Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

heinz527

Das komische ist ja, dass es erst seit Samstag so extrem auftritt!

Ich habe absolut nichts gemacht! Nur Tapatalk 4 installiert.....

Das mit den ROMs usw. verstehe ich noch nicht so ganz. Bin neu im Samsung/ Android Lager.

Kann ich denn irgendwas nicht so aufwendiges machen um den Zustand von letzter Woche zu bekommen? Da war ich noch relativ zufrieden (Außer, dass das Sch*** S4 diesen Monat 750MB Daten verbraucht hat!!! Das nervt mich auch total. Obwohl ich zu 80% nur im WLAN bin!

Garantie bei Telekom bekommt man, hier im Forum gibts ja ne Anleitung um den originalzustand wieder herzustellen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Also willst du eine custom Rom versuchen dann musst dich erst mal einlesen ist eigentlich nicht schwer0!

Installiere dir betterbatterystats aus dem store ,damit kannst du alle Vorgänge was wie lang und viel am Akku zieht sehen.

Lass mal heute laufen und Poste mal deine Ergebnisse.

Noch eine Möglichkeit wäre ins recovery zu gehen (Power button laut hoch und homebutton gleichenzeitig halten ) und dort einen Cache und dalvik wipe zu machen das hilft meistens auch schon.

Wobei ich bei dir eher denke irgendwas an der Firmware unsauber oder eine app und oder Kernel ist dran schuld!?

BobCat .3mint.ausdim. akku icon mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wie man sieht geht dein Handy nicht in den Tiefschlaf. Seit Samstag eine neue App? Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Gibt es denn irgendwelche stock Rom apps die Viel mb ziehen habe seit gestern 70mb weg mit normalen Internet das hat mir vorher bis 200mb etwa 3 Wochen ausgereicht!?

BobCat .3mint.ausdim. akku icon mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz527

Wie man sieht geht dein Handy nicht in den Tiefschlaf. Seit Samstag eine neue App? Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Habe mir nur Tapatalk 4 installiert und ja, stimmt, am Samstag Torque Pro.

Ich schmeiße die Torque mal runter!

Außerdem läuft Google Play Musik immer egal wie oft ich das Ding beende:icon_mad:

Dann lasse ich mal wieder alles beobachten.

Danke erstmal!!

Gibt es denn irgendwelche stock Rom apps die Viel mb ziehen habe seit gestern 70mb weg mit normalen Internet das hat mir vorher bis 200mb etwa 3 Wochen ausgereicht!?

BobCat .3mint.ausdim. akku icon mod

Wenn ich das Wüsste, der Vogel an der T-Mobile Hotline meinte, dass es bekannt wäre, dass das S4 immer Updates im Hintergrund zieht, auch wenn die Updates ausgeschaltet sind. Aber 750MB?!?! Und das bei ständigem WLAN??

Kann ich die fest installierten Apps mit Titanium Backup oder SuperSU löschen? Brauche die eh nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deyn

Du kannst unter Einstellungen->Verbindungen->Datennutzung genau sehen welche App wieviel Datentransfer hatte im Mobilennetz und auch im WLan.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Das S4 alleine ist jedenfalls nicht daran schuld. Sonst hätte ja jeder das Problem.

Gruß

Deyn

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz527

Google Dienste in 8 Tagen 504 MB!!!!

Was ist denn da los?!?

Hab da erstmal gesagt mobile Daten beschränken!

Habe mir nur Tapatalk 4 installiert und ja, stimmt, am Samstag Torque Pro.

Ich schmeiße die Torque mal runter!

Außerdem läuft Google Play Musik immer egal wie oft ich das Ding beende:icon_mad:

Dann lasse ich mal wieder alles beobachten.

Danke erstmal!!

Das hat nichts gebracht... Geht immernoch nicht in den Tiefschlaf.... Wie bekomme ich denn raus warum nicht?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

post-749624-1435692091243_thumb.jpg

bearbeitet von heinz527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Anderen Kernel mal flashen für deine Base oder Grad eine custom Rom dann ist das Problem behobenbehoben wir helfen dir beim flashen gerne:thumbup::thumbup::D:D:D

BobCat .3mint.ausdim. akku icon mod

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz527

Ok,werde mich so langsam mal in das Thema Custom Rom oder wie das heißt einlesen.

Hab ja ab übernächster Woche Urlaub.

Ich hab jetzt die ebay app gelöscht!

Hatte die schon ewig drauf aber hatte in Erinnerung,dass da noch was mit nem Update war und siehe da, Deep sleep ist wieder da!

