Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Patrik1904

Noch mal ein Screenshot von nach der Arbeit. Habe die App drauf. Welche Daten sind für mich wichtig?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

post-371369-14356937412657_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Es hat sich gebessert wieso auch immer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

post-371369-14356937464109_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nutzt mal das Gerät bitte 10-20 Minuten und mach dann noch einmal einen Screenshot. Display muss an erster Stelle stehen, dann musst du auf Display bzw. in diesem Fall auf Bildschirm klicken und dort wird dir die Displaylaufzeit angezeigt (wichtigste Wert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Hoffe das ist das richtige.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

post-371369-1435693746512_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Das kann doch beim besten Willen nicht normal sein oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

post-371369-14356937570433_thumb.jpg

post-371369-14356937571126_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppet

Hallo Leute, ich habe (wahrscheinlich) seit dem letzten Update von Samsung ein akku Problem.

Erstmal der Akku ist nicht gewölbt (das Problem habe ich schon vor 1 Jahr behoben)

Der eine Akku ist Alt der andere ist Neu, beide Original. (beide sind nach dem Akkulade anleitung geladen worden) Das einzige was mir z.Z. leider nicht gelingt ist die 5% hürde einzuhalten da...

Der Akku wird bei mir schon immer in der Nacht geladen ca. von 23-4:30Uhr egal wie voll er ist. Nun glaube ich das seit dem Letzten Update der Akku rasend Leer wird ohne ersichtlichen Grund.

Habe Heute früh mein Handy vom Ladekabel gezogen habe Kaffee gekocht und danach Zeitung über das Tel. gelesen ca. 10min da warten genau 10% Akku weg. Danach habe ich bin um 9Uhr mein Handy niche mehr in der Hand gehabt und wo ich drauf geschaut habe waren es noch 84% dann habe ich ca. 20min damit Rumgespielt... z.b. Sport1 gelesen und FB usw. da waren gleich mal 24% Akku weg.

Bis um ca. 13Uhr hat mein Handy an ein und der gleichen Stelle gelegen und hat in der zeit 20% Akku verloren. Danach noch ein wenig FB und Nachrichten gelesen naja da waren es nach ca. 30min noch genau 21% Akku und gegen 14Uhr waren es 10% und gegen 14:30Uhr war der Akku leer und es ist ausgegangen.

Ich weiß is eine Komische beschreibung, aber nach ca. 10Stunden war der Akku leer, vorher hat der Akku ca. 1-2 Tage gehalten nun sind Tage dabei wenn ich noch viel auf Arbeit Telefoniere das er Mittag 11-12Uhr Leer ist.

Hat irgendwer ne Idee woran das liegen soll?

Batterie Doc und Clean Master habe ich gerade installiert mal schauen was es bringt, habe den Batt Doc mal durchgecheckt und da sagte er 7h und 5min restzeit dann noch bissel geschaut was er noch so kann (vllei 5min) da waren es auf einmal nur noch 5 Stunden ;)

naja und jetzt in den 5min wo ich das geschrieben habe hat mein akku 4% Akku verloren obwohl es nur da liegt ;)

Bitte Helft!

Bilder folgen, wenn ich rausbekommen habe wie ich das mache :)

bearbeitet von Hoppet
fehlte was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Schau mal in diesem Thread bei Post #714 und #720.

Dann wirst du bestimmt den "Stromfresser" finden.

Wenn nicht, würde ich es mit erneutem Flashen der Firmware probieren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Hallo zusammen mir ist aufgefallen das seit dem letzten Update bei mir immer wenn der Akku voll geladen ist eine Meldie abgespielt wird und zwar ist es Over the Horizont. Mein Problem ist ich kann das nicht ändern der Sound ist auch nirgends bei mir unter Ton ausgewählt. Gibt es da eine versteckte option die ich nicht finde um den Sound auszuschalten wenn der Akku voll ist? Ihr könnt euch sicherlich denken das das ganz schön nervig ist wenn man das S4 nachts lädt dann mitten in der Nacht der Sound abgespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Nach welchem Update?, - wir sind hier im Akku-Thread.

Was hast du für eine Firmware drauf?

LG

PS: Schau mal hier: Link

bearbeitet von Jens59

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Ich hatte bis letzte Woche noch 4.2.2 drauf dann machte ich 4.3 drauf und gestern nun die aktuelle Version GNE8. Und ich habe es deswegen in den Akku Thread rein geschrieben weil es ja auch um das Akku laden geht. Das ja dann wenn es fertig geladen ist halt den Sound abspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Die aktuelle Firmware ist NG8.

Hab in meinem letzten Post einen Link, der sollte helfen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Die App funktioniert bei mir nicht. Es steht zwar drin das die app Läuft wenn ich das Kabel anschließe aber sobald der Akku voll ist kommt trotzdem die Melodie wieder. Die Version die mein S4 hat ist die aktuellste mit dem Vodafone Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Nein ich habe kein root auf meinem s4.

Schade, dann wäre das Problem schnell gelöst.

Jetzt würde ich mal ein paar Akku/Sound-Apps aus dem Store probieren, - das findest du bestimmt eine, die das kann.

Link

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Dann scheint das Problem vom Vodafon Branding zu kommen und er müßte sein Handy entbranden um den Mist los zu werden. Wenn ich meine EX Schwiegertochter anrufe dann hat die beim klingeln auch immer so eine sch... Musik drinn. Einfach nur nervig diese knautscherei. Deshalb kaufe ich nur freie Handys ohne Branding und son Zeugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Habe im übrigen mitlerweile eine DBT drauf und da habe ich den selben Mist mit dem Ton bei Akku voll. Das blöde es ist nicht immer nur einmal wenn ich spiele am S4 und das Kabel ist noch dran kommt dann kurze Zeit später wieder der Ton echt nervig. Bisher leider auch noch keine Möglichkeit gefunden wie ich das abschalten kann ohne Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du Rootrechte?

Dann kannst du diesen Signalton umbenennen, - dann ist Ruhe.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Also ich habe mir gestern Root auf meinem S4 gemacht. Und auch die Datei Charger_connection.ogg welche ich laut Google auf einer anderen Seite umbennenen soll gemacht aber es bringt nix der Ton kommt trotzdem. Auch habe ich die Datei umbenannt gehabt die Abgespielt wurde und zwar der Klingelton Over The Horizon. Aber er wird immer wieder abgespielt auf Dauer nervt das einfach nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.