Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Jezzyx3

Für CPU kann von mir aus ja warm werden beim Arbeiten aber bei mir wurde das Handy beim laden heiß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Also wirklich heiß wirds bei mir nich aber auch schon ordentlich warm... ich denke das is normal... oder? Eventuell mal ein Thread öffnen um mal zu fragen wie andere so ihre erfahrungen beim laden machen/gemacht haben..

gesendet von meinem Galaxy s4 :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist doch im 2. Screenshot abgebildet.

Helligkeit ist auf 0 und Automatik gestellt.

Gesendet von meinem S4 mit Schnattatalk

Du musst auf Bildschirm klivken um zu sehen, wie lange dieser lief.

Hab die Anker Akku's nun auch auf den weg gesendet. Hab 2 neue Samsung Akku's geordert. Nur komisch auf der Verpackung steht was vom I9500 I9508 I9502 aber das I9505 steht nicht drauf. Naja.

Beim ersten laden ist das Handy diesmal überhaupt nicht warm geworden. Mal sehen. vielleicht war mein Akku ja von Anfang an defekt. Aber wieviel Glück muss man haben das man dann noch 2 Defekte Anker erwischt?

Und mit dem neuen liegt das Handy auch wieder Plan am Tisch auf.

Das S4 gibt es ja in mehreren Version. Der Akku bleibt aber gleich, daher steht so viel dabei.

Für CPU kann von mir aus ja warm werden beim Arbeiten aber bei mir wurde das Handy beim laden heiß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Direkt weg damit. So etwas sollte bzw. darf nicht passieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Aktuell.

Normal ist das nicht.

Alles aus außer Datenverbindung.

Gesendet von meinem S4 mit Schnattatalk

post-371369-14356922195562_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist ultraschlecht bzw. 50% von dem, was mindestens drin sein sollte. Spielst du Games?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Nix Nein. Nur Whats App.

Gesendet von meinem S4 mit Schnattatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Ich werde noch verrückt.

Schon wieder halb leer. Hat einer nen Rat?

Gesendet von meinem S4 mit Schnattatalk

post-371369-14356922204057_thumb.jpg

post-371369-14356922228693_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Der Akku ist schon ausgetauscht. Und wird anscheinend nun auch nicht mehr so warm.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Der Akku ist schon ausgetauscht. Und wird anscheinend nun auch nicht mehr so warm.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Also mein orginialer akku wird auch richtig warm, aber jetzt wo ich den 3500mah akku drinn hab (der übrigens genauso dünn wie der orginiale ist, falls jemand interesse hat!) wird er garnich mehr warm beim laden bzw das handy...

gesendet von meinem Galaxy s4 :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich werde noch verrückt.

Schon wieder halb leer. Hat einer nen Rat?

Gesendet von meinem S4 mit Schnattatalk

Wie gut ist das Netz bei euch ausgebaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Also mein orginialer akku wird auch richtig warm, aber jetzt wo ich den 3500mah akku drinn hab (der übrigens genauso dünn wie der orginiale ist, falls jemand interesse hat!) wird er garnich mehr warm beim laden bzw das handy...

gesendet von meinem Galaxy s4 :]

Ein 3500mah Akku fürs S4 seit wann gibt es sowas Billig China Ware taugt der was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Ein 3500mah Akku fürs S4 seit wann gibt es sowas Billig China Ware taugt der was?

Der ist super gut :)

gesendet von meinem Galaxy s4 :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Ein 3500mah Akku fürs S4 seit wann gibt es sowas Billig China Ware taugt der was?

Der ist mit den Anker Akkus zu vergleichen..

gesendet von meinem Galaxy s4 :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strickio

Hey kann mir einer von euch helfen. Mein Handy verliert innerhalb weniger Stunden 4-5 std die komplette akkuleistung. Hab in denn Einstellung unter Akku (siehe bild) dann gesehen das die Medien 40% des Akkus verbrauchen. Wie kann ich das beenden bzw das problem beheben?