Ich lade jetzt nochmal auf 100% und beobachte erneut.

Das der rest auf 100 hängt wie WLAN usw. ist normal?

Danke an alle für die Hilfe!!

EDIT: Hab noch was interessantes hier im S3 Forum gefunden (ist zwar von Februar, aber wer weiß was die Entwickler nun wieder eingebaut haben):

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/281275-aktuelle_ebay_app_zieht_akuu_leer.html

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

post-749624-14356920913535_thumb.jpg

bearbeitet von heinz527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Lade dir mal die App Cpuspy runter, damit siehst du den Deepsleep. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond1968

hi,,,,

also habe gestern auf I9505XXUBMGA upgedatet,,,,weils automatisch kam,,,,waren glaube ich nicht ganz 50 mb,,,,

habe kein gerootetes,,,,sondern original mit 1und1 branding!

bei nichtnutzung hat sich an der akkulaufzeit nichts getan,,,,,

finde nur das das der akkuverbrauch im gegensatz zu der anderen firmeware gestiegen ist,,,

kann jetzt zuschauen wenn ich surfe oder das display an ist wie die prozente runter gehen,,,,das war vorher definitv nicht so,,,,

denke hate vorher so 6 stunden display time ,,,jetzt komme ich gerade mal auf etwas über 4 stunden!

wie kann das sein???,,,,,das das diplay nach dem update mehr strom verbraucht!

bringt es was wie ich gelesen habe,auf 5 prozent entladen und dann ausgeschaltet aufladen?kann ich mir kaum vorstellen!?!?

kann ich auf normalem weg wieder auf die alte firmeware kommen?!

oder muss ich da rooten oder flashen,,,,trau mich da irgendwie noch nicht ran,,,,,klingt allles so unsicher und auch das man einige nachteile hat,,,,garantie usw,,,,und was man da am besten nimmt bzw welche firmeware die beste ist,,,da streiten sich ja hier auch viele,,,,,

keine ahnung was ich machen soll,,,,,,;-(((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Kurze antwort.

Nein du kommst ohne root nicht wieder zurück.

Ja Garantie ist weg aber kann wiederhergestellt werden zwecks Firmware inkl Branding.

Bleib bei Stock lese das Thema pre root Rom und custom Rom Bobcat und du wirst es nicht bereuen.

BobCat .3mint.ausdim. akku icon mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond1968

wo finde ich denn diese themen hier?hab die suche schon benutzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

Kurze antwort.

Nein du kommst ohne root nicht wieder zurück.

Ja Garantie ist weg aber kann wiederhergestellt werden zwecks Firmware inkl Branding.

Bleib bei Stock lese das Thema pre root Rom und custom Rom Bobcat und du wirst es nicht bereuen.

BobCat .3mint.ausdim. akku icon mod

OT.

Sag mal Steveria, bekommst du Kohle dafür, das du jedem und überall die Bobcat empfiehlst ?

Verzeih mir, aber nervt ein wenig;-)

Abgesehen davon, warum braucht er root, um eine originale Firmware zu flashen?Das stimmt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

bearbeitet von abemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Bleib mal locker und spare dir deine Kommentare !

Ich empfehle ihm die Rom da ich dazu weiß das sie perfekt läuft ,und es glaube wirklich die nr 1 ist wenn ich so andere Rom threads verfolge.

Wenn dich nervt wenn ich versuche Leuten zu helfen ,weil ich weiß wie man sich in seiner Lage fühlt dann ist das Ok.

Aber wenn du mehr zeit hast bist du recht herzlich willkommen den usern vor mir zu helfen !

BobCat .3mint.ausdim. akku icon mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

OT.

Dito, bleib ruhig Brauner;-)

Immer freundlich bleiben, das bin ich auch. ;-)

Mir ist es nur aufgefallen, das du jedem die ROM aufs Auge drückst, auch wenn er ganz andere Probleme hat und nie vom flashen gesprochen hat.

Aber mach wie du meinst.

Ist ja auch ein netter Zug von dir zu helfen, davon lebt ein Forum. Deswegen bin ich ja auch hier.Um zu helfen und helfen zu lassen. Aber wenn ich lese, das du schreibst, das man root braucht, um ne originale Firmware zu flashen, kann ich das nicht so stehen lassen und muss das berichtigen. Du möchtest ja auch nicht, das dir jemand falsche Infos gibt. Das siehst du doch ein, oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

bearbeitet von abemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ja da habe ich wohl was nicht deutlich ausgedrückt in der schnelle.

BobCat .3mint.ausdim. akku icon mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.