Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CellManiac

Samsung Galaxy S3 will nicht mehr .__. Hüüülfe!

Recommended Posts

CellManiac

Aaaalso, Hallo erstmal. :rockout: Ich komme gleich zum Punkt, und zwar mein Samsung Galaxy S3 (1 1/2 Jahre alt ) hat vor einer Woche angefangen sich nicht "normal" zu verhalten. Ich habe es immer gut behandelt, gepflegt, bis es letzte Woche ungünstig ohne Bumper beim polieren hingefallen ist. Seit dem ist es vom gewohnten perfekten Zustand zum Totalschaden digitiert.

Es wollte den Großteil meiner Apps nicht mehr ausführen, Anrufe sowie SMS nur noch nach Zufall anwendbar, sowie Bilder, Videos, allgemein Surfen im Internet, eigentlich alles hat immer öfter angefangen zu spacken und mein Handy stürzte sinngemäß oft genug ab.

Ich war schon an dem Punkt, und habe über die Einstellungen versucht ein Software-Reset zu starten. ( hat sich aufgehängt und ist abgestürzt ):huh:

Jetzt heute Morgen dann habe ich über ein Hardware-Reset nachgedacht und es auch versucht... Nur jetzt kommt das eigentliche Hauptproblem: Ab heute fährt das Teil nicht mal mehr richtig hoch und es zeigt mir nur noch abwechselnd "Samsung Galaxy SIII 19300" und das blinkende, blaue "Samsung-Logo" an, in dieser Reihenfolge. Dann schaltet es sich wieder schwarz und 5 Sekunden später geht das Spiel von vorne los, bis der Akku tot ist. Wenn ich es ans Ladegerät anschließe lädt es zwar normal, aber sobald ich es abschließe und sofern der Akku eingesteckt ist, fängt die selbe Leier an. Mein Laptop erkennt das Handy auch noch an, ich kann Daten verwalten, aber das wars auch schon.

Jetzt kommt der besonders doofe Teil, es reagiert nicht mal mehr auf den 8-10 Sekunden Reset-Befehl, bleibt nonstop in der obengenannten Schleife hängen und nur wenn ich den Akku herausnehme, bleibt es aus. Aber sobald ich den Akku wieder reinstecke fährt es automatisch ( ohne einen Knopf gedrückt zu haben ) wieder hoch und fällt ins selbe Schemata zurück.

Einschicken kann ich es auch nicht, weil ichs geschenkt bekommen habe und ich keine Papiere dafür habe.

Digitale Anamnese wäre ja dann mal geklärt (:biggrin::biggrin:),

jetzt meine Frage an alle Technikpros da draußen:

Kann ich mein Samsung, ohne Kontrolle über es zu haben, ohne Soft oder Hardware-Reset, auf irgendeine Art und Weise manuell ( über den Pc, ein Programm, hacker-ware?? ) defragmentieren, rebooten, das Handyinterne BIOS irgendwie auf Default setzen?

Tut mir leid für den Roman und Danke im voraus!!

MFG, CellManiac! :dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Du könntest dein Handy über den Recovery Mode resetten. Dazu drückst du "lauter" + homebutton + Power button. In dem Menü kannst du dann mit der Lautstärkewippe navigieren und mit dem home button eine Eingabe machen. Für einen Reset wählst du dann wipe Data/factory Reset (aber Vorsicht dann ist alles gelöscht also erstmal alles soweit es noch geht sichern)

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Wenn es runtergefallen ist kann auch der Powerbutton hängen, weil es gleich versucht zu booten ohne tasten. Du kannst probieren es auseinander zu schrauben und mal schauen ob was hängt. Videoanleitung findest bei Youtube.

gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mitschib

Hllöle, ich habe das gleiche Problem. habe schon alles nochmal neu gefalsht bringt aber nichts. ich vermute das ein bootflasch das ganze wiederbeleben könnte, finde aber keine Anleitung bzw. nur die Bootdatei. Vielleicht kannst du mir diene Erfoglmeldung mitteilen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geralf89

[...] finde aber keine Anleitung bzw. nur die Bootdatei.

Gruß

Such Dir doch eine 3 teilige Rom und flashe die mit Odin. Da hast Du eigentlich alles was Du brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.