Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
onair13

Samsung Galaxy S3 - Theme erstellen / Design ändern

Recommended Posts

onair13

Hi...

Jeder hat sicher schon einmal vor dem Problem gestanden, dass er sein Design farblich nicht abstimmen konnte, weil die Systemfarben im Weg waren oder weil die Themen mit den richtigen Farben gleich noch ein paar hässliche neue Symbole hatten.

Darum möchte jetzt mein eigenes Theme erstellen.

Ich habe bis jetzt erstmal nur die SystemUI.apk mit der Jelly Bean Battery versehen und diese dann im System ausgetauscht. Das war aber auch nicht schwer da ich ein Stock Battery Theme hatte und dort wirklich nur die PNG's austauschen musste.

Jetzt möchte ich aber einen Schritt weiter gehen und sehr viel mehr anpassen.

Ich habe mir jetzt erst einmal ein paar Sachen vom System auf die SD-Card kopiert die ich ändern will.

  • System

    • app

      • SecCalculator2.apk
      • SecCalendar.apk
      • SecContacts.apk
      • SecGallery.apk
      • SecMms.apk
      • SecPhone.apk
      • SecSettings.apk
      • SystemUI.apk

      [*]framework

      • framework-res.apk
      • twframework-res.apk

Die Apk's anpassen ist jetzt nicht das Problem, denn da muss ich ja nur die PNG's finden, austauschen und in WINRAR mit "speichern" bestätigen.

Frage:

  • Wie kann ich das ganze als flashbare .ZIP Datei verpacken?
  • Ich brauche Hilfe bei dem kompletten META-INF Ordner für die .ZIP Datei.

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Das stimmt schon, an sich ist es ja eine generelle Sache unter Android mit solchen Themes.

Andererseits hab ich gelesen das zum Beispiel das Update Script in der flashbaren Zip bei Samsung etwas anderes ist als bei anderen Herstellern.

Ich habe gehofft das hier jemand ist der sich direkt mit dem S3 und diesem Thema beschäftigt.

Ich bin jetzt allerdings schon etwas weiter mit meinen Informationen und habe mir mittlerweile das Update Script selbst schon etwas angepasst und kann auch jede APK optisch anpassen und mit in mein Theme übernehmen.

An sich kann ich jetzt schon genau das was mir vorhin gefehlt hat und ich denke wenn ich etwas weiter bin mach ich da noch einen Anleitung drauß.

Bin aber dennoch über weiter Informationen dankbar und würde mich hier mit anderen die dieses Thema interessiert austauschen.

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.