Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

dennis101725

So hier wie versprochen die Werte von vorgestern, 16S Laufzeit und 3S40M Display On. Hatte wie immer Spotify am laufen und den übrigen Kram.

Ist der Wach Wert mit 20% in Ordnung, oder ist das zu viel?

Bin auch ziemlich überrascht, dass Facebook so viel verbraucht obwohl ich es Eigtl kaum nutze und sogar den Messenger extra nicht installiert habe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-628857-14356921716944_thumb.jpg

post-628857-14356921717323_thumb.jpg

post-628857-14356921717679_thumb.jpg

post-628857-14356921718196_thumb.jpg

post-628857-14356921718563_thumb.jpg

post-628857-14356921718957_thumb.jpg

post-628857-14356921719481_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Deine Werte sind ziemlich OK. Klar, könnte besser sein aber das kann am Netz liegen oder eine App bzw. ein Spiel wurde gespielt.

Geh mal bitte unter Einstellungen auf Apps und dann "aktive Apps". Wie viele sind dort offen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Meinst du im Taskmanager "aktive Anwendungen" oder Anwendungsmanager "Ausführung"?

Den Punkt von dir habe ich so nicht gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also die Werte sind gut, es kommt auch drauf an wie du die 3h40min erreicht hast. Durch Spielen oder Navi. Weil bin gestern Abend los und 3h Navi und da war Akku auch alle dann.

Aber erstmal schön zusehen das sich dein Problem gebessert hat.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Kann es sein das die Anker Akku's etwas dicker sind als der Originale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Also die Werte sind gut, es kommt auch drauf an wie du die 3h40min erreicht hast. Durch Spielen oder Navi. Weil bin gestern Abend los und 3h Navi und da war Akku auch alle dann.

Aber erstmal schön zusehen das sich dein Problem gebessert hat.

Lg

An dem Tag nur durch Whatsapp, Instagram und Facebook, bisschen Telefonieren das wars dann aber auch schon.

Hatte da jetzt kein Spotify an oder sonstiges.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mit Facebook haben ja einige Probleme bzw das es am Akku zieht. WhatsApp kann auch tüchtig ziehen, kommt drauf an wie intensiv geschrieben wird oder ob Dateien geschickt werden. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Nach einem langem Leidensweg (ist mein 7. S4, alle davor waren mangelhaft bzw. hatten einen Defekt) habe ich nun endlich ein perfektes Gerät und wohl wohl einen goldenen Chip/SoC erwischt :)

5 Tage Akku im WLan, Updates über Nacht, ca. 1 Stunde Display und Nutzung (Whatsapp, Facebook und etwas YT).

post-944962-1435692182374_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann erstmal Glückwunsch zum perfekten Handy, aber Schade das es solange gedauert bis das richtige dabei war. Aber das sind natürlich gute Zeiten und hoffen wir mal das es so bleibt. Bei Fragen oder Problemen einfach melden. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Hallo Leute,

also ich habe Sync, W-Lan immer an. Ich komme, wenn ich nichts mit dem S4 mache, gerade mal auf knapp 2 Tage Laufzeit. Gesten und der ganze Quatsch ist aus. Wenn ich z.B. ein Spiel spiele (ca. 1 Stunde) dann hält der Akku gerade mal 17 Stunden max. durch. Dabei ist es Wurst, welches Spiel das ist.

Ich weis, es sind nicht viele Informationen aber für Tips wäre ich immer offen. Was mich wurmt ist, das bei egal welchem Spiel der Akku so schnell leer wird.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann es sein das die Anker Akku's etwas dicker sind als der Originale?

