Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

game360

Der Anker Akku hält sehr gut! Werte kann ich dann aml posten aber es gibt da keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mojak

Deaktiviere mal Google Dienste. Das hat bei mir geholfen.

Lg

Gesendet von meinem Galaxy S4 von unterwegs

Hab ich ja bis auf die wenigen Ausnahmen wo ich mir nicht sicher bin (siehe mein Beitrag).

Grüße.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Postet eure Werte, dann vergleicht diese mit dem ersten Beitrag. Solltet Ihr zu wenig haben, dann hier alles posten und wir schauen woran es liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Hab ca 10 Ladungen hinter mir.

Immer so um die 18 Std mit 4-5 Std Display-On Zeit.

Noch nie weniger als 4 Std :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hier mal die Akkuwerte unter CyanogenMod...

18 Stunden Beitrieb

5 Stunden Display on

noch 10% übrig

Bluetooth, GPS, Wifi, usw. alles genutzt (nicht die ganze Zeit)

post-530698-14356915730529_thumb.png

post-530698-14356915732015_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

1T11S bei 3S52M Displayzeit.

Habe das Handy normal genutzt, bisschen gespielt, etwas Spotify via Bluetooth usw.

Wlan/mobiles Internet waren dabei immer an, jedoch nicht gleichzeitig.

Helligkeit immer auf Auto und bei 0.

Habe leider vergessen, die Screenshots vor dem Laden aufzunehmen. Habe das Handy bei 5% angehängt und dann liegen lassen, daher kommt die Displayzeit bis auf 10 Sekunden gut hin. Bei der Gesamtlaufzeit einfach die 50 Minuten abziehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-628857-14356915801659_thumb.jpg

post-628857-14356915802045_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mit 17h und 13m Laufzeit :rockout:

Heftig :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

Mit Adam Kernel, Helligkeit 100%,allerdings Screen Filter auf 30.

Gesendet mit I9505 powered by Binford... more power!

post-948408-14356916011816_thumb.jpg

post-948408-14356916012419_thumb.jpg

post-948408-14356916012977_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Habe deine Bilder mal angehangen, weil die eingefügten waren etwas groß :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

Jau sorry, danke

Gesendet mit I9505 powered by Binford... more power!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

7 Stunden Display on?? :eek:

Hier mal meine Werte von heute, bin irgendwie extrem unzufrieden da der Akku heute fast beim Zuschauen spürbar gesunken ist.

Bei 16S20M und gerade mal 3S Display on bin ich bei 22%.. Das erinnert mich stark an die Zeiten meines S3.

Ich habe nicht einmal gespielt heute, das einzige was etwas den Akku beansprucht haben könnte waren 3 Autofahrten von jeweils 15-20 Minuten, bei denen ich mein S4 Via Bluetooth an mein Autoradio verbunden und mit Spotify Musik abgespielt habe.

Könnte für die Bluetooth Verbindung das Android System mit 40% so weit vorne liegen?

Zudem habe ich am Montag vom runtastic die kostenlose Mountainbike-Version installiert, kann der Akkuverbrauch Vlt damit noch in Zusammenhang liegen?

Ansonsten habe ich jetzt gerade mal 7 Ladungen hinter mir und heute wirklich einen normalen Tag mit dem Handy gehabt, nicht einmal lange Telefoniert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Habe vergessen die Bilder anzuhängen.. Sorry.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-628857-14356916028965_thumb.jpg

post-628857-1435691602933_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DakiX

Also keine Ahnung was bei einigen so läuft :S ich habe bei einem Arbeitstag Laufzeit immer so 6-7h Display on und bei zwei Tagen etwa 4h.

Das mit Android OS ist so eine Sache. Ich hatte das am Anfang, dass der Verbrauch 40% war und somit höher als der Bildschirm und das is nicht gut. Einfach mal mit Wakelock Detektor ausfindig machen welche App viele Zeiten hat unter Wakeup Trigger und ggf. mit Battery Stats Plus noch nachschauen und natürlich mit CPU Spy den Tiefschlaf also deep sleep überwachen. Am besten vor dem Schlafen refresh und am morgen anschauen wie es war.

Nochmal wegen Android OS Verbrauch: Deaktiviert Dienste die ihr wirklich nicht braucht und ein Neustart oder mehrere könnten es auch richten - einfach mal probieren und achtet auf die Helligkeit. Ich habe immer ca. 60% reichr völlig... am Abend sogar 0% und mit Screen Filter noch -36 :)

PS: Nutzt keine Taskmanager das ist nur kontraproduktiv, weil Android ist nicht gleich Windows sondern Linux und da ist das Management völlig anders sprich das System regelt das alleine, auch wenn nicht immer logisch.

