Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

valper2000

ja minimal evtl. aber MPJ bringt ja mehr leistung in die akkus anscheinend ;) hoffe er ist nicht noch viiiel mehr dicker als der anker.

aber da ich ja aus versehen BEIDE bekomme, werde ich dann berichten und einen vergleich mit fotos machen!!

dauert leider bis zu 2 wochen, bis der MPJ ankommt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Danke Jezzy für das Foto ich habe im Netzt genug Große Fotos gesehen von dem Angebracht ans mit Deckel sieht echt Übel aus weil es das Richtig Böse globig macht :eusa_doh:

Vaper ka wo du bestellt aber auf der Hersteller HP von MPJ Versenden sie Direkt aus DE aus einem Lager und das glaube ich sogar war Versandfrei per DHL mit Sendungverfolgung ;)

MPJ Homepage Direkt Link zum 3500 Akku

Preis ohne NFC: EUR 12,76 €

Preis Mit NFC: 15€

Was war nochmal NFC = Überladungschutz bzw. Überhitzungsschutz?

Versandkostenfrei + Sendungsverfolgung & 30 Days Return Policy

Artikelstandort: Karlsruhe, Deutschland

Versand nach: Deutschland

(Für andere Länder: Versand von HongKong,)

Lieferung: zwei bis fünf Arbeitstage

Fals ich jemals ein MPJ Akku kaufen würde dann nur Direkt auf deren HP aus Oben genannten Gründen ;)

ich verstehe es nur nicht fürs S3 gibt es ein 4000 mah Akku Schön schmall und warum gibt es sowas nicht auch fürs S4 :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

wer sagt, dass ich in deutschland bin? hehe

leider italien... (oder in wien).

nein nfc is was anderes. so drahtlos methode für kreditkarten usw. musst mal googlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

:eusa_snoo Böses Valper hehe

Ja Sry meine Glaskugel hatte grade ein Defekt ;)

Arbeitest du dort Wien/Italien? :D

Ja Ok dann trifft das leider für Dich nicht zu, aber für die Deutschen Kunden doch Sehr interressant bevor ich in der Ebucht und Co aus Hong Kong extra ordern muss ;)

OMG NFC Alles klar und das Direkt im Akku gleich Verbaut -.- ich glaub es hack wie beim Nexus :D

OK dann wären es doch nur 12€ für mich den wer braucht schon NFC ich benutze es niemals :D

bearbeitet von Freakii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

hehe :)

nfc hab ich auch echt noch nie gebraucht.

ja du hast aber recht ich ärger mich, hätte ich nach deutschland zu einem bekannten bestellt, würde ich das ding schon nächsten mittwoch haben. grrr

hab die info beim ersten mal gesehen, aber danach ist sie nirgendwo mehr gestanden!!! zumindest nicht bei meinem 7000er akku, oder steht da auch, standort in deutschland?? dachte vll nur der 3500er.

naja muss mich wohl gedulden! studiere in wien, sommerferien immer in italien daheim (hauptwohnort).

ps es heißt valper mit L hehe ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

:eusa_snoo Böses Vaper hehe

Ja Sry meine Glaskugel hatte grade ein Defekt ;)

Arbeitest du dort Wien/Italien? :D

Ja Ok dann trifft das leider für Dich nicht zu, aber für die Deutschen Kunden doch Sehr interressant bevor ich in der Ebucht und Co aus Hong Kong extra ordern muss ;)

OMG NFC Alles klar und das Direkt im Akku gleich Verbaut -.- ich glaub es hack wie beim Nexus :D

OK dann wären es doch nur 12€ für mich den wer braucht schon NFC ich benutze es niemals :D

Ich warte darauf das es so ein schmalen akku auch fürs s4 gibt. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

was für einen schmalen? der 3500er ist doch schon schmal? oder meinst du einen mittleren 4000er? auf so einen warte ich auch schon lange. das wär perfekt.

aber bis dahin wechsel ich wieder handy :D deswegen gleich den dicken gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Dein Valper name is Korregiert verzei ;)

Gebürtiger Italo echt? Und Studierst in Wien genial ;)

Stimmt hab fix nachgeschaut beim 7500 steht nix dabei ob aus DE geliefert wird oder HK kommische sache ;)

Naja ihr zwei ich meine den 4000 Akku vom S3 das ding ist ja ich habe hier bestimmt 10x Nachgefragt ob mann den nicht einfach auch nehmen kann dar S3 und S4 ja vom Akku her Baugleich sind wenn ich mich nicht irre aber von den Vesierterten Herren Antworten drauf niemand genauso auf meine Akku Problem fragen was TM/Samsung macht wenn ich nur mein Akku Reklamieren will und einen austausch will ob die gleich das Gesamte Handy tauschen oder nur den Einzelnen Akku mir ersetzen?

