Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Jezzyx3

Das S4 vibriert im ca 3 - 6 Sekunden Takt, mindestens 7 mal, sicher das da nichts kaputt geht? ist das normal oO?

Also ich kenn das jetzt von mir nicht. Bei mir ist alles ganz normal.

gesendet von meinem Samsung Galaxy s4 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mandre

Hallo,

ich habe seit neustem ein großes Problem mit meinem Samsung S4:

Der Akku hat von dem einen auf den anderen Moment 0%! Gerade hat der Akku noch 97%, dann nehme ich das Handy in die Hand, will es entsperren. Wenn dies überhaupt funktioniert geht alles in Superzeitlupe und der Akku liegt bei 0%.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Leider nicht.

Hast du stock oder Custom Rom drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DakiX

Scheint so als wäre der Akku im Eimer..

Sent from Galaxy S4 via Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokey Skull

Bin mit dem Akku auch nicht zufrieden. Gegenüber meinem Note 2 rennt der hier ja mehr als mit eilTempo gegen Null. Ist ja fast so wie beim S2

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Smokey Skull

Was für Werte erreichst du denn?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokey Skull

kann ich zur zeit noch nich so richtig effektiv sagen. habs seit gestern und bestimmt schon drei mal geladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huminator

Hallo

Seit gestern habe ich auch das S4, das S3 habe ich hier als vergleich.

Nun zum problem mein altes S3 hielt mit Powerakku 3 Tage durch und mit dem Orginalen 1,5 Tage.

Ich habe das Handy gebraucht gekauft,es ist 2 Monate alt. Es war Telekombranding drauf den ich gestern erfolgreich entfernt habe und nun das Orginale Samsung drauf gemacht. Auch habe ich 2 mal Resetet aber das problem ist dieser ******* Akku. Um 17 Uhr heute war er voll geladen und um 19 Uhr 15 nur noch 82% und ich habe das Handy nur 2 mal in der Handgehabt zum Emails lesen für ca 2 Min.

Die App CPU Spy sagt mir das es ordnungsgemäß in DeepStandBy geht. Auch habe ich GPS,BT,Mobile Daten aus. Energysparmodus ist an.

Gsam Battery Monitor sagt 50% Bildschirm und 41,8% Appnutzung wovon 13,4 Kernel Android ist.

Was meint ihr,könnte der Akku kaputt sein????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann haut etwas nicht hin.

Schau mal in den Startpost was da für Zeiten erreicht werden.

Stock Rom?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huminator

Ähm Startpost Zeiten????

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

die zeiten hab ich mir schon angeschaut. hab auch allen möglichen kram aus, stock rom mit root und diesen kernel...

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/288056-samsung_galaxy_s4_kt_sgs4_ktweaker_aosp_tw.html

Teste mal den Adam Kernel oder Hacker Kernel. Aber selbst mit den Stock Kernel müsstest du länger hinkommen.

Lg

Ähm Startpost Zeiten????

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Betrieb: 17 Stunden 16 Minuten [Display: 4S 02M] - Android 4.2.2 [HIER]

02. Betrieb: 33 Stunden 05 Minuten [Display: 3S 07M] - Android 4.2.2 [HIER]

03. Betrieb: 20 Stunden 13 Minuten [Display: 4S 35M] - Android 4.2.2 [HIER]

04. Betrieb: 37 Stunden 38 Minuten [Display: 3S 50M] - Android 4.2.2 [HIER]

05. Betrieb: 23 Stunden 53 Minuten [Display: 5S 31M] - Android 4.2.2 [HIER]

06. Betrieb: 24 Stunden 27 Minuten [Display: 6S 08M] - Android 4.2.2 [HIER]

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokey Skull

bin grad am laden und teste dann mal den faux kernel.... gibts ne möglichkeit den stock wieder zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Stock Rom wieder flashen. Weil weiß nicht auf Anhieb ob es im Xda Stock Kernel gibt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokey Skull

hmm, genau das wollte ich vermeiden weil dann is ja alles wech bzw sicherungskram usw.... wollt mir das ganze neu einrichten ersparen, einmal reicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huminator

So habe jetzt mal den original Akku vom s3 rein gemacht, 63% vom Test an und nach 10min Benutzung schon auf 56%. Ich glaub ich habe ein montags Handy gekauft

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

hmm, genau das wollte ich vermeiden weil dann is ja alles wech bzw sicherungskram usw.... wollt mir das ganze neu einrichten ersparen, einmal reicht ;)

Hast doch bestimmt Titanium Backup oder?

Und nutzt du den TW Launcher?

Was sagt zb Wheres my Droid Power? Was verbraucht denn am meisten Akku? Was sagt Cpuspy? Geht dein Handy in den Deep Sleep?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokey Skull

nein hab kein titanium. nutze nur den root uninstaller. jep, in den deep sleep geht es... und nutze auch den tw launcher. am meisten verbrauch der bildschirm, danach kommt android system, dann google dienste, android os und dann gerät auf standby...

kann man den akku irgendwie kalibrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.