Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Freakii

Alos Jugns?

Ich komme mit meinen "Diva Dino" locker bis 2 Tage ;)

Selbst mit Spielen etc. Messenger etc 1 Tag und meist nen Halben Tag je nach dem^^

Bei Sehr Starker Benutzung max. 1 Tag

Ja das mit Winter kenne ich zugut, aber was will mann erwarten der Akku liegt ja Direkt an der Plastehülle und somit Quasi Direkt an der Kühlfläche ;) Bzw. Die Kälte kann halt schnell eindringen sagen wirs so ;)

Der Standart Akku ist nunmal schlicht zu Leistungsarm....aber Samsung hat wieder nicht daraus gelernt siehe S5 :huh:

Bin ja mal gespannt wie sich dort die ersten Akku Test machen, aber das wird vernichtend enden dencke ich mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Alos Jugns?

Ich komme mit meinen "Diva Dino" locker bis 2 Tage ;)

Selbst mit Spielen etc. Messenger etc 1 Tag und meist nen Halben Tag je nach dem^^

Bei Sehr Starker Benutzung max. 1 Tag

Ja das mit Winter kenne ich zugut, aber was will mann erwarten der Akku liegt ja Direkt an der Plastehülle und somit Quasi Direkt an der Kühlfläche ;) Bzw. Die Kälte kann halt schnell eindringen sagen wirs so ;)

Der Standart Akku ist nunmal schlicht zu Leistungsarm....aber Samsung hat wieder nicht daraus gelernt siehe S5 :huh:

Bin ja mal gespannt wie sich dort die ersten Akku Test machen, aber das wird vernichtend enden dencke ich mal ;)

Diva Dino? Ist das der Anker Akku? :D

Also wenn ich game richtig verstehe, dann lieber einen Anker Akku mit 2600mAh?

Habe das Gefühl, dass mein Akku letzten Sommer nen Schlag bekommen hat.

Habe round about ca. 12-15h Betriebszeit bei 2h20m Display On @ MIUI Rom Android 4.2.

Ursprünglich kam ich mit meinem Akku auf bis zu 2 Tage bei 3h Display On.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Diva Dino? Ist das der Anker Akku? :D

Nein keine Anker meine Diva läuft nur auf Sammy Orginal Akkus :rockout:

Ursprünglich kam ich mit meinem Akku auf bis zu 2 Tage bei 3h Display On.

Jap kommste Normal auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ich überleg ja gerade schwer ob ich auf das LG G2 umsteigen soll... akku soll ja noch um einiges besser sein, besonders beim webbrowsing.. hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

ich bin voll bei dir bei mird es Defenitiv entweder ein Nexus 5 oder G2 oder ich warte auf die Neuen Modelle ;) obwohl mich die Messe in Barca eher ein Auge auf soclhe unscheinabren Chinesen Handys der Firma ZTE und lenoova blicken liessen ;)

Sehr Formschöne und teilweisse mit der Gleichen Hardware / Gleichwertigen wie unser S4 etc. nur 50% Billiger beim Neukauf und auch in Alle Farben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ja aber das warten ist so schwierig !!! im mai soll das LG G3 vll rauskommen.. bis dahin ists noch eeewig xD 5,2" und dünne ränder sind halt auch top!!

hoffentlich ists wasserdicht und der akku auch so gut, muss ja nicht wieder der fall sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Weiß gar nicht was ihr habt. Holt euch doch einfach einen 2. Akku und ihr habt auf einmal 2600x2 mAh ;) . Deshalb hab ich mir das s4 gekauft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Weiß gar nicht was ihr habt. Holt euch doch einfach einen 2. Akku und ihr habt auf einmal 2600x2 mAh ;) . Deshalb hab ich mir das s4 gekauft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

hab zb eh 2 akkus und sogar den dicken powerakku. absolut nicht mein fall das wechseln + dauernd 2.er akku in der hosentasche. die brieftasche sowieso schon zu dick, also für mich ein no go...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Hallo alle, ich nochmal.

Ich würde jetzt gerne einen neuen Akku bestellen, kann mich aber nicht entscheiden.

Wenn der Anker auch nur 2600mAh hat (14€..), sollte ich mir dann nicht einen Originalakku holen? Beide haben ja dieselbe Akkukapazität.

Mumbi habe ich jetzt gelesen, dass deren Akkus tatsächlich faktisch nur mit 2600mAh bestückt sind (obwohl als 2900mAh angepriesen).

Wird das bei diesem hier genauso sein? PolarCell Akku für Samsung Galaxy S4 / I9500

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

hab zb eh 2 akkus und sogar den dicken powerakku. absolut nicht mein fall das wechseln + dauernd 2.er akku in der hosentasche. die brieftasche sowieso schon zu dick, also für mich ein no go...