Minimal dicker... geht nicht so leicht zu, was nicht schlimm ist, da die Leistung stimmt und es nicht stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Nach einem langem Leidensweg (ist mein 7. S4, alle davor waren mangelhaft bzw. hatten einen Defekt) habe ich nun endlich ein perfektes Gerät und wohl wohl einen goldenen Chip/SoC erwischt :)

5 Tage Akku im WLan, Updates über Nacht, ca. 1 Stunde Display und Nutzung (Whatsapp, Facebook und etwas YT).

Benutzt du nebenbei noch ein Tablet oder wie schaffst du es dich solange vom World wide web fernzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Minimal dicker... geht nicht so leicht zu, was nicht schlimm ist, da die Leistung stimmt und es nicht stört.

Durch für Anker Akkus liegt Nein Handy nicht mehr richtig auf aber das habe ich seit paar Tagen mit dem originalen auch. Sieht aufgebläht aus. Aber der originale und beide Anker. Aber bei den Anker stimmt die Laufzeit noch beim originalen nicht.

Und mein Handy wird richtig heiß wenn ich es auflad

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Seit gestern muckt mein Akku mächtig rum. Hatte mein Handy bis heute morgen um 5 am Ladekabel und jetzt nur noch 7%. Das ist doch nicht normal.

Gesendet von meinem S4 mit Schnattatalk

post-371369-14356922137699_thumb.jpg

post-371369-14356922138053_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Durch für Anker Akkus liegt Nein Handy nicht mehr richtig auf aber das habe ich seit paar Tagen mit dem originalen auch. Sieht aufgebläht aus. Aber der originale und beide Anker. Aber bei den Anker stimmt die Laufzeit noch beim originalen nicht.

Und mein Handy wird richtig heiß wenn ich es auflad

Gesendet von meinem GT-I9505

Würde die zurück schicken und neue fordern. Hab die ja selbst (sogar 2) und keinerlei Probleme.

Seit gestern muckt mein Akku mächtig rum. Hatte mein Handy bis heute morgen um 5 am Ladekabel und jetzt nur noch 7%. Das ist doch nicht normal.

Gesendet von meinem S4 mit Schnattatalk

Angaben sind ohne Display so gut wie unbrauchbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Ist doch im 2. Screenshot abgebildet.

Helligkeit ist auf 0 und Automatik gestellt.

Gesendet von meinem S4 mit Schnattatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

:frown: ralles Akku Laufzeiten sind der Hammer 5 Tage für ein S4 fast nicht machbar bzw. wirkt erstmal unrealistisch beim Lesen :D

Selbst mit einen fast nicht zubenutzenden S4 grade so 1 Tage und nen paar Stunden mit Beigen & Brechen 2 Tage ^^

Wie macht er das soll das jetzt echt an diesen Chip liegen den er angeblich drinne hat? Woher wiesst du das eiegntlcih ralle :eusa_snoo

Eine Frage dar ich jetzt warscheinlich doch wirklich mein Samsi Orginal Akku Umtauschen / Einshicken muss dar der warschienlich einen weg hat leider an wem muss ich mich wenden Samsung oder T-Mobile? Und tauschen die gleich das ganze Handy? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Hab die Anker Akku's nun auch auf den weg gesendet. Hab 2 neue Samsung Akku's geordert. Nur komisch auf der Verpackung steht was vom I9500 I9508 I9502 aber das I9505 steht nicht drauf. Naja.

Beim ersten laden ist das Handy diesmal überhaupt nicht warm geworden. Mal sehen. vielleicht war mein Akku ja von Anfang an defekt. Aber wieviel Glück muss man haben das man dann noch 2 Defekte Anker erwischt?

Und mit dem neuen liegt das Handy auch wieder Plan am Tisch auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Matze also ich betreibe es ja mit dem Samsi Orginal Akku und mein S4 wurde letzter Zeit öfters mal an der Rückseite Sehr heiss teilweisse wo ich lieber es erstmal Abkühlen lies ist das eher die CPU die dar warm wird oder auch der Akku?

Beim laden hatte ich bisher kein Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Für CPU kann von mir aus ja warm werden beim Arbeiten aber bei mir wurde das Handy beim laden heiß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.