Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - S-Voice gegen Siri und Speaktoit im Vergleich

Recommended Posts

Guest SuckOr

1. Ich habe nicht geschrieben, dass Apple die Sprachsteuerung erfunden hat. Das konnte damals mein Nokia N73 auch in sehr marginalen Zügen, aber immerhin.

2. Ich meine mit Konversation nicht so Sachen wie: Siri, ich liebe dich - All you need is love. And your iPhone

3. Mit Konversation meine ich Sachen wie: Siri, lies mir die Nachricht vor. Dann gleich darauf, habe ich irgendwelche Einträge am Tag X? Antworte, dass ich an diesem Tag X Zeit habe.

Und das kann Samsungs S-Voice gar nicht!

Sowas ist für mich eine nette Sprachsteuerung. Wlan einschalten, Browser öffnen, ein Spiel öffnen usw. interessiert mich nicht die Bohne und es ist auch keine Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Das nennt sich dann intuitive Sprachsteuerung, also "freie" Sprache anstatt vorgegebener Sprachkommandos.

Und genau das soll S Voice doch auch bieten, allerdings müssen dafür erstmal die Spracherkennungsserver trainiert/optimiert werden...

Auf englisch funktioniert das derzeit (auch wgn WolframAlpha) wohl noch am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Wurde ja auch schon oft angemerkt, S Voice läuft noch nicht ganz rund (u.a. auch Übersetzungsfehler) und Siri hat klar einen Vorsprung, S Voice bietet funktional allerdings dennoch mehr.

Vieles läßt sich sicherlich Serverseitig richten und dürfte kontinuierlich besser werden. Bleibt also wirklich nur abzuwarten, wie sich das entwickelt und ob/wann Samung die Probleme wie angeht.

Ob sie es zum Release schaffen? Keine Ahnung, hoffe nur es läuft besser wenn ich es habe... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Geil, als er in dem ersten video das S3 gefragt hat, wann die welt zuende geht, S3: Blackscreen muahaha :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Also Konkurrenz ist immer gut. So wird Siri auch kontinuierlich verbessert und das finde ich auch gut.

Nur wenn mir Samsung gesagt hat, etwas wird verbessert, dann hat das nicht immer gestimmt in letzter Zeit. Daher würde ich nicht meinen Hintern darauf verwetten, dass Samsung da wirklich so viel Liebe und Zeit in S-Voice steckt, wie Apple.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Ich kenne einige Eierphoneuser, hab aber noch keinen live Siri nutzen sehen, so wird es auch bei Samsung sein.

Ich stelle meinen Wecker auch nicht im Bus oder in der Schlange beim Einkaufen.

Aber es stimmt, Sprachsteuerung wird überschätzt.

Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen.

/ Was ist ein Eierphone ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Klar, steigern kann Apple sich natürlich auch. Würde mich zudem nicht wundern, wenn Apple das eine oder ander Feature nun ebenfalls übernimmt.

Hauptsächlich denke ich da an das starten von Apps, Navigation, Karten oder auch die freihändige Bedienung. Das sie es können, haben sie mit iOS 5 gezeigt (neue Statusleiste, Wetterwidget, weniger iTuneszwang ect.).

@AkkuKiller:

Wie? Kennst du das nicht? Hier:

9730d1301772127-welches-handy-habt-ihr-ei.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Siri kann bereits Navigieren. Das geht leider nur in Englisch. Aber das wird mit Sicherheit noch ins Deutsche übernommen. Siri steckt ja auch noch in einer Beta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Also ich muss sagen, das ich auch noch nicht viele gesehen habe, die Siri auf dem EierPhone nutzen. Alle sagen zwar "Ich hab Siri und Du nicht und alle nachmachen für Android kommen nie an Siri ran". Jedoch muss ich sagen, umso weniger es genutzt wird, umso mehr verliert der Satz an Realität.

Die meisten Eierphone Besitzer spielen nur mit Siri rum und versuchen Siri zu veralbern.