Das kannst du ja nicht mit dem G2 Vergleichen, weil du dann 5200 mAh hast und keine 3050 mAh :icon_bigg

Hallo alle, ich nochmal.

Ich würde jetzt gerne einen neuen Akku bestellen, kann mich aber nicht entscheiden.

Wenn der Anker auch nur 2600mAh hat (14€..), sollte ich mir dann nicht einen Originalakku holen? Beide haben ja dieselbe Akkukapazität.

Mumbi habe ich jetzt gelesen, dass deren Akkus tatsächlich faktisch nur mit 2600mAh bestückt sind (obwohl als 2900mAh angepriesen).

Wird das bei diesem hier genauso sein? PolarCell Akku für Samsung Galaxy S4 / I9500

LG

2900mAh soll drin sein und der Akku nicht größer als das Original. In anderen Worten... No-Name-Hersteller bekommt es besser hin als Samsung.

Geht nicht ;)

Würd das Original kaufen, kostet sowieso nicht mehr viel. Problem ist halt nur, dass das oft nur ne Kopie ist. Anker hatte gute Preise (keine 10€ pro Akku).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Wenn es nur ne Kopie ist könnte ich ja ganz normal den von Anker kaufen, der ja von vorneherein mit 2600mAh angeboten wird. Oooder? :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Klar, ich hab selbst 2 davon hier herumliegen. Sind gut die Teile, nur minimal dicker, was mich persönlich nicht stört.

Hab halt die Ladestation von Samsung gekauft und da gab es einen originalen Akku mit...

Bei ebay war jeder zweite ne Kopie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Habe mir nun den Anker bestellt, mal schauen was der so drauf hat :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hey, wie sieht es denn mit einem Original Akkupack von Samsung für das S4 aus? Ist noch was geplant wie beim S3 damals oder wird das nix mehr?

Danke Euch!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Gab doch damals von Samsung für das S3 einen Erweiterungsakku zu kaufen. ( Deckel + dickeren Akku )

Dachte das der vielleicht auch für das S4 kommen würde. (Original Samsung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Mal eine Frage in die Diskussionsrunde. Gibt es eine App die mir anzeigt wieviel Prozent die einzelnen Apps an Strom ziehen um einzelne Stromfresser zu lokalisieren? Hab das Gefühl das mein S4 nach dem Kitkat Update mehr Strom zieht, bekomme aber nicht raus an welchem Punkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gab doch damals von Samsung für das S3 einen Erweiterungsakku zu kaufen. ( Deckel + dickeren Akku )

Dachte das der vielleicht auch für das S4 kommen würde. (Original Samsung)

Nein, kommt sicherlich nichts mehr aber Anker 5200mAh wäre eine gute Lösung, nur gibt es dort Probleme mit dem Deckel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Hallo zusammen,

habe nun seit letzten Freitag meinen Anker 2600mAh in Betrieb und nun ca. 6-7 Ladezyklen hinter mir.

Um es zusammenzufassen, meine Akkulaufzeit hat sich gefühlt um nur 10% verbessert.

Nach ca. 12h Laufzeit und 2h30m Display on ist das Ding bei 5-10%, sodass ich wieder aufladen muss.

Habt ihr eine Erklärung dafür? Unter Stock Android kam ich auf fast 2 Tagen Laufzeit bei ca. 3-4h Display on.

Ich habe das Gefühl, dass der Akku seit meiner ersten Custom Rom (Duxter Rom) vergangenen Sommer an Leistung verloren hat. Da ich bisher gelaubt habe, dass mein Akku letzten Sommer durch Hitze einen Schaden erlitten hat, habe ich eigtl. sehr gehofft, dass der neue Anker wieder die gewohnte Leistugn erbringt - Pustekuchen.

Auf Raten anderer User habe ich mir die App Battery Calibration gezogen, um das .bin File der Battery Stats zu löschen, allerdings scheint die App bei mir nicht zu funktionieren, da die App direkt nach dem Öffnen dunkel bleibt und das Handy sich auch aufzuhängen scheint.

Nun bin ich etwas ratlos; WakeLockDetector hat keinen enormen Stromfesser ausfindig machen können, Deep Sleep läuft ebenfalls. Heute Abend werden ich nochmal einen Screenshot posten, damit ihr euch selbst nochmal einen Überblick darüber verschaffen könnt.

Sollte ich vlt mal eine Stock Rom flashen, irgendeine 4.3 ohne Knox? Und dann einfach mal testen, wie lange der Akku so hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.