Habe im forum jetzt keine genauere lösung für mein Problem gefunden oder Überlesen.

post-1027123-14356922340141_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Ich habe auch beobachtet das bei bei Mir der sogenannten Medienserver sehr viel Akku frisst leider hab ich noch nix dazu gefunden wie mann diesen dienst killen kann :bang:

So Aktuelle Akku Zeit in der Erneuten Test Phase:

= Hard Facts =

Smartphone: S4 Pure White | 4.3 | P.A.C MAN Black Power Edition True All in 1 ROM | rev.924

Benutzte Apps für Statistiken:

Andorid System Akku Anzeige, Battery Stats Plus, CPU Spy Plus

System Releavante Apps: Greenify Pro/Plus

Akku Zeit: 1D 20 H 40 M 59s mit Akku ohne zu Laden

Mehr Siehe Screenshot´s im Anhang ;)

Liebe Grüße

Sascha ;)

post-272189-14356922340617_thumb.png

post-272189-14356922342094_thumb.png

post-272189-14356922343542_thumb.png

post-272189-14356922344756_thumb.png

post-272189-14356922345991_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Benutzt du nebenbei noch ein Tablet oder wie schaffst du es dich solange vom World wide web fernzuhalten.

Ja, war zugegebenermaßen nur Daheim im Wlan, also ein Best Case Szenario.

:frown: ralles Akku Laufzeiten sind der Hammer 5 Tage für ein S4 fast nicht machbar bzw. wirkt erstmal unrealistisch beim Lesen :D

Jep, wie gesagt, ich hatte bisher ganze sieben S4s (Liste gar nicht mehr fortgesetzt in dem Thread) da und bei allen anderen Geräten waren 2-3 Tage das maximale der Gefühle... kann es selbst nach wie vor nicht richtig glauben.

Wie macht er das soll das jetzt echt an diesen Chip liegen den er angeblich drinne hat? Woher wiesst du das eiegntlcih ralle :eusa_snoo

Kenne mich recht gut mit dem Übertakten von CPUs aus... da ist es das selbe... CPU #1 braucht für Takt X 0,9V Kernspannung, während CPU #2 für denselben Takt ganze 1,1V Kernspannung braucht.

Beide werden für den selben Preis und unter selben Namen verkauft, da sie ja den selben Endtakt schaffen und somit die Spezifikationen erfüllen, unterscheiden sich aber fertigungsbedingt (andere Position im Wafer, Reinheit des Siliziums usw.). Denke nicht, dass das bei SoCs wie dem Snapdragon 800 großartig anders ist.

Matze also ich betreibe es ja mit dem Samsi Orginal Akku und mein S4 wurde letzter Zeit öfters mal an der Rückseite Sehr heiss teilweisse wo ich lieber es erstmal Abkühlen lies ist das eher die CPU die dar warm wird oder auch der Akku?

Beim laden hatte ich bisher kein Probleme

Das ist ein weiterer Punkt, den ich auch beobachten konnte. Einige Exemplare wurden beim Surfen richtig heiß, sodass man sie kaum noch in der Hand halten konnte. Mein derzeitiges S4 wird dagegen nicht mal handwarm.

bearbeitet von ralle_h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Habe jetzt den 2600 Anker Akku drin. Nichts desto trotz ist der Akku recht schnell leer. Ich surfe nur und bin bei Whats App unterwegs. Spielen tu ich gar nicht.

Nach 36min vom Strom nur noch 91% Akku. Ist doch nicht normal. Display verbraucht 81%. Helligkeit ist auf Auto und - 2.

Gesendet von meinem S4 mit Schnattatalk

bearbeitet von Patrik1904

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Also ich bin mit meinem 3500mah akku echt zufrieden und kann mich nicht beschweren..noch dazu hab ich battery doctor drauf und es hält noch viel länger ^^

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Tut mir leid das ich so penetrant bin. Aber bin mittlerweile echt genervt von dem S4. Nicht nur das der Akku mies ist. Nein es hängt sich öfter bei der Datenverbindung auf.

Gesendet von meinem S4 mit Schnattatalk

post-371369-14356922556618_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

wie es hängt sich auf?

Alles Stock oder gerooted, Recovery etc.

Wenn nicht werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn Ja Wipe Data/Factory Reset.

Akku hält lange genug man muss nur alles richtig einstellen !

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Ja desöfteren hängt sich die Datenverbindung auf. Dann zeigt er zwar down und upload an. Macht aber nix. Alles noch original Samsung. Was kann ich den Einstellungsmäßig ändern? Hast nen paar Tips oder Screenshots?

Gesendet von meinem S4 mit Schnattatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.