Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wichtler1980

Samsung Galaxy S3 - ToolKit (Drivers,Backup,Root,CWM,BusyBox&mehr)

Recommended Posts

Wichtler1980

Juhu

habe hier ein nettes toolkit gefunden was euch schritt für schritt zum rooten durchleitet...

https://www.mediafire.com/?ev65iw7wj8p15hv

wünsche euch viel spaß bei mir hat alles super funktioniert

Edit by kabagoes

Link zum Ursprungsthread:

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nmk21

bei mir startet das tool erst garnicht!

nutze win7 Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Glaube dafür gibt es auch genug Anleitungen hier und selbst wenn wären ein paar Informationen mehr schon schön.

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

was soll ich noch groß dazu sagen... das Tool installieren starten aus dem cmd menü die 2 drücken zum rooten und weiteres wird vom schriftlich erklärt... einfacher geht es nicht wirklich...

V4.01 ist erschienen

https://www.mediafire.com/?ev65iw7wj8p15hv

Snap_2012.07.24_22h10m00s_002_.png

Snap_2012.07.24_22h01m07s_001_.png

ChangeLog

ToolKit v4.0 (24th July 2012)

+Added Auto Update Feature (at startup)

+Added 1-Click tar file creator to flash via Odin (from upto 10 images placed in the INPUT folder)

+Added Donator Features Activation from within ToolKit

+Changed Extras Section for new Activation method

+Added CWM Touch 6.0.1.0 to ToolKit

+Added Reboot to Download + Start Odin in 'Reboot Phone Options' screen

+Edited backup scripts for easier operation

+Removed Sim Unlock Tool for further testing

+Various tweaks

ModsSection v2.0 (24th July 2012)

+Added NAND backup option when starting to safe guard against bad mods

+Fixed some code

Habe auch Win 7 Pro läuft auf 32 und 64 Bit system...

hast du es bei beider Firewall zugelassen... oder behindert dein AV evt das tool... musste ma schauen bei einigen wir en virus erkannt was keiner ist

andere haben einfach das Prog. bei der FW gesperrt...

So geht ihr dann vor :

1. INSTALLIEREN GALAXY S3-Treiber

Das erste, was Sie tun müssen, ist die Treiber zu installieren. Diese werden benötigt, so dass Sie mit dem Telefon über den PC kommunizieren können und Ihre Aufgaben ausführen können, die das Toolkit bietet.

HINWEIS: Wenn Sie Kies installiert haben, dann ist es ratsam, sie zunächst zu deinstallieren, um Konflikte zu vermeiden.

Achten Sie darauf, Ihr Handy in Android gebootet wird und das USB-Kabel nicht angeschlossen ist.

b. Wählen Sie Option 1 im ToolKit, um das Samsung USB Driver Pack zu installieren. Dies sollte alle nötigen Treiber installieren, die Sie benötigen.

c. Nachdem die Treiber installiert sind verbinden sie das USB-Kabel und der PC sollte Ihr Gerät erkennen, um auf das Telefon die richtigen Treiber zu installieren. Dies wird auch geschehen, wenn Sie Download-Modus und Recovery Modus zum ersten Mal betreten.

d. Wenn Sie die Treiber überprüfen wollen dann auf Ihre Systemsteuerung auf Ihrem PC und öffnen Sie den Geräte-Manager. Mit dem USB-Kabel angeschlossen, sollten Sie sehen, ein Gerät als 'Samsung Android Phone

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

was soll ich noch groß dazu sagen... das Tool installieren starten aus dem cmd menü die 2 drücken zum rooten und weiteres wird vom schriftlich erklärt... einfacher geht es nicht wirklich...

