Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Verbindungsprobleme mit dem PC

Recommended Posts

Lunchbox

7556_verbindungsprobleme.png

Immer wieder liest man in diversen Threads im Forum, dass der PC das S3 nicht erkennt, und immer wieder wird ins Blaue hineingeraten, was das Problem denn verursachen könnte (meist sind es nämlich User-Fehler).

Und genau deshalb haben wir hier die häufigsten Fehler gesammelt:

"Mein S3 wird am PC nicht erkannt, was kann ich tun?"

Allgemein:

  • Treiber müssen installiert werden (entweder Kies oder einfach nur die USB-Treiber installieren). Meist ilft es auch, die Treiber zu deinstallieren, den PC neuzustarten und dann die Treiber wieder zu installieren.
  • USB-Port wechseln
  • Manchmal bewirkt auch ein Neustart von PC und/oder S3 Wunder
  • Security Suites und Firewalls sollten deaktiviert werden, da diese oft bestimmte Prozesse blockieren
  • Bei manchen kam es in Verbindung mit USB 3.0 und/oder USB-Hubs zu Problemen

Bei Problemen mit Kies:

  • USB-Debugging (Einstellungen -> Entwickler-Optionen -> USB-Debugging) muss deaktiviert sein
  • Immer die neueste Kies-Version verwenden
  • Sollte Kies das Handy gar nicht mehr erkennen und auch ein PC-Neustart nichts daran ändern, empfiehlt es sich, Kies komplett zu deinstallieren, den PC neu zu starten und Kies wieder zu installieren

Bei Problemen mit Odin:

  • Odin sollte immer als Administrator geöffnet werden (Rechtsklick auf die Odin.exe -> Als Administrator ausführen)
  • USB-Debugging (Einstellungen -> Entwickler-Optionen -> USB-Debugging) muss aktiviert sein
  • Alle Kies-Prozesse müssen vor Beginn des Fashvorganges über den Taskmanager beendet werden
  • Wenn ihr schon zuvor ein Samsung-Smartphone mit den zugehörigen Treibern verwendet habt und es mit dem neuen Smartphone nicht mehr funktioniert: im Gerätemanager die alten Treiber deinstallieren (zuerst den Gerätemanager öffnen, dann Handy mit PC verbinden -> es sollten neue Einträge mit gelben Ausrufezeichen erscheinen -> deinstallieren) -> Handy vom PC abstecken -> PC neustarten -> Kies öffnen und Handy wieder mit PC verbinden -> "Verbindungsprobleme"-Programm von Kies durchlaufen lassen -> Kies-Prozesse über den Taskmanager beenden -> Handy flashen

Falls es dann immer noch zu Problemen kommen sollte, beschreibt ihr euren Fehler im Diskussionsthread bitte mit folgenden Angaben:

  • Am Galaxy S3:

    • Kernel (Einstellungen -> Telefoninfo -> Kernelversion)
    • Firmware (Einstellungen -> Telefoninfo -> Buildnummer)
    • Sonstige Modifikationen am System

    [*]Am PC:

    • Notebook oder Desktop
    • Betriebssystem
    • Odin-Version
    • Verwendetes USB-Kabel (original oder nicht,...)

Abschließen noch :dankescho an die folgenden Personen für die Mitarbeit an dieser Fehlersammlung:

bonsai120, kabagoes

6016_trennlinie.png

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft ihr gerne im Diskussionsthread posten.

6018_btntodiskussionsthread.png

6016_trennlinie.png

bearbeitet von Lunchbox
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.