Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

noname55804

Docj ich denke die Wete sind annehmbar, wenn du alles aktiviert ahst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

gibt es eine app die mir sagt was wieviel akku verbraucht, seit ein paar tagen hab ich echt harten akku draining...muss wohl irgendwas installiert haben was den akku leer frist:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krabbat2

Ist doch im System integriert. Bei Einstellungen - Optionen - Akku sieht man eigentlich alles, was Akku verbraucht. Gibt zwar Android typisch bestimmt zich Apps dafür, aber die braucht man somit ja eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Aber doch auch nur wenn man sich mit dieser Materie auskennt.

Ich stehe da auf dem Schlauch, sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Ich komme mit diesen ganzen Angaben nicht zurecht,

- Kernel Wakelocks

- Partial wakelocks

- Alarms/Wakeups

- CPU States

- Network stats

ich kapiere nicht wie ich daraus eine App finden kann die durchgedreht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ahso, ne das brauchst du nicht. Vergleich deine Akkuwerte mit denn aus dem ersten Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn du dich etwas mehr mit dem Thema beschäftigst, dann liefert dir so eine App mehr Infos als die von Android. Das ist aber nicht wirklich nötig. Ich nutz die ja auch nicht...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000
Matrix_1975

Kann mir bitte jemand sagen wo der Sinn darin steckt ein kleines AKW mitzuschleppen? :D

Der Stock Akku hält bereits ne halbe Ewigkeit.

Lg

Gesendet von meinem Galaxy S4 von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Naja, ne halbe ewigkeit hielt vielleicht nen Nokia 3310 aber kein Smartphone ;)

Aber hast schon recht.

Auch wenn ich bis jetzt nicht so tolle Akkulaufzeiten wie ihr zusammenbekomme. Aber liegt vielleicht noch an paar einstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mojak

Kann mir jemand evtl. bitte sagen wieso bei mir die google-dienste beim akku-verbrauch auftauchen obwohl ich die meisten google-apps deaktiviert habe? Und "Gerät auf Standby" mit 22% hört sich auch irgend wie nicht gut an.

Folgende google-dienste/apps sind bei mir noch aktiv (bei denen war ich mir auch nicht sicher ob ich diese einfach deaktivieren kann). Alle anderen habe ich über den anwendungsmanager deaktiviert.

Gmail

Google Account Manager

Google Backup Transport

Google Kalender synchronisierung

Google Partner Setup

Google Play Store

Google Text-in-Sprache

Google-Dienste-Framework

Google-Kontakte synchronisierung

Google-Suche

Wobei man auch sagen muss das sich 27% viel anhört aber ich habe heute kaum was mit dem S4 gemacht. Bildschirmzeit = 40 min. Naja wollen wir mal hoffen das demnächst irgend wann eine bereinigte stock-custom-rom kommt, mit der man sich dann nicht mehr mit diesen ganzen vorinstallierten apps rumschlagen muss.

post-781419-14356915542644_thumb.png

post-781419-14356915543906_thumb.png

bearbeitet von mojak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich versteh mein gerät auch irgendwie nicht, mal hab absolut erstaunliche akku werte und manchmal schlechter als beim s3^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Kann mir jemand evtl. bitte sagen wieso bei mir die google-dienste beim akku-verbrauch auftauchen obwohl ich die meisten google-apps deaktiviert habe? Und "Gerät auf Standby" mit 22% hört sich auch irgend wie nicht gut an.

Folgende google-dienste/apps sind bei mir noch aktiv (bei denen war ich mir auch nicht sicher ob ich diese einfach deaktivieren kann). Alle anderen habe ich über den anwendungsmanager deaktiviert.

Gmail

Google Account Manager

Google Backup Transport

Google Kalender synchronisierung

Google Partner Setup

Google Play Store

Google Text-in-Sprache

Google-Dienste-Framework

Google-Kontakte synchronisierung

Google-Suche

Wobei man auch sagen muss das sich 27% viel anhört aber ich habe heute kaum was mit dem S4 gemacht. Bildschirmzeit = 40 min. Naja wollen wir mal hoffen das demnächst irgend wann eine bereinigte stock-custom-rom kommt, mit der man sich dann nicht mehr mit diesen ganzen vorinstallierten apps rumschlagen muss.

Deaktiviere mal Google Dienste. Das hat bei mir geholfen.

Lg

Gesendet von meinem Galaxy S4 von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.