V4.01 ist erschienen

ChangeLog

ToolKit v4.0 (24th July 2012)

+Added Auto Update Feature (at startup)

+Added 1-Click tar file creator to flash via Odin (from upto 10 images placed in the INPUT folder)

+Added Donator Features Activation from within ToolKit

+Changed Extras Section for new Activation method

+Added CWM Touch 6.0.1.0 to ToolKit

+Added Reboot to Download + Start Odin in 'Reboot Phone Options' screen

+Edited backup scripts for easier operation

+Removed Sim Unlock Tool for further testing

+Various tweaks

ModsSection v2.0 (24th July 2012)

+Added NAND backup option when starting to safe guard against bad mods

+Fixed some code

Habe auch Win 7 Pro läuft auf 32 und 64 Bit system...

hast du es bei beider Firewall zugelassen... oder behindert dein AV evt das tool... musste ma schauen bei einigen wir en virus erkannt was keiner ist

andere haben einfach das Prog. bei der FW gesperrt...

So geht ihr dann vor :

1. INSTALLIEREN GALAXY S3-Treiber

Das erste, was Sie tun müssen, ist die Treiber zu installieren. Diese werden benötigt, so dass Sie mit dem Telefon über den PC kommunizieren können und Ihre Aufgaben ausführen können, die das Toolkit bietet.

HINWEIS: Wenn Sie Kies installiert haben, dann ist es ratsam, sie zunächst zu deinstallieren, um Konflikte zu vermeiden.

Achten Sie darauf, Ihr Handy in Android gebootet wird und das USB-Kabel nicht angeschlossen ist.

b. Wählen Sie Option 1 im ToolKit, um das Samsung USB Driver Pack zu installieren. Dies sollte alle nötigen Treiber installieren, die Sie benötigen.

c. Nachdem die Treiber installiert sind verbinden sie das USB-Kabel und der PC sollte Ihr Gerät erkennen, um auf das Telefon die richtigen Treiber zu installieren. Dies wird auch geschehen, wenn Sie Download-Modus und Recovery Modus zum ersten Mal betreten.

d. Wenn Sie die Treiber überprüfen wollen dann auf Ihre Systemsteuerung auf Ihrem PC und öffnen Sie den Geräte-Manager. Mit dem USB-Kabel angeschlossen, sollten Sie sehen, ein Gerät als 'Samsung Android Phone

Soo die Bilder hab ich mal rausgenommen, sieht ja jeder wen ich zitiert habe.

Also ich für mich selbst lass die finger von solchen Programmen weil ich da nicht nachvollziehen kann was im hintergrund automatisch abläuft und nicht weiß was dieses Prog neben dem Root evtl noch anstellt. So lange ich dadurch also nicht irgendeinen anderen Vorteil als den Root Zugriff bekomme werd ich das lieber händisch über die bekannten Maßnahmen machen.

Für alle die die solche sorgen wie ich nicht haben und es wirklich funktioniert, viel Spaß damit.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Naja beim CF-Root über Odin weist auch nicht was der im Hintergrund noch so macht. Man weis es halt weils so populär ist. Wenn das Tool wirklich so einfach funktioniert passts doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Das ist wohl richtig, allerdings kann man beim Flash über Odin auf n Erfahrungsschatz von vielen zurück zu greifen und außerdem weiß ich da woher ich die Datei bekomme die ich Flashe,welche ich auch selbst nochmal scannen kann nach Viren u.Ä., bei diesem Tool wird das scheinbar alles automatisiert, wenn ich das richtig verstanden habe Dementsprechend bin ich da erstmal etwas vorsichtig. Außerdem ist das Rooten über Odin mindestens genauso einfach und dauert auch nur wenige Sekunden, zumindest bei mir. Warum sollte ich also auf etwas umsteigen was ich nicht kenne, wo automatisiert Prozesse ablaufen die ich nicht kontrollieren kann.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Zum ToolKit:

Finde aber auch, dass der Titel nicht passt, "Root Samsung S3 [Anleitung]" wird weder dem ToolKit gerecht, noch ist es eine Anleitung...

Wie auch immer, hier jedenfalls der Link zum Ursprungsthread:

---

Zu CF-Root:

Naja beim CF-Root über Odin weist auch nicht was der im Hintergrund noch so macht.