Sagt man mal:" Zeig mal was Siri so kann!". Dann wird das Wetter aufgerufen und eine SMS per Spracheingabe geschrieben. Und das kann mitlerweile jede 0815 Sprachsteuerungsapp. Viellecht nicht ganz genau so gut wie Siri, aber das ist kein Grund sich ein Eiphone zu kaufen mit Siri drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Sehe ich genauso wie du, wegen Siri ein iPhone kaufen - Nein. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nyze1983

Doch - (auch wenn ich nur von Siri berichten kann) - die Spracherkennung hat fast keine Probleme mit Nebengeräuschen - da kann sogar einer zwischensabbeln.

Da kann ich dir nur Recht geben. Siri funktioniert auch bei lauten Nebengeräuschen einfach super. Aber zwischen SIRI und S Voice sind glaube ich echt noch Welten. Aber mal abwarten was uns ( hoffentlich ) Morgen erwartet. S-Voice wird bestimmt auch noch besser. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nyze1983

Also ich muss sagen, das ich auch noch nicht viele gesehen habe, die Siri auf dem EierPhone nutzen. Alle sagen zwar "Ich hab Siri und Du nicht und alle nachmachen für Android kommen nie an Siri ran". Jedoch muss ich sagen, umso weniger es genutzt wird, umso mehr verliert der Satz an Realität.

Die meisten Eierphone Besitzer spielen nur mit Siri rum und versuchen Siri zu veralbern.

Sagt man mal:" Zeig mal was Siri so kann!". Dann wird das Wetter aufgerufen und eine SMS per Spracheingabe geschrieben. Und das kann mitlerweile jede 0815 Sprachsteuerungsapp. Viellecht nicht ganz genau so gut wie Siri, aber das ist kein Grund sich ein Eiphone zu kaufen mit Siri drauf!

Naja nicht ganz so gut wie Siri ist echt total untertrieben. Mein Bruder hat ein Galaxy Nexus. Das schafft es nicht mal ein normalen Punkt zu setzen. So sieht ein Satz beim Nexus aus: Es wäre toll komma wenn wir uns morgen treffen würden Punkt. Und so sieht ein Satz beim Iphone aus: Es wäre toll, wenn wir uns Morgen treffen würden.

Das sind echt Welten dazwischen!!!!!!Siri schreibt sogar groß und klein!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Es ist technisch nicht unmöglich, so eine hervorragende Sprachsteuerung wie Siri rauszubringen.

Doch dafür bedarf es nunmal Zeit und man muss detail-verliebt sein. Sonst wird das nur ein lieblos hingeklatschter Haufen Wörter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nyze1983

Die Sprachsteuerung vom GNexus wäre auch eher mit der des iPhone 4 zu vergleichen, ein Siri Pendant wird es bei Google erst mit "Google Assistant" geben:

Aber man muss auch sagen, dass Apple nicht schläft. Siri wird ja such ständig weiterentwickelt. Mal sehen was das noch gibt. Aber S-Voice wird hoffentlich besser als in den bisher gezeigten Videos. Und ich hoffe, dass Sie die Rechtschreibfehler bis dahin korrigiert haben.

SONST:haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Klar ist Siri um einiges besser, nützt den Eierphonen aber nichts die liegen bei mir im Schrank momentan. Da mir das s2 (android) mehr möglichkeiten in allen bereichen besonders im file bzw. Rom backup bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also S-Voice German = Epic FAIL (Anrufen, Anwendungen starten, usw. geht alles).

Siri ist besser aber S-Voice wird sicher weiter ausbauen (es ist ja "frisch")

Wie gesagt, mich stört es nicht. Ich lauf nicht in der Stadt herum und frag wie das Wetter sein wird. Lockscreen steht schon alles bzw. die Widgets sagen dir alles was du wissen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Das mache ich auch nicht.

Aber zuhause stelle ich doch gerne den Wecker, lasse mich an irgendeine Sache erinnern oder nutze eben die Siri Diktierfunktion. Funktionert klasse und will ich nicht mehr missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.