EDIT: Habe mich grade bei Samsung Infomiert und eine Antwort bekommen die ich so nicht erwartet hätte ich muss am Montag Direkt einfach kurz nochmalig bei Samsung Anrufen und Samsung schickt mir einen Nagel neuen Ersatz Akku kostenfrei zu T-Mobile hätte gleich das Gnaze Gerät eingeshickt und wer weiss wie Lange das wieder geaduert hätte das ist mein stand der Ding dazu wer noch mehr dazu beitragen kann ist eine Antwort gerne erwünscht ;)

Hier die Specs für den S3 Orginal Sammy Akku:

Samsung Original Akku

Preis: 15 Euro

NFC: Ja

Nennkapazität: 3,8V / 2100mAh / 8Wh

gemessene Kapazität: 2076 mAh

Gewicht/mit Schale: 38 Gramm/-

Gesamtdicke mit Galaxy S3: 9 mm

S4 Akku Orginal Sammy

samsung_akku_2600_mah_eb-b600be_fuer_i9505_galaxy_s4.jpg

Also von der Volt Zahl dürfte müsste es doch gehen ein S3 Akku zu nehmen oder?

bearbeitet von Freakii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Dein Valper name is Korregiert verzei ;)

Gebürtiger Italo echt? Und Studierst in Wien genial ;)

Stimmt hab fix nachgeschaut beim 7500 steht nix dabei ob aus DE geliefert wird oder HK kommische sache ;)

Naja ihr zwei ich meine den 4000 Akku vom S3 das ding ist ja ich habe hier bestimmt 10x Nachgefragt ob mann den nicht einfach auch nehmen kann dar S3 und S4 ja vom Akku her Baugleich sind wenn ich mich nicht irre aber von den Vesierterten Herren Antworten drauf niemand genauso auf meine Akku Problem fragen was TM/Samsung macht wenn ich nur mein Akku Reklamieren will und einen austausch will ob die gleich das Gesamte Handy tauschen oder nur den Einzelnen Akku mir ersetzen?

EDIT: Habe mich grade bei Samsung Infomiert und eine Antwort bekommen die ich so nicht erwartet hätte ich muss am Montag Direkt einfach kurz nochmalig bei Samsung Anrufen und Samsung schickt mir einen Nagel neuen Ersatz Akku kostenfrei zu T-Mobile hätte gleich das Gnaze Gerät eingeshickt und wer weiss wie Lange das wieder geaduert hätte das ist mein stand der Ding dazu wer noch mehr dazu beitragen kann ist eine Antwort gerne erwünscht ;)

Hier die Specs für den S3 Orginal Sammy Akku:

Samsung Original Akku

Preis: 15 Euro

NFC: Ja

Nennkapazität: 3,8V / 2100mAh / 8Wh

gemessene Kapazität: 2076 mAh

Gewicht/mit Schale: 38 Gramm/-

Gesamtdicke mit Galaxy S3: 9 mm

S4 Akku Orginal Sammy

samsung_akku_2600_mah_eb-b600be_fuer_i9505_galaxy_s4.jpg

Also von der Volt Zahl dürfte müsste es doch gehen ein S3 Akku zu nehmen oder?

