wichtige Funktion!

Weil ich das Ding dann nicht ständig aus der Tasche holen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Sehe ich nicht so!!

Im Moment ist es vielleicht noch eher eine Spielerei, aber in den nächsten Handy Generationen wird das mit Sicherheit eine wichtige Funktion werden.

Dito ... grad im Auto finde ich es schon mal sehr praktisch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mightyone

Sehe ich nicht so!!

Im Moment ist es vielleicht noch eher eine Spielerei, aber in den nächsten Handy Generationen wird das mit Sicherheit eine wichtige Funktion werden.

Finde ich auch. Wie Sprachsteuerungen heute sind, ist die Freude vielleicht schon nach ein paar Tagen wieder weg, weil die immer noch eingeschränkt sind.

Aber wenn man das Ganze weiterdenkt und das Potenzial dahinter sieht, könnte das die Bedienung der Geräte viel einfacher und effizienter machen.

Wenn z.B. die App Anbieter Zugriff auf die Sprachsteurungen hätten, dann würde es schon anders aussehen und die Möglichkeiten erweitern.

Zum Beispiel, man hat gerade den Zug verpasst und ist in Eile und möchte z.B. schnell wissen, wann die nächste S-Bahn nach Stuttgart fährt und das Smartphone antwortet dir "In 6 Minuten auf Gleis 7". Schneller als die Bahn App zu öffnen oder im Netz danach suchen, vorallem wenn man im Stress ist. In solchen Momenten ist es einem auch ziemlich egal, ob Leute drumherum stehen. Bei kurzen Infos wäre das einfach praktischer und effizienter als "selber suchen" .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

wow wirklich so gut sind deine Erfahrungen, na dann hoffe ich mal das es so funktioniert.

Für welche Funktionen hast du es bisher genutzt?

Antworten schreiben im Auto (SMS-Mail-imessage). Da stört auch nicht das Radio oder Fahrgeräausche.

Wecker stellen.

Erinnerungen anlegen.

Wetter abfragen...

Musik abspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Im Moment geht die Sprachsteuerung z.B. nur am Handy und nicht über ein Headset, also muß ich das Handy sowie so in die Hand nehmen und das macht nicht wirklich Sinn!

Aber wenn ich es dann mal über das Headset komplett Sprachsteuern kann, ist es für mich auf jeden Fall eine wichtige Funktion!

Weil ich das Ding dann nicht ständig aus der Tasche holen muß.

Und irgendwann kann man sich ein kleines Gerät hinters Ohr implantieren lassen, wo man dann mit hören und Sprechen kann :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Also, ich werde es sehr häufig nutzen.

Songs abspielen

Namen aus dem Adressbuch aufrufen um diese anzurufen

Termine

SMS

Für mich ist das ganz und gar keine Spielerei, sondern ein innovatives Feature.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Ups, das ist aber Kac*e :icon_mad: Heißt das, wenn man im Ausland ist und dies vergisst, dass dann Roaming Gebühren anfallen?

Theoretisch schon, man kann das Datenroaming aber auch ganz deaktiviert lassen und muss sich keine Gedanken mehr machen, denn dadurch wird die Datenverbindung nur im Ausland unterbunden und es entstehen keine unnötigen Kosten.

Aber wenn ich es dann mal über das Headset komplett Sprachsteuern kann, ist es für mich auf jeden Fall eine wichtige Funktion!

Ein sehr gutes Beispiel, überall da, wo man es nicht in die Hand nehmen kann/darf/will wäre das nützlich.

Nehmen wir ein Büro mit mehreren Mitarbeitern oder eine Bahnhofshalle oder im Supermarkt.

Da bin ich mir sicher das es nicht funktioniert.Oder?

Selbst bei der Vorstellung des SIII (trotz Störgeräuschen wie Hintergrundmusik und redenden Menschen) hat die Sprachsteuerung, als sie von den Gästen getestet wurde, funktioniert. Könnte am 2. Mikrofon und/oder der Software liegen.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cK5R_WchUuc]Galaxy S III: S Voice demo - YouTube[/ame]

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und irgendwann kann man sich ein kleines Gerät hinters Ohr implantieren lassen, wo man dann mit hören und Sprechen kann :icon_mrgr

Genau, und in die Netzhaut wird das Display implantiert!:haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.