Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

game360

2:30h Display on

18h Betrieb

16% übrig

Der springt momentan immer zwischen garnicht, E 3G und H+ und LTE rum auf Arbeit

Daran liegt es auch...

Bei welchem Provider bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Telekom. Aber das hatte ich vorher auch ab und zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Lad mal Akku auf 100% und schalte LTE aus. Benutz dabei möglichst das MF8 Modem.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Hab ich auch schon gemacht. Bringt minimal was, aber für was hab ich dann LTE? Find es auch ne Sauerei von Telekom/Samsung das ich mit dem Handy fast nicht telefonieren kann wenn LTE eingeschaltet ist.

Hab das MF8 Modem momentan drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

"Fast gleich" bringt ohne Vergleich rein gar nichts.

Du kannst bei dir LTE nicht richtig nutzen, weil die es momentan aufbauen. Bei uns was das auch so und nun sieht es da ganz anders aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Ich habe ja einen recht langen Leidensweg hinter mir und vier S4s über mehrere Tagen bzw. Wochen im Betrieb gehabt und kann euch sagen, dass sich die Akku Laufzeit bei selber Firmware und selbem Modem teilweise massiv unterscheidet.

Gerade da ich sonst sehr viel mit Hardware mache (Overclocking von CPUs, Grafikkarten usw.) habe ich auch eine Vermutung, was für eine Ursache da dahinter stecken könnte. Jedes Exemplar des SoC hat fertigungsbedingt andere Toleranzen und braucht mehr VCore/Spannung (und zieht somit mehr Akku) als seine "Brüder" (die eine andere Position im Wafer hatten und somit reiner/unreiner sind). Je leistungsstärker und weiterentwickelt die SoCs sind, desto größer wird diese Serienstreuung.

Das letzte Gerät, das vermutlich aber einen (teil)defekten SoC hatte (wurde beim Surfen über LTE extremst heiß und hatte auch deutliche LTE Empfangsprobleme) hielt kaum länger als 1-1,5 Tage durch... bei einem anderen Gerät habe ich schon 3 Tage und 10 Stunden geschafft (kaum genutzt natürlich).

So sieht es bei meinem jetzigen aus. Display Time ist 40 Minuten und das Gerät ist gerooted und sämtliche Bloatware wurde per Hand entfernt (das nächste mal probier ich lieber gleich die Pre-Rooted Slim Version... spart Zeit ^^) - so wie bei allen Geräten davor.

post-944962-14356919450589_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Wie siehts mit dem 6400mah akku aus? Rät mir jemand davon ab oder ist der völlig in Ordnung?

gesendet von meinem Samsung Galaxy s4 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

gibts schon infos ueber akkus im bereich zwischen 3000 und 5000 mAh? die ueber 5000 mit den monster cases sind einfach zuu fett leider :(

versteh nicht, warum die anker und co keine 3600 oder so produzieren mit nicht ganz so extrem dicken cases.

komm mit meinen original leider genau nicht aus um 5 stunden, das sind genau die 1000mAh die mir fehlen. geht bestimmt total vielen genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Beitrag #1 wird alles gesammelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

gibts schon infos ueber akkus im bereich zwischen 3000 und 5000 mAh? die ueber 5000 mit den monster cases sind einfach zuu fett leider :(

versteh nicht, warum die anker und co keine 3600 oder so produzieren mit nicht ganz so extrem dicken cases.

komm mit meinen original leider genau nicht aus um 5 stunden, das sind genau die 1000mAh die mir fehlen. geht bestimmt total vielen genauso.

Ich habe den 5200mah akku und ich muss sagen, obwohl ich kein fan von breiteren akkudeckeln bin, dass das handy durch den dazu gehörigen akkudeckel total gut in der hand liegt und man super damit tippen kann. Solltest du vielleicht doch mal testen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich habe den 5200mah akku und ich muss sagen, obwohl ich kein fan von breiteren akkudeckeln bin, dass das handy durch den dazu gehörigen akkudeckel total gut in der hand liegt und man super damit tippen kann. Solltest du vielleicht doch mal testen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Hey,

Was hast du für Laufzeiten mit den Akku?

Hast du die schon gepostet??

Würde mich sehr interessieren.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Hey,

Was hast du für Laufzeiten mit den Akku?

Hast du die schon gepostet??

Würde mich sehr interessieren.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Müsste ich bei gelegenheit mal machen. Momentan hab ich den normalen akku drinn..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

oder kann man den akku neu kalibrieren das es wieder eine normale leistung gibt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

haben ja oben schon was gepostet.

mein s4 geht dauernd aus....

denke das der akku hinüber ist weil wie oben schon mehrmal passiert.oder weis jemand eine lösung,den zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du mal einen anderen Akku probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

hängt grade am strom da geht das s4 nicht aus.denke schon akku.

kann man den testen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sollte es nicht aber ich glaube kaum, dass das am Akku liegt. Schau mal beim S4, da könnte es einen Kontaktfehler geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

ok heisst was kann ich tun.einschicken???

oder noch warten...

habe eine versicherung drauf.

müsste dann halt stock flashen weil duxter rom drauf ist.

oder wie kann ich den fehler finden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.