Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - S-Voice gegen Siri und Speaktoit im Vergleich

Recommended Posts

game360

Das mache ich auch nicht.

Aber zuhause stelle ich doch gerne den Wecker, lasse mich an irgendeine Sache erinnern oder nutze eben die Siri Diktierfunktion. Funktionert klasse und will ich nicht mehr missen.

Ja, das ist alles kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Siri ist besser aber S-Voice wird sicher weiter ausbauen (es ist ja "frisch")

Naja frisch ist relativ....

Das S 3 wird ja schon seit dem letzten Jahr entwickelt.

Aber mit dem S3 LTE, was sicher noch nachgeschoben wird im Herbst sieht es dann wohl anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Mal schauen, wie sich S Voice schlagen wird. Bin schon gespannt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es ist einfach nur Mist (bei uns in Deutschland).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Beim Expert musste ich heute feststellen: Es waren viele Leute da und es war generell laut. Beim Testen hat S-Voice beinahe nichts von dem verstanden, was ich sagte. Das iPhone hingegen konnte alles verstehen und verarbeiten.

Es fehlt vermutlich der Soundchip wie im iPhone, der Nebengeräusche rausfiltern soll.

Das war meine Einschätzung. Generell auf dem Niveau von Alice, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Komisch, so ist das eigentlich gar nicht. Es versteht dich bestens doch führt es nur nicht aus :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Es hat verstanden, aber nicht das umgesetzt wie ich es wollte. So, als würde ich Siri auf Bayrisch etwas vorplappern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Beim Testen hat S-Voice beinahe nichts von dem verstanden, was ich sagte.
Es hat verstanden, aber nicht das umgesetzt wie ich es wollte

Es versteht alles. Wenn Du ne Mail schreibst oder jemanden bei WhatsApp läuft das problemlos nur die AA-Wörter werden zu ***** :icon_lol:

Diese kleinen Sachen (öffne Kamera, spiel Musik oder spiel Musik von xy) das geht ja alles. Stellst Du es auf UK um, dann läuft es deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Beim Expert musste ich heute feststellen: Es waren viele Leute da und es war generell laut. Beim Testen hat S-Voice beinahe nichts von dem verstanden, was ich sagte. Das iPhone hingegen konnte alles verstehen und verarbeiten.

Es fehlt vermutlich der Soundchip wie im iPhone, der Nebengeräusche rausfiltern soll.

Das war meine Einschätzung. Generell auf dem Niveau von Alice, würde ich sagen.

ne, es ist auf jeden Fall unter dem Niveau von Alice oder Vlingo. Da hat Samsung echt zu lahm gearbeitet was die deutsche Übersetzung angeht.

Ob die das noch auf die Reihe kriegen mal abwarten. Siri war ja anfangs auf deutsch auch nahezu unbrauchbar.

Oder es ist so wie Game sagt, es versteht uns ist aber halt ne zickige Frau :icon_chee (an alle Mädels net so ernst nehmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Also Siri war zu Beginn im Vergleich zu S-Voice/ Alice ( ich setze beides auf ein Level ) eine andere Welt. Du hast vermutlich noch nie richtig mit Siri gearbeitet ( Das ist nicht böse gemeint ). Ich hab das iPhone 4S ja seit Day One.

Ich frage mich allerdings, wie man damit werben kann? Auch auf Englisch ist es ja nicht das Gelbe vom Ei ( wenn ich mir da ein paar englische Videos ansehe )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Apple hat ja auch auf Siri gesetzt und bei Samsung ist es halt "dazu gekommen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Wenn Samsung das bei jeder Funktion so macht.... Kommt da etwa alles "nur" dazu?

Wenn man etwas in einem 600 (!) Euro Smartphone anbietet, dann sollte es auch funktionieren.

In Amerika hat ein Bürger Apple verklagt, weil Siri die Musiknoten ( wie in der Werbung in Amerika gezeigt ) noch nicht anzeigen konnte. Ihr deutschen Kunden lasst einfach zu viel zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Ja du hast recht habe mit Siri noch nie intensiv gearbeitet, aber soweit mir bekannt ist kann Siri noch heute viele Aufgaben am Iphhone nicht ausführen wie das öffnen einiger Anwendungen.

Aber ehrlich gesagt ist mir das eh egal weil diese Spracherkennung bei keinem Gerät so funktioniert wie sie sollte und es mehr oder weniger Spielerei ist.

Aber wir sind uns ja einig das S-Voice imo eher ein Reinfall ist also nicht wieder ne Apple Diskussion hier ^.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Also, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber oben in der Überschrift steht:

Samsung Galaxy S3 - S-Voice gegen Siri und Speaktoit im Vergleich

Wenn nicht hier über die Sprachsteuerungen reden, wo dann?

Siri wird vermutlich nie Programme öffnen können ( Außer Google Maps und Musikplayer ). Wofür auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

na weil es schon angenehm ist wenn ich zb bei Navigon nichts eintippen brauche und stattdessen nur sage "navigiere mich nach Ort x "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Ich bezweifle, dass das so gehen wird. Wenn du das so sagst, wird sich Google Maps öffnen ( wie beim iPhone auch ). Ob man dort die Navigon als Navigationsstandard einstellen kann ist eine andere Frage.

Das Problem bei so Sachen ist aber, dass Siri oder S-Voice alle Straßennamen kennen müsste. Es gibt doch sehr eigenwillige Straßennamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

ja wie gesagt mir ist das eh egal ich nutze diesen ganzen Programme eh nicht,

Ausser Alice wenn ich mal lachen möchte, denn Alice hat ein paar nette Witze drauf. Spielerei ebend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Als Autofahrer ist es eigentlich schon sehr praktisch. Aber das trifft natürlich nicht auf jeden zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Dafür brauche ich es auch nicht, gerade wenn ich Routen bei Navigon planen will oder mit dem Bike das ganze nutzen möchte.

Von daher kann mir S-Voice gestohlen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Siri wird vermutlich nie Programme öffnen können

Warte mal das IOS 6 ab (noch ist Siri Beta).

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.