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das wird am Netz liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Also keine Ahnung was bei einigen so läuft :S ich habe bei einem Arbeitstag Laufzeit immer so 6-7h Display on und bei zwei Tagen etwa 4h.

Das mit Android OS ist so eine Sache. Ich hatte das am Anfang, dass der Verbrauch 40% war und somit höher als der Bildschirm und das is nicht gut. Einfach mal mit Wakelock Detektor ausfindig machen welche App viele Zeiten hat unter Wakeup Trigger und ggf. mit Battery Stats Plus noch nachschauen und natürlich mit CPU Spy den Tiefschlaf also deep sleep überwachen. Am besten vor dem Schlafen refresh und am morgen anschauen wie es war.

Nochmal wegen Android OS Verbrauch: Deaktiviert Dienste die ihr wirklich nicht braucht und ein Neustart oder mehrere könnten es auch richten - einfach mal probieren und achtet auf die Helligkeit. Ich habe immer ca. 60% reichr völlig... am Abend sogar 0% und mit Screen Filter noch -36 :)

PS: Nutzt keine Taskmanager das ist nur kontraproduktiv, weil Android ist nicht gleich Windows sondern Linux und da ist das Management völlig anders sprich das System regelt das alleine, auch wenn nicht immer logisch.

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk 4

Welche ROM nutzt du denn? Stock oder ne Custom?

Ich habe alle nicht benötigten Features deaktiviert (Gesten, AirView etc.)

Das einzige was wirklich permanent aktiviert ist sind nunmal WLan bzw. mobiles Internet (natürlich nicht zur gleichen Zeit).

Helligkeit wird immer automatisch geregelt, habe sogar manuell eigtl immer den Mittelwert noch zusätzlich gewählt.

Sync ist ebenfalls deaktiviert, alles auf manuell geschaltet. E-Mail Push ist deaktiviert, mir fällt somit kein wirklicher Stromfresser ein.

Taskmanager benutze ich wenn überhaupt den bereits installierten, kein Zusatzkram.

Ich habe mir die von dir erwähnten Apps mal geladen und installiert. Ich werde diese heute Abend nach der Ladung mal auswerten und Screenshots erstellen.

Darf ich das Handy vor dem Schlafen an das Ladegerät schließen oder soll der Akku nachts über währen der Messung auf sich gestellt sein?

Das wird am Netz liegen...

Ich habe eigtl permanent 5 Balken und 3G/H+...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DakiX

Ich bin auf stock unterwegs, man glaube es kaum :o hahah..

Ja am besten du lädst dir mal die Apps und schaust mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Abend zusammen,

Habe CPU Spy nun seit heute morgen am laufen sowie Wake Lock Detector.

Habe gestern abend die Mountainbike-Version von runtastic deinstalliert und glaube, dass der Akku alleine dadurch länger hält. Zumindest habe ich jetzt noch 40% und das Handy wurde eigtl mehr beansprucht als gestern.. (gezockt, wieder Spotify via Bluetooth, viel gesurft etc.)

Unten habe ich einige Bilder angehängt, Vlt kann game oder du hier mal kurz drüber schauen. Ich finde Facebook ist in dem einen Reiter ziemlich weit oben, oder? Dafür dass ich mir nur ab und zu mal die neuesten Beiträge anschaue und 2 Nachrichten verschickt habe.. Was meint ihr?

In den deep sleep geht das Teil auf jeden Fall, Google-Dienste scheinen auch nicht großartig Akku zu verbrauchen.

Wenn das Thema geklärt ist, werde ich die Bilder rausnehmen da es doch recht viele sind und der Thread sauber bleiben soll :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-628857-14356916150106_thumb.jpg

post-628857-14356916150475_thumb.jpg

post-628857-14356916150859_thumb.jpg

post-628857-14356916151435_thumb.jpg

post-628857-14356916152013_thumb.jpg

post-628857-14356916153577_thumb.jpg

post-628857-14356916154186_thumb.jpg

post-628857-1435691615494_thumb.jpg

post-628857-14356916179398_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DakiX

Alles gut.. ausser Facebook! Poah 259 Zeiten xD Die kriegen den Verbrauch einfach nicht hin - auch bei iOS.

PS: Candy Crush suchte ich in letzter Zeit auch total :D

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Alles gut.. ausser Facebook! Poah 259 Zeiten xD Die kriegen den Verbrauch einfach nicht hin - auch bei iOS.

PS: Candy Crush suchte ich in letzter Zeit auch total :D

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk 4

Ja das hat mich auch extrem gewundert, da vor allem die Nutzung der App sehr gering ausfällt.

Aber wie zur Hölle kommt ihr an 6-7S Display-Zeit?

Ich dachte, dass die Zeiten in denen die Akkus unterschiedlich Leistung haben (trotz des gleichen Modelles) sind vorbei??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.