Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oOBigBossOo

Samsung Galaxy S3 wird nicht am PC erkannt !

Recommended Posts

oOBigBossOo

Hey

Als ich mein Samsung Galaxy S3 gekauft habe (gebraucht) und es an den PC angeschlossen habe ging noch alles wie normal, PC hat das Handy erkannt und konnte es alle meine Daten auf das Handy ziehen, dann war ich über das Wochenende nicht zuhause und als ich wieder kam hat der PC es nicht mehr erkannt...

Ich schließe das Handy an den PC an und es macht den typischen Ton und es lädt mehr passiert aber auch nicht, der PC zeigt nichts an, so als ob ich Garnichts angeschlossen hätte :crazy:

Das S3 von meinem Bruder wird an meinem PC auch nicht erkannt, an seinem PC schon, bei Gelegenheit werde ich mal mein S3 an seinem PC testen

Ich hab schon :google: durchforstet aber nichts gefunden, das Handy habe ich auch 1x zurückgesetzt(kein Hard reset).

Könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo @oOBigBossOo

Hab, dich im richtigen Thread verschoben, und deinen Titel geändert.

Auf einmal wird dein S3 nicht erkannt :shocked:

Hast du einen anderen USB Port ausprobiert am PC? Treiber sind noch vorhanden und Installiert?

LG VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Da waren wir wohl gleichzeitig beim verschieben =)

Ich vermute es liegt an den Treibern, Kies mal deinstallieren, neustarten und wieder installieren. Dann sollte es gehen.

USB Debugging ist deaktiviert ja?

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oOBigBossOo

Treiber sind drauf und hab auch andere USB Ports ausprobiert, Kies schon X mal deinstalliert und wieder installiert bringt nix und USB Debugging finde ich bei mir nicht was auch komisch ist. Ein kollege der auch ein S3 hat, hat das selbe problem. Der PC reagiert so als ob garnichts angeschlossen ist was sehr komisch ist, normal wird wenigstens angezeit das dass Gerät nicht benutzt werden kann bei mir aber nicht.

Danke fürs Verschieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo oOBigBossOo

So hier findest du es:)

USB Debugging finde ich bei mir nicht

Einstellungen - Optionen - Info zu Gerät - "Buildnummer" 6 mal anklicken - dan gehst du zurück oberhalb von Info zu Gerät steht "Entwickler-Optionen anklicken dan steht "Debuggen" und USB Debugging - Hackal reinsetzten.

LG VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oOBigBossOo

Danke Valdii, USB Debugging ist jetzt aktiviert und die Samsung treiber sind neu installiert, funktioniert leider immer noch nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Dann auch mal ein anderes Kabel probieren. Die Kabel verschleißen mit der Zeit. Und immer als Administrator bei sowas arbeiten.

Grüße bit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stulle1

USB Debugging ist jetzt aktiviert und die Samsung treiber sind neu installiert, funktioniert leider immer noch nicht :(

Dann auch mal ein anderes Kabel probieren. Die Kabel verschleißen mit der Zeit. Und immer als Administrator bei sowas arbeiten.

auch das half bei mir nicht nicht-konnte das Problem nur mit einer "neu installation" des Systems (Win8.1) beseitigen. :shocked:

bearbeitet von Stulle1
kleine Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hmm vor einer Neuinstallation hätte ich dann wenigstens erst ein neues Benutzerkonto angelegt und hätte es so getestet.

Windows 8 ist da aber eh ein spezieller Fall...

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oOBigBossOo

Ich habe mein S3 gestern an den PC von meinem Bruder angeschlossen (mit meinem Kabel) hat nicht funktioniert, dann mit seinem Kabel hat es funktioniert also scheint es am Kabel zu liegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.