Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

game360

Rob2222 hat das mal erklärt (er kennt sich bei Akku sehr gut aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

So Jungs & Mädels,

ich kann echt sagen was den Telefon Support angeht ist Samsung echt ganz weit vorne was Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft angeht hätte ich so nicht erwartet ;)

Hatte Heute Nachmittag ein echt interressanten und Freundliches Kompetentes Gespräch mit einen Service Mitartbeiter am Telefon. Ich habe gleich mal mir ein Paar mehr Infos eingeholt rund um das S4 und S5 wobei sie beim S5 selber noch keine Kokreten Antworten hatten ;)

Aber mein Hauptaugemerck war ja mein Akku Problem ;)

So ganz ohne Großes gelaber bekomme ich jetzt ein Nagelniegelneuen Akku Kostenlos zugeschickt und sie haben sich Alles Notiert was das Problem angeht.

Was will ich Sehr Freundlich und wirklich bemüht mir unkompleziert weiterzuhelfen ;)

So lob ich Mir es den sowas ist leider Heutzutage in Deutschland fast garnicht mehr bei Service Hotlines anzutreffen was Kundenfreundlichkeit angeht ;)

Parallel werde ich mir trotzdem ein Anker Akku Packet Ordern über Amazon ;)

Bin Super zufrieden großes Lob dafür Samsung ;)

Schönen Abend euch noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

schreib bitte mal die nummer vom support auf,die du angerufen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Sry zuspät gelesen gerne wenn es Reicht poste ich sie gerne wenns kein anderer dann schon getan hat im laufe des Vormmittags oder Mittag rumm OK ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Habe gerade eben einen 2900mah Akku von mumbi in Amazon entdeckt ^^ der soll laut Bewertung auch gut sein :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Habe gerade eben einen 2900mah Akku von mumbi in Amazon entdeckt ^^ der soll laut Bewertung auch gut sein :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

der dürfte hier schon länger bekannt sein ;-)

leistungssteigerung nur absolut minimal (10%), aber anscheinend tatsächlich vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Ah okay ^^

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Sry zuspät gelesen gerne wenn es Reicht poste ich sie gerne wenns kein anderer dann schon getan hat im laufe des Vormmittags oder Mittag rumm OK ;)

hast du schon nach der nummer geschaut?

ich habe die gefunden.

0180 6 67267864

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Sry sofort ich bin gerade erst Heimgekommen schaue sofort Opi ;)

Hier Bitte:

0180 6 67267864

Montag – Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr

Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr

Ist glaube die gleiche Nummer wie deine ;)

Dort Anrufen dann auf die 2 drücken für Mobile dann zuwas du genau Fragen hast im bereich Mobile und danch fragen die dich kurz ob du was dagegen hast ob dien Gespräch aufgezeichnet wird nochmal bestätigen und los geht es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

hab jetzt den anker 5200. lade ihn gerade voll auf.

erstes fazit: gewicht kein problem, handling absolut perfekt, viel besser als das "schmale" s4 (war mir von anfang an einfach zu schmal).

farbe: blau, ist ok! in schwarz kostet er 7 euro mehr, find ich etwas übertrieben, aber klar, auch nicht die welt.

EDIT: der akku wird total schnell leer!!! was könnte da los sein? habe auch einen 6200er noname von einem freund getestet, selbes phänomen! in 30 min 5 % batterie weg. auf standby. mit dem originalakku hatte ich heute eigentlich einen besonders guten verbrauch.

laufzeit 33 min: bildschirm 71% (4 min an), standby 11%, 30 min an.

soll man battery stats wipen oder muss der erst kalibrieren? finds schon krass schnell den drain!

bearbeitet von valper2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

valper gz zum neuen Akku ;)

in 30 min 5 % Batterie weg. nennst du viel?

Bei meinen Akku Problem reden wir von viel mehr verlust in der selben Zeit also kannste dich noch Glücklich schätzen ;)

BTW. denck dran Alle neuen Akku brauchen eine sogennate Aktivierung Phase dh. eine bestimmte Menge an Ladezyklen bis die Höchstleistung dauerhaft Abgeben werden kann Tipps dazu steht auch auf der Anker Seite bzw. auch auf der Amazon Anker Verkaufs Seite ;)

So wie gesagt habe ich gestern meinen Nagelneuen Orginal Samsung per Dhl bekommen geile sache ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

fazit: bin erst bei 61% trotz viel verwenden. Also der anker 5200 ist absolute BOMBE!! :)

Hab schon im hüllen thread gefragt: zum schutz gibts nix oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

fazit: bin erst bei 61% trotz viel verwenden. Also der anker 5200 ist absolute BOMBE!! :)

Hab schon im hüllen thread gefragt: zum schutz gibts nix oder?

Soweit ich weiß gibts noch nichts was Hüllen angeht, ich suche auch schon und warte ganz gespannt ob Jemand vielleicht doch was weiß :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

BTW. denk dran Alle neuen Akku brauchen eine sogenannte Aktivierung Phase dh. eine bestimmte Menge an Ladezyklen bis die Höchstleistung dauerhaft abgegeben werden kann

Das ist richtig - wir reden hier aber von 5-max 10%

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

also eine sache ist merkwürdig, wenn ich den anker 5200 lade, dann lädt der so schnell auf 100% wie der 2600 von samsung. trotzdem leuchtet die lade LED dann noch auf, d.h, er ist noch gar nicht voll.

gestern vorm schlafen habe ich ihn mal gleich bei 99% ausgesteckt und heute früh warens dann nur mehr 61%, d.h die anzeige beim laden stimmt nicht. ist jetzt nicht schlimm aber etwas merkwürdig... dass das doppelt so lange dauert zum laden ist mir schon klar ;) und hauptsache die ent-lade anzeige stimmt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du wirst erst nach der 3-4 Ladung die vollen 5200 mAh nutzen können. Solltest rund 10 Stunden Display on Zeiten ereichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

hatte schon beim ersten laden 9h display on zeit, also alles super. aber das meinte ich nicht.

du hast glaub ich mein problem etwas missverstanden ;), die prozenteanzeige beim aufladen spinnt. und verhält sich (NUR während des aufladens) gleich wie bei einem 2600mah akku.

zeigt also 100% an obwohl erst 50% drin sind, muss dann noch "nach gefühl" 60-90 min warten, bis ich dann weiß, dass 100% drin sind. 5200 brauchen ja logischerweise doppelt so lange, nur schnallt das mein s4 nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Das war Anfangs bei mir aber auch so.. :/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Eventuel liegt es daran das die FW einen bestimmten wert einprogrammiert hat sozusagen 100% und das erkennt das Gerät aber dar euer Akkulein ja mehr Power hat und Quasi über die 100% Marke knallt wenn man es so sieht ist es eventuel nur ein Anzeige Fehler dar die FW mit dem Akkustatus nicht klar kommt dar mehr Power ;) Aber wenn Jezzy sagt es geht nach einer Zeit weg geht dann :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.