Ja im grunde genommen koennte er von den Volt her gehen, aber der akku vom s3 passt nicht ins s4. Ich hatte vorher das s3 und da sehr starke akkus, die ich gerne weiter genommen hätte aber sie passen nicht..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

in XDA wird die leistung des 7000ers auf 5600 geschätzt.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2321268

das wär natürlich etwas doof, weil für ich dann für nur 400mAh 10 euro mehr bezahle.

vll pack ich den anker aber gar nicht aus, dann kann ich ihn ja an jemanden von euch weiterverkaufen :P

zuerst teste ich sicher den MPJ, wenn der passt, bleibt der anker zu. kann aus italien schlecht gebrauch vom rückgaberecht machen, da ich selber das porto zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Werte sind so gut wie immer falsch. Ausnahmen gibt es (Anker)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Servus Jungs & Mädels,

@Jezzy ah Ok das wusste ich nicht das der S3 Akku doch so Abweicht von der Bauform wie beim S4 Gut zuwissen Danke Dir ;)

@Valper aber sowas ist meistens so hatte früher bei einen anderen Handy auch so Teile und es war meisten nur beschiss was die Angaben betrifft ;)

@Game dh. du sagst die Anker Teile die echt Vernüftig auschauen halten was die Angaben betrifft auch das was drauf steht? Dh. mann bekommt auch das was drauf steht wenn mann es Kauft?

Naja ich für meinen Teil Rufe ich Montag oder Dienstag wie ich es eben schaffe bei Samsung Deutschland Service Hotline nochmal an und lass mir erstmal mein ersatz Orginal Akku schicken wenn es dabei bleibt wie ich die Auskunft am Tele bekamm ;) Danach wird es wohl doch ein Anker werden ;)

@Game weisst du zufälig schon wann das S5 rauskommt und welche Specs es haben soll was Akku Display CPU angeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

anker hat mit abstand den besten ruf für zweitakkus. denke da stimmt alles, da ist sogar MEHR drin als draufsteht. 5400 oder so.

na gut, ich hör mal auf mit zu spekulieren und warte auf die lieferungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Das Gefühl hab ich aber auch.., also der 5200er hält bei mir ultraaa lange... ich leg mein handy eig kaum aus der hand nach der arbeit und es ist dann mit den original akkus ziemlich schnell leer aber mit dem akku hab selbst ich 3 tage geschafft o.o

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Hab mir auch den MPJ 3500 mAh bestellt.

Gibt es schon Erfahrungswerte wie viel mAh effektiv übrig bleiben? Im xda schätzen sie den 7000er ja nur auf 5600 (siehe letzte Seite).

Wie viel bleiben dann vom 3500er effektiv übrig? Wie viel Stunden Daily Use gewinnt man durch den Akku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Tja nach dem Example beim 7000 werden beim 3500 noch wenn du Glück ahst 2800 - 3000 rumm kommen das ist aber noch Positiv Geschätzt mehr wird es Defenitv nicht sein ;)

Nehm lieber Anker Akkus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Also 15€ in den Sand gesetzt :blob:

Anker Akkus gibts ja leider keine in normaler Größe des Standard Akkus. 3500/4000 mAh von Anker in normaler Größe wären ein Traum.

Auf nen anderen Deckel,der das Handy breiter macht, habe ich keine Lust ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Also 15€ in den Sand gesetzt :blob:

Anker Akkus gibts ja leider keine in normaler Größe des Standard Akkus. 3500/4000 mAh von Anker in normaler Größe wären ein Traum.

Auf nen anderen Deckel,der das Handy breiter macht, habe ich keine Lust ^^

Ja auf so einen anker akku warten wir alle :))

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@Game weisst du zufälig schon wann das S5 rauskommt und welche Specs es haben soll was Akku Display CPU angeht?

Weiß niemand aber ich denke, dass das in Richtung G2 gehen wir (gleiche größe wie S4, 3000mAh, usw.)

anker hat mit abstand den besten ruf für zweitakkus. denke da stimmt alles, da ist sogar MEHR drin als draufsteht. 5400 oder so.

na gut, ich hör mal auf mit zu spekulieren und warte auf die lieferungen :)

Mein 2600er S4 Originalakku hat 2560mAh (4,35V bis 3,50V).

Der kleine 2600er Anker Akku hat 2625mAh (4,35V bis 3,50V).

Der große 5200er Anker hat sogar 5310mAh (4,35V bis 3,50V).

Usertest

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/284469-samsung_galaxy_s4_extra_battery_kit_eb_k600bewegww.html#post2515265

19,99€ für zwei Stück mit Ladestation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Weißt du wie man die tatsächlichen mAh Werte denn nachmessen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.