Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Jens59

Hast du der Datei neue Rechte gegeben und einen Neustart gemacht?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Die Datei habe ich umbenannt indem ich einfach aus .ogg ein .og gemacht habe. Als ich geschrieben hatte, hatte ich noch keinen Neustart gemacht. Aber das habe ich nun getan und werde mal schauen wie es ist ob es nun endlich funktioniert.

PS: Mist gerade kam wieder die Meldung Akku geladen und der Sound von Over the Horizon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich bin mir nicht sicher, ob du durch das Umbenennen der Datei neue Rechte geben musst, - so sollte es aber aussehen: Bild

(ist jetzt eine willkürlich von mir ausgewählte Datei)

LG

post-874301-14356938045653_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Bei welcher Datei soll ich das machen? Bei dem Klingelton der abgespielt wird oder bei Charger_connection.ogg?

PS: Beide Dateien haben diese Berechtigungen von deinem Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Bei der Charger_connection.ogg. - danach ein Neustart.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

PS: Beide Dateien haben diese Berechtigungen von deinem Bild.

Vielleicht mal noch den Delvik-Cache leeren.

Gibt das Handy noch einen Ton beim Anstecken zum Laden von sich?

Bin mir nicht ganz sicher, ob die Charger_connection.ogg für beides verantwortlich ist, denke aber schon.

Du bist auch hier richtig: /system/media/audio/ui ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Der Ton beim Reinstecken des Micro-USB Steckers ertönt nicht mehr. Der Pfad ist auch richtig dort habe ich die Charger_connection.ogg gefunden. Ein Dalvik wibe kann ich anscheind nicht machen da in meinem S4 im Recovery Modus der Punkt nicht drin ist da steht nur

reboot system now

apply update from adb

apply update from external storage

wipe data/factory reset

wipe cache partition

apply update frome cache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Dann flashe doch mal ein anderes, neueres Recovery.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Ich habe doch mitlerweile Root drauf kann man den cache nicht auch irgendwie manuell löschen ich habe ziemlich wenig lust im Grunde nur wegen eines einzigen Sounds schon wieder zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ein gutes Recovery wirst du immer wieder brauchen ,- dauert auch nur eine Minute.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Da ich davon keine Ahnung habe kannst du da eins Empfehlen hatte vorhin schon mal geschaut und da waren 3 Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich würde für den Anfang CWM flashen.

Würde es auch am Anfang mit Odin machen, - also eine .tar Datei.

Hier ist ein Link zum xda-Thread, wo du auch den Download findest.

Also Odin öffnen und die .tar in AP, bzw PDA(je nach Odin-Version) laden.

Danach auf Start drücken und warten, bist das Smartphone wieder hochgefahren ist.

Danach kannst du mit der gewohnten Tastenkombination in das Recovery fahren und den Delvik-Cache löschen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Geflasht, cache gewiped Sound noch immer da. Ich verweifle langsam hätte ich damals nur nie das ******* Update gemacht. Und wäre auf 4.3 geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Und eine andere Datei, die den Sound erzeugt, kann es nicht sein?

Ich hab eine modifizierte Stock drauf, dort hat der Erbauer wahrscheinlich diese Datei entfernt, soweit es da noch eine andere, als diese gibt.

Da weiß ich jetzt leider auch nicht weiter.

Evtl. kann das Wanam, dort kann man auch die unterschiedlichsten Sounds ein/ ausschalten. Link

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Ich habe eine DBT Stockrom drauf die NE5 habe jetzt auch mal die App drauf aber unter den Sounds habe ich leider nur was gefunden das den Sound ausschaltet bei nur noch wenig Strom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Wie gesagt, ich habe eine modifizierte Stock (NG8) drauf.

Weiß nicht ob es der "Erbauer" herausgenommen hat, oder die NG8 hat es von Hause aus nicht mehr.

Mit Wanam, - schade.

Ich kann mich aber erinnern, dass ich dort auch den Bootsound deaktivieren konnte, - wirklich nichts zu finden für den Akkusound?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Wenn ich mich nicht ganz irre habe ich das Problem gefunden und alles was wir hier geschrieben haben und was ich daraufhin gemacht habe war umsonst weil es damit nix zu tun hatte. Ich habe jetzt mal die App Go Power Master deinstalliert und bis dato kam der sound nicht einmal bisher. Ich werde das mal im Auge behalten obwohl ich gesucht hatte in der App wegen den Sounds aber ich hatte dort nix gefunden gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja klar, das war`s - eine Battery-App!:icon_razz

Die meldet ja, wenn der Akku voll ist.

LG

PS: Vielleicht findest du ja eine andere, bei der man den Sound abstellen kann.

bearbeitet von Jens59

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Ich hätte da nochmal ne Frage. Und zwar da es hier ja um Akku geht dachte ich mir passt das hier gut rein. Und zwar suche ich eine App die mir die Akkuladenanzeige auf dem Lockscreen so anzeigt wie auf dem Bild. Muss nicht genau so sein aber so in der art.

lg-optimus-speed-screen-37.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Müsstest ein Widget hinzufügen (einmal von links nach rechts wischen und auf + klicken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.