Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magicxp

Samsung Galaxy S3 - Trotz Netzeinbuchung NUR NOTRUFE möglich

Recommended Posts

magicxp

Hello, seltsames Phänomen:

S3 war beim kauf bereits gerootet, hat alles funktioniert, FW update auf neue freie FW (letztes Jahr - mitte des Jahres), zu einem späteren Zeitpunkt war das Handy tot.

Handy wurde eingeschickt, repariert: seitdem sporadische Netzabbrüche, fällt aus dem Netz raus, verbindet nicht mehr ohne Flugmodus ein/aus, danach Verbindungsprobleme bis gar kein Empfang mehr möglich war. (Netz: Drei früher Orange)

Handy war bereits zwei mal bei der Reparatur bei Samsung:

1. Platine wurde getasucht (Simkarten Slot)

2. FW update/downgrade ...

Es wurde seitens Samsung kein Fehler gefunden...

Andere Simkarte funktioniert eigenartigerweise einwandfrei von einem anderen Netzbetreiber?!?

So nun seit langem steht "Im Netz registriert" alle Balken vorhanden aber "Nur Notrufe"

Verschiedene FW geflasht, Modem geflasht bringt nichts - Handy hat kein Simlock

Hat hierfür jemand eine Lösung?

Habe die Foren bereits durch aber bei den Usern haben die ein Problem mit der IMEI - das bei diesem Handy KEIN PROBLEM darstellt.

Es ist nur echt eigenartig weil das Handy hatte bereits ein DREI Branding mit Rootrechten, selbst mit einer originalen Prepaid Karte von DREI funktioniert das nicht.

Gibt es eine andere Einstellung wegen der Netzberechtigung?

Ausserdem funktionieren nicht alle ServiceCodes.

Wie ist das mit der dreiteiligen FW? Kann man dann wieder ohne Probleme auf eine einteilige FW flashen?

Wenn die FW 4.3 geflasht wird kann man dann ohne Probleme wieder auf FW 4.1? (wegen Service falls alles nicht funktioinert)

Hoffe es hat jemand eine Lösung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Hast du die SIM mal in einem anderen Phone probiert? Vielleicht ist die Karte ja defekt

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Magicxp, wenn es beim Kauf gerootet war, bist du auf eine Betrugsmasche hereingefallen. Die Reparatur fand dann mit Sicherheit nicht in einer Samsung zertifizierten Werkstatt statt. ATM werden solche Geräte z.B. über den Marktplatz von Amazon verkauft und haben häufig eine französische Firmware drauf. (XEF) Hättest du sofort zurückgeben müssen. *#0011# eingeben, in den meisten Fällen stimmt das Zertifikat nicht. IMEI Certi: Fail.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Hast du die SIM mal in einem anderen Phone probiert? Vielleicht ist die Karte ja defekt

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Sim Karte funktioniert einwandfrei in einem anderen Handy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Magicxp, wenn es beim Kauf gerootet war, bist du auf eine Betrugsmasche hereingefallen. Die Reparatur fand dann mit Sicherheit nicht in einer Samsung zertifizierten Werkstatt statt. ATM werden solche Geräte z.B. über den Marktplatz von Amazon verkauft und haben häufig eine französische Firmware drauf. (XEF) Hättest du sofort zurückgeben müssen. *#0011# eingeben, in den meisten Fällen stimmt das Zertifikat nicht. IMEI Certi: Fail.

Grüße bit

Es kam mir eh ein eigenartig vor, aber die Reparatur wurde auch von Samsung Servicecenter durchgeführt. IMEI Certi: PASS

Einige Tests durchgeführt: verschiedene FW Versionen probiert, EMG4 Modem geflasht, immer wieder das selbe Problem:

Netzsuche --> manuell Auswählen = verbinden nicht möglich, automatisch wählen = im Netz registriert --> Effekt = Nur Notrufe --> Netzempfangbalken vorhanden

bearbeitet von magicxp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

@bitstopfen

Solange mir keine Fälle mit IMEI, Namen, Adressen und Shop vorliegen, solange lassen wir dieses Forum frei von diesen Mutmaßungen.

Es gibt aktuell keine gemeldeten Fälle bei Samsung, und so lange das so ist, solange bleibt das für uns hier, für mich und für Samsung eher ein Fall für die Kuriosenkiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadito2000

Du brauchst ein z3x box zu netwerk Rep....ohne Z3x geht nicht.!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo @Magicxp

Ein Freund von mir, hatte das gleiche Problem, das Smartphone war bei Samsung Service wegen Display Schaden. Der Display schaden würde repariert.

So nun hat er es abgeholt, gleich am dem Tag kein Netz mehr, gehabt hat es wieder hingebracht haben die gesagt ja wahrscheinlich (Sim-Slot) defekt ok haben es ausgetauscht.

Nach einer Woche wieder warte zeit Smartphone fertig. Wieder kein Netz da.

Das könnte sich Samsung Service auch nicht erklären !!

Was haben wir gemacht:

Wir, haben es auf Werkseinstellung Zurückgesetzt und Funktioniert ohne Probleme und der Netz war da.

LG

VaLDii

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Hallo @Magicxp

Ein Freund von mir, hatte das gleiche Problem, das Smartphone war bei Samsung Service wegen Display Schaden. Der Display schaden würde repariert.

So nun hat er es abgeholt, gleich am dem Tag kein Netz mehr, gehabt hat es wieder hingebracht haben die gesagt ja wahrscheinlich (Sim-Slot) defekt ok haben es ausgetauscht.

Nach einer Woche wieder warte zeit Smartphone fertig. Wieder kein Netz da.

Das könnte sich Samsung Service auch nicht erklären !!

Was haben wir gemacht:

Wir, haben es auf Werkseinstellung Zurückgesetzt und Funktioniert ohne Probleme und der Netz war da.

LG

VaLDii

Hallo, danke für die Info, hat aber bei diesem Smartphone nicht funktioniert.

Ich denk man kann den Thread löschen, da nach ausgiebigen testen fest steht, dass die IMEI von DREI geblockt wird.

Andere Provider Sim funktionieren sofort nach hochfahren des Smartphone, haben sofort ein Netz + Datenverbindung.

Andere FW Versionen getestet, funktionieren nur mit der DREI Sim nicht.

Hardreset auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, das selbe Problem.

Mal schauen ob DREI die Imei wieder freischalten kann, ansonsten ist der Händler am Zug.

Denn so lange die Umstellung von Orange auf DREI noch nicht vollzogen war, hatte das Smartphone auch eine Netzverbindung.

GELÖST: Drei hat die IMEI freigeschalten, funktioniert wieder :)

bearbeitet von magicxp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.