Eigtl weiß man es schon, da Chainfire dies in seinem Thread sehr genau beschreibt und man, falls man Interesse daran haben sollte, auch öffnen und den Inhalt unter die Lupe nehmen kann.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Zum ToolKit:

Finde aber auch, dass der Titel nicht passt, "Root Samsung S3 [Anleitung]" wird weder dem ToolKit gerecht, noch ist eine Anleitung...

Wie auch immer, hier jedenfalls der Link zum Ursprungsthread:

---

Zu CF-Root:

Eigtl weiß man es schon, da Chainfire dies in seinem Thread sehr genau beschreibt und man, falls man interesse daran haben sollte, auch öffnen und den Inhalt unter die Lupe nehmen kann.

Sry ich wollte da jetzt keine Diskusion draus machen oder so :-). Aber wenn Chainfire heute seine Methode zum ersten mal präsentieren würde, würde ihm auch jeder erst mal skeptisch gegenüberstehen bis sich das Tool bewährt hat. Und niemand würde sagen: "Weil Chainfire das sagt, glauben wir das".

Ich glaube wenn das Tool noch wo anders richtig präsentiert wird ist das nix schlechtes. Ich bleib aber auch bei der Odinvariante bis es so weit ist ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Des toolkit is von XDA und diversen anderen seite alle sind sehr zufrieden damit von daher kanns nicht schlecht sein bei mir ging alles ohne Prob.

war sehr zufrieden damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Ich passe nachher mal den Titel an, "Root Samsung S3 [Anleitung]" passt irgendwie nicht zum Inhalt.

EDIT:

Titel geändert zu "Samsung Galaxy S3 - ToolKit (Drivers,Backup,Root,CWM,BusyBox&mehr) [Release]"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Nur so als Hinweis nebenbei:

Es ist grundsätzlich richtig und gut vorsichtig zu sein und sich die Quelle von Tools erst mal genauer anzuschauen.

Ich kann dazu nur sagen, dass mir der Anbieter MSkip bei XDA sehr bekannt ist und in der Vergangenheit schon für andere Handys wertvolle Tools und Tipps abgegeben hat (>9000 Beiträge!). Er ist da nicht umsonst Senior-Mod und Developer. Ausserdem ist er bei Fragen und Problemen schon seit Jahren sehr sehr hilfsbereit. Ein Klick bei den XDA's auf sein Profil und seine bisherigen Beiträge in der Vergangenheit zeigen ebenfalls: Er weiss wovon er spricht.

Grundsätzlich finde ich den Hinweis, Vorsicht walten zu lassen, aber völlig korrekt und auch gut sich das mal wieder in Erinnerung zu rufen.

:icon_mrgr

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Nur so als Hinweis nebenbei:

Es ist grundsätzlich richtig und gut vorsichtig zu sein und sich die Quelle von Tools erst mal genauer anzuschauen.

Ich kann dazu nur sagen, dass mir der Anbieter MSkip bei XDA sehr bekannt ist und in der Vergangenheit schon für andere Handys wertvolle Tools und Tipps abgegeben hat (>9000 Beiträge!). Er ist da nicht umsonst Senior-Mod und Developer. Ausserdem ist er bei Fragen und Problemen schon seit Jahren sehr sehr hilfsbereit. Ein Klick bei den XDA's auf sein Profil und seine bisherigen Beiträge in der Vergangenheit zeigen ebenfalls: Er weiss wovon er spricht.

Grundsätzlich finde ich den Hinweis, Vorsicht walten zu lassen, aber völlig korrekt und auch gut sich das mal wieder in Erinnerung zu rufen.

:icon_mrgr

Gruss Bonsai

Schön das mich wenigstens einer versteht :D Und das das Tool von einem XDA Mod und Dev kommt kam aus dem Posting hier nicht hervor deswegen erstmal zögerlich mit sowas :D

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iBlack22

neue version ist drausen 7.0.0 ( wenn man das tool startet kann man auf version 7.4.5 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.